Die Melodie des Meeres verzaubert euch ab jetzt auf DVD & Blu-ray

25.05.2016 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Neu auf DVD & Blu-ray: Die Melodie des MeeresKSM
2
0
Mit seinem außergewöhnlichen Stil verzaubert der irische Animationskünstler Tomm Moore kleine und große Fans. Diese Woche erscheint sein oscarnominiertes Animationsabenteuer Die Melodie des Meeres endlich auch bei uns auf DVD und Blu-ray Disc.

Endlich auch bei uns: Diese Woche erscheint der bezaubernde irische Animationsfilm Die Melodie des Meeres (OT: Song of the Sea) auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray Disc. Wegen seines faszinierenden Zeichenstils, des bewegenden Soundtracks und der charmanten Geschichte gewann Die Melodie des Meeres 2015 den Europäischen Filmpreis in der Kategorie Bester Animationsfilm und war sogar für einen Oscar nominiert.

Im Mittelpunkt der fantasievollen Geschichte steht die schottische und irische Sage der sogenannten Selkies. Diese Robbenwesen können ihr Fell abnehmen und sich an Land in Menschen verwandeln. Eines Tages findet der 10-jährige Ben heraus, dass seine stumme Schwester Saoirse, die er für den Tod ihrer Mutter verantwortlich macht, in Wahrheit eine solche Selkie ist und über außergewöhnliche Kräfte verfügt. Zusammen begeben sich die beiden Kinder auf eine abenteuerliche Reise, um das gefangene Elfenvolk aus den Fängen der keltischen Göttin Macha zu retten.

Der irische Animationskünstler Tomm Moore widmet sich in Die Melodie des Meeres bereits zum zweiten Mal der Mythologie seiner Heimat. In seinem Regiedebüt Das Geheimnis von Kells, das ebenfalls für den Oscar als bester Animationsfilm nominiert war, trifft der Protagonist Brendan auf seiner Reise durch einen verwunschenen Wald auf allerhand Sagengestalten. Beide Filme vereint außerdem Tomm Moores außergewöhnlicher Zeichenstil, der mit Formen und Tiefe spielt, sowie den Elementen von Licht und Schatten besondere Aufmerksamkeit schenkt.

Für Boyd van Hoeij vom Hollywood Reporter  weckt Die Melodie des Meeres auch Assoziationen zu den Werken des beliebten japanischen Animationsstudios Ghibli (Mein Nachbar Totoro, Prinzessin Mononoke) und sei damit eine originelle Alternative zu den mittlerweile hauptsächlich computeranimierten Animationsfilmen aus den USA:

Mit seinem zweiten oscarnominierten Animationsfilm, Die Melodie des Meeres, gelingt Tomm Moore ein weiterer Schlag gegen den Trend der computergenerierten 3D-Animationen.

Die Melodie des Meeres ist bei uns seit dem 23.05.2016 im Handel erhältlich.

Werdet ihr euch von Melodie des Meeres auch zu Hause verzaubern lassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News