Eddie Murphy als Host raus, Muppets rein?

10.11.2011 - 09:37 Uhr
Doch kein Showmaster - Eddie Murphy
Paramount Pictures
Doch kein Showmaster - Eddie Murphy
Vorgestern trat Brett Ratner von seiner Aufgabe als Produzent der kommenden Oscar-Show zurück. Gestern verließ auch Host Eddie Murphy das Schiff. Jetzt ist Brian Grazer der neue Produzent und muss sich erst einmal um einen neuen Moderator kümmern.

Regisseur Brett Ratner zog sich vorgestern aus seiner Verantwortung für den Oscar zurück. Zusammen mit Don Mischer sollte er die Oscar-Fernsehshow produzieren. Doch er benahm sich schlecht, brachte sich mit schwulenfeindlichen Kommentaren ins große Gerede und ist jetzt weg vom Fenster. Der Hollywood Reporter berichtet, dass Ratners Host Eddie Murphy, mit dem er zuletzt Aushilfsgangster drehte, gestern ebenfalls abgesprungen ist. Jetzt ist der etablierte Produzent Brian Grazer eingesprungen und wird sich um die Oscar-Show kümmern. Seine erste Aufgabe ist es, einen neuen Gastgeber-Moderator zu benennen.

Brian Grazer ist eine geerdetere, klassischere Wahl als Action-Comedy-Mann Brett Ratner. Für A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn hat er 2002 den Oscar des besten Films überreicht bekommen. Seine Fernseh- und Kinoproduktionen haben über die Jahre 41 Oscar- und 131 Emmy-Nominierungen bekommen. Dass er jetzt die Fernsehshow produziert, ist quasi ein Heimspiel. Er ist selbst sehr zufrieden, Teil der Show zu sein, die das Medium ehrt, das ihm selbst das Wichtigste ist. Doch jetzt muss er aufhören, zufrieden zu sein und schnell in die Startlöcher gehen. Ein nächster Moderator muss an Land gezogen werden.

Als bekannt wurde, dass Brian Grazer für Ratner einspringt, wurden Facebook-Stimmen laut: Sie forderten die Muppets. Jetzt ist Eddie Murphy zurückgetreten und die Muppets-Fans sehen plötzlich wirklich eine potentielle Rolle für ihre kleinen Monster. Vielleicht wären auch Jason Segel und Amy Adams, geflügelt von ein zwei, drei Muppets, vorstellbar. Deadline weist jedoch auf den Fakt hin, dass die Muppets und der Oscar-Sender ABC beide Disney gehören und die ganze Show zu einer übermäßigen PR-Falle werden könnte. Andererseits haben sich die Muppets bislang gerade durch ihre sympathische Trailer-PR ausgezeichnet.

Was meint ihr? Welcher Oscar-Host könnte euch überzeugen, noch einmal die Award-Show einzuschalten? Die Muppets? Oder ist das dann doch ein wenig albern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News