Dreharbeiten zum The Crow-Reboot beginnen im März

05.11.2015 - 13:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Crow
Buena Vista
The Crow
10
0
Es war ein sehr langes Hin und Her, doch jetzt erscheint wohl Licht am Ende des Tunnels. Bereits kommenden März sollen die Dreharbeiten zum Remake von The Crow beginnen.

Die Produktionsgeschichte von The Crow, dem Reboot des gleichnamigen Kultfilms von Alex Proyas, ist eine überaus turbulente. Wichtige Beteiligte sind mal im Projekt involviert, mal nicht und müssen ausgetauscht werden. Zudem geht es der Produktionsfirma Relativity finanziell überhaupt nicht gut und so wurde lange spekuliert, ob das Remake jemals das Licht der Welt erblicken wird. Offensichtlich wird es das durchaus, denn wie The Wrap  berichtet, werden die Dreharbeiten kommenden März beginnen. Das hat auch damit zu tun, dass Relativity die Rechte an dem Material wieder verlieren würde, wenn es keine Dreharbeiten innerhalb von drei Jahren nach dem Erwerb gibt.

Die sieben Millionen US-Dollar, die schon in das Projekt investiert worden sind, sind bereits derart extreme Ausgaben für die Produktionsfirma, dass eine erfolgreiche Umsetzung des Stoffes oberste Priorität hat. Allzu viele Details gibt es allerdings nach wie vor nicht. Die Story wird sich sehr wahrscheinlich an dem Original orientieren, allerdings gibt es keine handfesten Informationen zu den Schauspielern, nachdem Luke Evans und Jack Huston bereits als gecastet galten und dann das Projekt doch noch verlassen mussten.

Sicher ist hingegen, dass Corin Hardy Regie führen wird. Sein Debütfilm The Hallow feierte dieses Jahr auf dem Sundance Film Festival Premiere und brachte ihm eine Nominierung für die diesjährigen British Independent Film Awards als Bester Debüt-Regisseur ein. Der Film bekommt nächste Woche in Großbritannien eine Video-on-Demand-Veröffentlichung. Einen festen Starttermin für The Crow gibt es hingegen noch nicht.

Freut ihr euch, dass The Crow nun gedreht wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News