Luke Evans

Beteiligt an 17 Filmen (als Akteur)

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Luke Evans
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 71

2011 war sein Jahr. Luke Evans, walisischer Theater- und Filmschauspieler, stand 2011 gleich in zwei 3D-Produktionen vor der Kamera: Für Tarsem Singh gab er den Zeus in Krieg der Götter 3D und in W.S. Andersons Die drei Musketiere spielte er den Aramis. Zudem ergatterte der bodenständige Waliser eine Rolle in Peter Jacksons Verfilmung von J.R.R. Tolkiens Der Hobbit: Eine unerwartete Reise.

Luke Evans, 1979 in Aberbargoed, South Wales geboren, zog mit 17 nach Cardiff, um eine Gesangsausbildung zu machen. Nach seinem Abschluss am London Studio Centre, einer renommierten Tanzschule, stand Luke Evans zunächst erfolgreich in zahlreichen West End Produktionen in London auf der Bühne. Acht Jahre lang brilliert er vor allem in Musicals wie Miss Saigon bis er 2008 durch seine Bühnendarstellungen Casting Agenturen auf sich aufmerksam machte.

2010 spielte Luke Evans in seiner ersten Filmrolle den griechischen Gott Apollo in dem Remake Kampf der Titanen. Im selben Jahr war er in Sex & Drugs & Rock & Roll und in Robin Hood neben Matthew MacFadyen zu sehen, mit dem er auch 2011 in Die drei Musketiere zusammenspielte.

Weitere Filme von Luke Evans sind Blitz – Cop-Killer vs. Killer-Cop (2011) mit Jason Statham und Immer Drama um Tamara mit Gemma Arterton.


Populäre Filme

von Luke Evans

Komplette Filmographie


News

die Luke Evans erwähnen
Der Hobbit 3

Hobbit 3-Trailer blickt auf die Schlacht der Fünf Heere Veröffentlicht

Hobbits, Zwerge, Zauberer, Drachen, Orcs, Billy Connolly: der lange Trailer zu Der Hobbit 3 ist endlich da und die Vorfreude steigt! Seht euch hier die ersten bewegten Bilder aus unserem letzten Ausflug nach Mittelerde an. Mehr

Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere

Seht erstes Bild zu Der Hobbit 3 - Die Schlacht der Fünf Heere Veröffentlicht

Schon länger warten wir auf ein erstes Lebenszeichen von Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere. Jetzt wurde ein erstes Bild mit Ian McKellen als Gandalf und Luke Evans als Bard veröffentlicht. Der dritte Teil der Trilogie läuft ab dem 10. Dezember 2014 im Kino. Mehr

Dracula erhebt sich

Dracula Untold - Pompöser erster Trailer mit Luke Evans Veröffentlicht

Die Geschichte des Ur-Vampirs Dracula ist eigentlich allen bekannt. Doch was steckt hinter den Machenschaften des dunklen Fürsten und wie wurde er der erste Vampir der Welt? Im ersten, gewaltigen Trailer zu Dracula Untold erfahrt ihr es. Mehr

Alle News (42)


Kommentare zu Luke Evans

lädt ...