Luke Evans

Beteiligt an 15 Filmen (als Akteur)

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Luke Evans
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 54

2011 war sein Jahr. Luke Evans, walisischer Theater- und Filmschauspieler, stand 2011 gleich in zwei 3D-Produktionen vor der Kamera: Für Tarsem Singh gab er den Zeus in Krieg der Götter 3D und in W.S. Andersons Die drei Musketiere spielte er den Aramis. Zudem ergatterte der bodenständige Waliser eine Rolle in Peter Jacksons Verfilmung von J.R.R. Tolkiens Der Hobbit: Eine unerwartete Reise.

Luke Evans, 1979 in Aberbargoed, South Wales geboren, zog mit 17 nach Cardiff, um eine Gesangsausbildung zu machen. Nach seinem Abschluss am London Studio Centre, einer renommierten Tanzschule, stand Luke Evans zunächst erfolgreich in zahlreichen West End Produktionen in London auf der Bühne. Acht Jahre lang brilliert er vor allem in Musicals wie Miss Saigon bis er 2008 durch seine Bühnendarstellungen Casting Agenturen auf sich aufmerksam machte.

2010 spielte Luke Evans in seiner ersten Filmrolle den griechischen Gott Apollo in dem Remake Kampf der Titanen. Im selben Jahr war er in Sex & Drugs & Rock & Roll und in Robin Hood neben Matthew MacFadyen zu sehen, mit dem er auch 2011 in Die drei Musketiere zusammenspielte.

Weitere Filme von Luke Evans sind Blitz – Cop-Killer vs. Killer-Cop (2011) mit Jason Statham und Immer Drama um Tamara mit Gemma Arterton.


Populäre Filme

von Luke Evans

Komplette Filmographie


News

die Luke Evans erwähnen
Der Hobbit geht in die zweite Runde

Erste Reaktionen auf Der Hobbit - Smaugs Einöde Veröffentlicht

Nach der gestrigen Europapremiere von Der Hobbit: Smaugs Einöde haben wir heute die ersten Reaktionen auf das zweite Abenteuer von Martin Freeman als Bilbo für euch. Offenbar erwartet uns eine enorme Steigerung zum ersten Teil. Mehr

Norman Reedus posiert für The Walking Dead

The Walking Dead-Fanliebling im The Crow-Reboot? Veröffentlicht

Nachdem bei den Dreharbeiten zur Comic-Adaption 1993 der Hauptdarsteller Brandon Lee verstarb, avancierte der Film 1994 schnell zum Kult-Hit. Nun ist ein Reboot in Planung und Norman Reedus von The Walking Dead soll dabei eine Rolle spielen. Mehr

Der Hobbit: Smaugs Einöde

Bester Trailer zu Der Hobbit: Smaugs Einöde Veröffentlicht

Gestern wurden sieben neue Charakterposter veröffentlicht, am Abend ein weltweites Fan Event mit den Stars des Films abgehalten und nun dürft ihr einen neuen Trailer und ein neues Poster begutachten. Hobbit-Overkill. Mehr

Alle News (37)


2 Kommentare

über Luke Evans

SuperXenon

Kommentar löschen

Luke Evans ich sah dich zum ersten mal in W.S. Andersons Die drei Musketiere dort eher unscheinbar aber doch solide wurdest du mir im FF6 etwas detaillierter vorgeführt und nach sichtung deiner Filmographie. Mit dem nachholen von Robin Hood, The Raven und No One Lives denke ich BÄÄÄM DARINGA RÄÄÄNG junge du hast großes vor dir ^^ mach weiter so

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Mein Senf

Kommentar löschen

Der böse kleine Bruder von Orlando Bloom. Seit "No One Lives" bin ich Fan und hoffe, dass er zukünftig ein paar bessere Blockbuster als Krieg der Götter", "Robin Hood", "The Raven" oder "FF6" bekommt. Vielleicht klappt es ja mit "The Hobbit 2", um richitg durchzustarten.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben