Elyas M'Barek & Tom Schilling albern am Who Am I-Set herum

27.08.2014 - 15:01 Uhr
Who Am I - Kein System ist sicher
Sony
Who Am I - Kein System ist sicher
6
2
Wie viel Spaß der Dreh eines Thrillers machen kann, zeigt ein neues Featurette zu Who Am I, in dem Elyas M'Barek, Antoine Monot Jr., Wotan Wilke Möhring und Tom Schilling für allerhand Albernheiten sorgen.

Deutsche Genrefilme, die sich nicht in Romantic Comedy-Gefilden herumtreiben, sind eine Seltenheit. Als nächstes schickt sich der Hacker-Thriller Who Am I mit Elyas M'BarekWotan Wilke MöhringHannah Herzsprung und Tom Schilling an, dies zu ändern. Am Set ging es trotz der düsteren Thematik recht lustig zu, wie ein neues Featurette zum Film zeigt. Vor allem ein nicht näher genannter Tatort-Kommissar mit den Initialen WWM präsentiert sich als echte Stimmungskanone.

Worum geht's in Who Am I – Kein System ist sicher?
Berlin 2014: Der Außenseiter Benjamin (Tom Schilling) ist ein Computer-Hacker. Sein Leben findet in der virtuellen Welt des Netzes statt. Hier lernt er auch den charismatischen Max (Elyas M’Barek) kennen, der ihn mit seinem Kumpel Stephan (Wotan Wilke Möhring) und dem paranoiden Paul (Antoine Monot Jr.) bekannt macht. Die Freunde gründe gemeinsam das Hacker-Kollektiv CLAY (für Clowns Laughing At You), mit dem sie durch Spaß-Aktionen die Aufmerksamkeit der Netzgemeinde auf sich ziehen wollen. Schnell erreicht die Gruppe Kultstatus unter Netzaktivisten. Auch privat scheint es sich für Benjamin endlich zum Guten zu entwickeln, als er die attraktive Marie (Hannah Herzsprung) kennenlernt. Doch dann gehen sie zu weit. Plötzlich finden sie sich auf den Fahndungslisten der Polizei und Geheimdienste wieder, die ihnen die Ermittlerin Hanne Lindberg (Trine Dyrholm) auf die Fährte schicken. Statt ein wenig Ruhm und Anerkennung zu bekommen, gilt Benjamin plötzlich als einer der meistgesuchten Hacker der Welt.

Regie bei Who Am I führt Baran bo Odar, der mit Wotan Wilke Möhring bereits den Serienkiller-Thriller Das letzte Schweigen umsetzte. Who Am I startet am 25. September 2014 in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News