Aaron Taylor-Johnson

Beteiligt an 20 Filmen (als Akteur)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Aaron Taylor-Johnson
Geburtstag: 13. Juni 1990
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 240

Aaron Taylor-Johnson ist ein britischer Schauspieler, der auf der Bühne, im Fernsehen und in Filmen zusehen ist. Er hat mit dem Schauspielern im Alter von 6 Jahren begonnen und wurde durch den Film Herr der Diebe bekannt.

Aaron Taylor-Johnson wurde am 13. Juni 1990 als Aaron Perry Johnson in Holmer Green Buckinghamshire in England geboren. Er ist der Sohn einer Hausfrau und eines Bauingenieurs. Gemma Johnson ist seine ältere Schwester, die ebenfalls als Schauspielerin tätig ist. Von 1996 bis 2008 besuchte Aaron Johnson die Jackie Palmer Stage School in High Wycombe, wo er in Drama, Gesang und Jazz unterrichtet wurde. Am 31. Oktober 2009 verlobte sich Johnson mit der Regisseurin Sam Taylor-Johnson, die er beim Dreh zu Nowhere Boy kennen gelernt hatte. Die Hochzeit erfolgte Mitte 2012. Mittlerweile hat das Paar zwei leibliche Töchter.

Aaron Taylor-Johnsons erste Rolle war in Machbeth neben Rufus Sewell im Jahre 1999. Darauf folgte in 2000 eine Rolle im Film All My Sons. Im TV spielte er die Rolle des Niker von BBCs 2004er Version des Buches Feather Boy. In 2003 spielte Taylor-Johnson den jungen Charlie Chaplin im Film Shanghai Knights. 2006 wirkte er in dem Film The Illusionist neben Edward Norton und Jessica Biel mit. Ebenfalls 2006 wirkte Taylor-Johnson als Prosper in Herr der Diebe mit und wurde damit bekannt.

In der Teenie-Komödie Frontalknutschen spielte Aaron Taylor-Johnson den Mädchenschwarm. 2009 übernahm er die Rolle des John Lennonin dem Biopic Nowhere Boy von Sam Taylor-Johnson. Während Aaron Taylor-Johnson 2010 noch in der Comic-Verfilmung Kick-Ass zu sehen war, war er 2012 Teil einer neuen Adaption von Anna Karenina an der Seite von Keira Knightley und Jude Law. 2014 wurde außerdem bekannt, dass Aaron Taylor-Johnson als Quicksilver in Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron gecastet wurde.

Populäre Filme

von Aaron Taylor-Johnson
Kick-Ass Kick-Ass Großbritannien/USA · 2010
Kick-Ass 2 Kick-Ass 2 Großbritannien/USA · 2013
The Illusionist The Illusionist USA · 2006
Godzilla Godzilla Japan/USA · 2014

Komplette Filmographie

News

die Aaron Taylor-Johnson erwähnen
Nocturnal Animals

Nocturnal Animals - Amy Adams und Jake Gyllenhaal im Trailer zum Rachethriller Veröffentlicht

Nachdem euch bereits der Teaser einen kleinen Vorgeschmack auf Tom Fords Nocturnal Animals lieferte, folgt nun der zweite Gang. Seht den ersten Trailer zum stylischen Noir-Thriller mit hochkarätiger Besetzung, der in Venedig den Großen Preis der Jury gewann. Mehr

Dave Franco, Logan Lerman, Miles Teller

Star Wars-Spin-off - Erste junge Han Solo-Kandidaten bekannt Veröffentlicht

Disney sucht einen jungen Han Solo für das bereits angekündigte Star Wars-Spin-off und veranstaltet hierfür das offenbar größte Casting aller Zeiten. Welche klingenden Namen bereits vorgesprochen haben, erfahrt ihr hier. Mehr

Chris Hemsworth und Chris Evans

Avengers 2 - Outtake-Video zeigt lustige Superhelden Veröffentlicht

Da Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron an sich offensichtlich nicht genug Anreiz bietet, um die DVD zu kaufen, werden aktuell immer mehr Zusatzmaterial und Szenen hinter den Kulissen veröffentlicht. Das neueste Video zeigt Outtakes und lustige Ausrutscher der Superhelden. Mehr

Alle 129 News

Kommentare zu Aaron Taylor-Johnson