Erste Opfer für Die Frau in Schwarz-Sequel

30.04.2013 - 15:00 Uhr
Es wird wieder gruselig
Concorde
Es wird wieder gruselig
0
0
Seit dem weltweiten Erfolg des Gruselfilms Die Frau in Schwarz wurde uns ein Sequel angekündigt. Nachdem Drehbuchautoren und Regisseur gefunden wurden, stehen nun die beiden ersten Hauptdarsteller fest.

Der britische Film Die Frau in Schwarz von James Watkins war einer der letztjährigen Überraschungshits. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 130 Millionen Dollar ist er der erfolgreichste britische Horrorfilm der letzten 20 Jahre. Schon kurz nach Filmstart wurde bekanntgegeben, dass Die Frau in Schwarz eine Fortsetzung verpasst bekommen soll. Lange Zeit hatten wir dann nichts mehr von den Sequel-Plänen gehört, bis vor einem halben Jahr Regisseur und Drehbuchautor des Films Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes bekannt gegeben worden. Nun macht das Projekt weitere Fortschritte mit einer vertraglichen Bindung der zwei Hauptdarsteller Jeremy Irvine und Phoebe Fox.

Mehr: Was haltet ihr von The Dark Knight Rises?

Im Sequel The Woman in Black 2 wird abermals das Eel Marsh House der Dreh- und Angelpunkt der Handlung sein, allerdings ganze 40 Jahre später. Während des Zweiten Weltkriegs wird das Haus von der Regierung in Besitz genommen und dient einer Gruppe evakuierter Kinder als Fluchtort. Doch kaum wiegen diese sich in Sicherheit, meldet sich die schwarzgekleidete Dame zurück.

Als Regisseur der Fortsetzung löst Tom Harper (The Scouting Book For Boys) James Watkins ab. Das Drehbuch wird abermals auf einer Geschichte der Autorin Susan Hill basieren, aber von Jon Croker verfasst statt von Jane Goldman. Ansonsten bleibt das Team hinter den Kulissen unverändert.

Vor der Kamera werden sich Jeremy Irvine und die recht unbekannte Phoebe Fox dem Fluch der Dame in schwarz stellen. Ersterer gelang der Durchbruch an der Seite eines Vierbeiners in Gefährten von Steven Spielberg. Noch dieses Jahr wird Irvine als jüngere Version von Colin Firth an der Seite von Nicole Kidman in Die Liebe seines Lebens zu sehen sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News