Aaron Taylor-Johnson

Beteiligt an 19 Filmen (als Akteur)

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Aaron Taylor-Johnson
Geburtstag: 13. Juni 1990
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 184

Aaron Taylor-Johnson ist ein britischer Schauspieler, der auf der Bühne, im Fernsehen und in Filmen zusehen ist. Er hat mit dem Schauspielern im Alter von 6 Jahren begonnen und wurde durch den Film Herr der Diebe bekannt.

Hintergrund

Aaron Taylor-Johnson wurde am 13. Juni 1990 als Aaron Perry Johnson in Holmer Green Buckinghamshire in England geboren. Er ist der Sohn einer Hausfrau und eines Bauingenieurs. Gemma Johnson ist seine ältere Schwester, die ebenfalls als Schauspielerin tätig ist. Von 1996 bis 2008 besuchte Aaron Johnson die Jackie Palmer Stage School in High Wycombe, wo er in Drama, Gesang und Jazz unterrichtet wurde. Am 31. Oktober 2009 verlobte sich Johnson mit der Regisseurin Sam Taylor-Johnson, die er beim Dreh zu Nowhere Boy kennen gelernt hatte. Die Hochzeit erfolgte Mitte 2012. Mittlerweile hat das Paar zwei leibliche Töchter.

Karriere

Aaron Taylor-Johnsons erste Rolle war in Machbeth neben Rufus Sewell im Jahre 1999. Darauf folgte in 2000 eine Rolle im Film All My Sons. Im TV spielte er die Rolle des Niker von BBCs 2004er Version des Buches Feather Boy. In 2003 spielte Taylor-Johnson den jungen Charlie Chaplin im Film Shanghai Knights. 2006 wirkte er in dem Film The Illusionist neben Edward Norton und Jessica Biel mit. Ebenfalls 2006 wirkte Taylor-Johnson als Prosper in Herr der Diebe mit und wurde damit bekannt.
In der Teenie-Komödie Frontalknutschen spielte Aaron Taylor-Johnson den Mädchenschwarm. 2009 übernahm er die Rolle des John Lennonin dem Biopic Nowhere Boy von Sam Taylor-Johnson. Während Aaron Taylor-Johnson 2010 noch in der Comic-Verfilmung Kick-Ass zu sehen war, war er 2012 Teil einer neuen Adaption von Anna Karenina an der Seite von Keira Knightley und Jude Law.


Populäre Filme

von Aaron Taylor-Johnson
Kick-Ass Kick-Ass GB/US 2010
Kick-Ass 2 Kick-Ass 2 GB/US 2013
Savages Savages US 2012

Komplette Filmographie


News

die Aaron Taylor-Johnson erwähnen
Auf die Avengers wartet Arbeit

Hohe Tiere von Marvel und Disney besprechen Spin-Offs Veröffentlicht

Mit Captain America: Winter Soldier brachte Marvel kürzlich den neunten Superheldenfilm in sechs Jahren in die Kinos. Ein Ende ist nicht in Sicht. Im Gegenteil. Es soll noch mehr Spin-Offs zu den einzelnen Figuren der Superhelden-Teams geben. Das vereinbarten Marvel und Disney während eines Treffens. Mehr

Godzilla

Godzilla ist im neuen TV-Spot auf Krawall gebürstet Veröffentlicht

Godzilla lässt seine Opfer nicht mal in Ruhe telefonieren, um letzte emotionale Gespräche zu führen. Auch der neue TV-Spot des Echsen-Reboots zeigt, dass es das Monster alles andere als gut mit der Menschheit meint. Mehr

Godzilla

Godzilla hält Welt in Atem in TV-Spot & Poster Veröffentlicht

Die Riesenechse poltert unaufhaltsam auf uns zu. Mit raumgreifenden Sprungschritten rückt der Kinostart von Godzilla am 15. Mai näher. Wir haben den aktuellsten Spot für euch. Viel Spaß damit und bloß keine Scheu. Mehr

Alle News (102)


16 Kommentare

über Aaron Taylor-Johnson

Aoewir

Kommentar löschen

Dieser Mann dürfte ALLES mit mir machen.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

Filmegucker84

Antwort löschen

:D


Nory12

Kommentar löschen

Ich finde Aaron Taylor-Johnson ist ein äußerst attraktiver junger Schauspieler von dem man sich immer wieder neue Filme anschauen kann! Es wird nie langweilig, weil er ein echt guter Schauspieler ist z.B. wer auf amerikanische Komödien steht sollte sich wirklich Kick Ass 1/2 anschauen. Darin ist Aaron Taylor-Johnson auch echt spitze und vor allem lustig! Also diesen Schauspieler mag ich echt! <3

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (16)