Antoine Monot Jr.

Beteiligt an 57 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Antoine Monot Jr.
Geburtstag: 22. Juni 1975
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 28

Antoine Monot Jr. wurde am 22. Juni 1975 in Rheinbach geboren und ist ein deutsch-schweizerischer Schauspieler und Produzent. Monot Jr. ist nicht nur als Tech-Nick aus der Saturn-Werbung, sondern auch durch Filme wie Klassenfahrt - Geknutscht wird immer und Kaiserschmarrn bekannt. 

Biografie
Antoine Monot Jr. ist der Sohn des Komponisten Jean-François Monot und der Schauspielerin Gisela Monot und kam in Rheinbach im Bundesland Nordrhein-Westfalen zur Welt. Als Kind besuchte Monot das Waldorf-Internat Loheland, in dem auch seine Mutter als Erzieherin arbeitete. Später ging er an die Freie Waldorfschule in Frankfurt am Main und zog anschließend in die Schweiz. An der Schauspielakademie in Zürich studierte er zunächst Regie, bis er immer mehr Schauspielrollen verbuchen konnte. 

1994 feierte Antoine Monot Jr. sein Debüt auf der Kinoleinwand mit der Rolle des Bruno in der Komödie Tschäss. Einer breiteren Masse wurde der Schauspieler aber erst Anfang der 2000er Jahre durch Filme wie Lammbock - Alles in HandarbeitDas Experiment und Der Wixxer bekannt. Seit 2014 ist Antoine Monot Jr. als Benni Hornberg in der Krimiserie Ein Fall für zwei zu sehen. 2016 wurde er im Rahmen der 51. Solothurner Filmtage mit dem Schweizer Fernsehfilmpreis ausgezeichnet, und das, obwohl seine Rolle in Tatort: Ihr werdet gerichtet nachträglich auf Hochdeutsch synchronisiert wurde. Für die Sketch-Comedyserie Knallerkerle fungierte Monot Jr. nicht nur als Regisseur und Produzent, sondern schlüpfte auch gleich in mehrere Rollen. (LM)


Antoine Monot Jr. ist bekannt durch

Das Experiment Das Experiment Deutschland · 2001
Absolute Giganten Absolute Giganten Deutschland · 1999
Der Wixxer Der Wixxer Deutschland · 2004

Komplette Filmographie

News

die Antoine Monot Jr. erwähnen
Lammbock und Lommbock mit Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz
Veröffentlicht

Lommbock - Wer kehrt im Sequel auf die Leinwand zurück?

Zum Start des Lammbock-Sequels Lommbock schauen wir uns an, welche Schauspieler aus der Kiffer-Komödie von 2001 wieder mit von der Partie sind. Mehr

Sascha Hehn und Eva Löbau in Lerchenberg
Veröffentlicht

Lerchenberg - ZDF nimmt sich in 2. Staffel selbst nicht ernst

Heute Abend startet im ZDF die 2. Staffel der Comedy-Serie Lerchenberg. Darin spielt Shrek-Stimme Sascha Hehn sich selbst und versucht mit aller Macht, seine Karriere zu retten. Dafür geht er gern auch einmal einen Schritt zu weit. Mehr

Hmmm... lecker Eis
Veröffentlicht

Zombies in 2. Lerchenberg Staffel?

Lerchenberg wirft einen selbstironischen Blick hinter die Kulissen einer großen deutschen Sendeanstalt. Reale Personen, reale Drehorte und reale Bezüge werden mit fiktiven und satirisch zugespitzten Elementen gemischt. Mehr

Who am I
Veröffentlicht

Deutscher Hacker-Erfolg - Who am I erhält US-Remake

Warner Bros. hat einen Remake-Deal abgeschlossen, der Deutschland betrifft. Das ist ungewöhnlich und kam schon lange nicht mehr vor: Who am I soll ein US-Remake erhalten. Mehr

Alle 15 News

Kommentare zu Antoine Monot Jr.