Die heißeste Ärchäologin der Welt schießt wieder

08.03.2011 - 09:20 Uhr
Wer wird zur neuen Lara Croft?
Concorde Filmverleih
Wer wird zur neuen Lara Croft?
27
0
Die Abenteuer von Lara Croft gehen weiter. GK Films hat die Rechte für eine neue Tomb Raider-Produktion erworben und plant einen weiteren Kinoerfolg.

Lara Croft ist einfach nicht tot zu kriegen. Laut The Hollywoodreporter hat Produzent Graham King (The Green Mile) und seine Firma GK Films die Rechte an der weltweit höchst erfolgreichen Videospielheldin erworben und startet eine Wiederbelebung der attraktiven Archäologin. Zusammen mit Tim Headington soll ein weiterer Kinoerfolg produziert werden, nachdem Angelina Jolie mit Tomb Raider und Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens zusammen weltweit 432 Millionen Dollar einspielte. Damals hieß der Filmverleih Paramount.

Das sehr junge Projekt muss erst noch Formen annehmen. Bisher ist außer über die Produzenten wenig bekannt. Sowohl Drehbuchautor, Regisseur als auch die Besetzung muss noch gefunden werden. Dabei wird vor allem die neue Hauptdarstellerin im Fokus der Suche stehen. Graham King und Tim Headington produzierten Angelina Jolie schon zusammen mit Johnny Depp in The Tourist, dennoch dürfte die mittlerweile 36-Jährige für das neue Abenteuer nicht in Frage kommen. Es soll eine komplett neue Geschichte erzählt werden, die nicht vom Videospiel abgekupfert ist. Graham King wittert mit dem Franchise ein lukratives Geschäft: “Wir sind sehr aufgeregt, neu zu starten. Es ist schon ein höchst erfolgreiches Filmfranchise und wir wollen das Phänomen Tomb Raider fortführen.”

Mit der Kultfigur der Lara Croft erschuf die Videospielschmiede Eidos 1996 eine der erfolgreichsten Videospielreihen überhaupt, die sich über 35 Millionen Mal verkaufen ließ. Das noch titellose Tomb Raider-Reboot soll nach Wunsch der Produzenten 2013 bereit sein für den Kinostart.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News