Bearbeiten

Erster langer Trailer zu Stirb Langsam 5

Pfizze (Sven Pfizenmaier), Veröffentlicht am 04.01.2013, 09:16

Heute ist ein guter Tag für Action-Fans, denn ein erster langer Trailer zu Stirb Langsam 5 wurde veröffentlicht und verspricht, ein gelungener Beitrag zu einer ohnehin erstklassigen Franchise zu werden.

Ein knappes Viertel-Jahrhundert ist es nun her, als Bruce Willis als John McClane erstmals Terroristen gehörig in den Hintern treten musste. Der Actionkracher ist zweifellos ein Meilenstein in der Geschichte des Genres und zog eine verdient erfolgreiche Franchise nach sich, die nun mit Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben einen fünften Teil spendiert bekommt. Den ersten Trailer haben wir euch bereits vor längerer Zeit präsentiert, nun haben wir aber den ersten Trailer mit langer Laufzeit. Ganze zweieinhalb Minuten könnt ihr euch von McClane-typischen One-linern und ansehnlicher Action berieseln lassen. Dass das alles absolut vielversprechend wirkt, ist überflüssig zu erwähnen.

Mehr: Explosiver TV-Spot zu Stirb Langsam 5

Bekanntlich sucht John selbst nie nach dem Ärger, in den er ständig gerät. Ähnlich geht es seinem Sohn Jack (Jai Courtney), der in einem Moskauer Gefängnis festgehalten wird. Sein Papa kann da natürlich nicht einfach zu Hause rumsitzen und beschließt, nach Russland zu reisen und seinen Sohn aus der Klemme zu holen. Dies gelingt ihm zwar. Als die beiden allerdings Nachforschungen zu Jacks Verhaftung anstellen, stellen sie fest, dass sich dahinter ein Komplott verbirgt, in dem auch russische Terroristen involviert sind. Und die McClanes wären nicht die McClanes, wenn sie das nicht in explosive Gefahr bringen würde.

Als Bösewichte werden Sebastian Koch und Cole Hauser versuchen, Bruce Willis das Leben schwer zu machen. Regisseur John Moore hat sich bislang mit Filmen wie Max Payne und Das Omen nicht mit Ruhm bekleckert, scheint aber bei Stirb Langsam 5 ein glücklicheres Händchen bewiesen zu haben, sofern der volle Film auf Niveau des Trailers bleibt. Falls ihr noch kein Präsent für eure Herzensdame am Valentinstag habt, hat Bruce Willis es für euch gefunden: Am 14. Februar startet Stirb Langsam 5 in unseren Kinos.

Lässt der Trailer eure Vorfreude steigen?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Erster langer Trailer zu Stirb Langsam 5

Kommentare

über Erster langer Trailer zu Stirb Langsam 5


Schinkenbrot

Kommentar löschen

Hoffentlich warn das im Trailer die kompletten Scenen mit dem Sohn. Der nervt und geht wohl zu viel in die Mukibude. Vielleicht stirbt er ja langsam in der Mitte des Films :-)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

>MARVEL<

Kommentar löschen

Hauptsache Junior ist wirklich nur der Sidekick und nicht gleichberechtigt neben McClane.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

David_Lynch

Kommentar löschen

Sieht zwar etwas zu stark nach nem PS3-Spiel aus, aber ich denke der wird zumindest meilenweit über dem letzten Teil liegen...ich weiß, ich weiß, das ist kein Kunststück, aber immerhin =/

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Mein Senf

Antwort löschen

Es wird ziemlich hart, den letzten Teil zu toppen. Der war ziemlich nah dran am ersten.


Schinkenbrot

Antwort löschen

WHAT!!!???


dmtjdc

Kommentar löschen

Schaut dog gut aus. :-)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

PeacefulWarrior

Kommentar löschen

Man oh man, so viel Action habe ich selten in 2:24 gesehen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Icytower

Kommentar löschen

Ich mag zwar den ersten Teil wirklich gerne, finde den dritten für das von mir nicht uneingeschränkt geliebte Genre auch stark und die anderen beiden ganz okay, aber... Reicht es nicht langsam? Scheint ja nur ein (internationalisierter) Aufguss der Ideen aus 3 und 4 zu sein. Naja, solange die Kasse klingelt...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

PaulKrija

Kommentar löschen

Mal eine bescheidenen Frage dazu. In Deutschland soll der Teil Breits am 14. Februar kommen jedoch sagt der Englische Trailer 21. März? Deutscher Start vor dem Englischen? Aber Egal ich freue mich drauf :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Agent Smith93

Kommentar löschen

Schon der fünfte Teil zu "Stirb langsam". Da stirbt wohl jemand doch nicht besonders langsam:)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten

concienda

Antwort löschen

Naja, Teil 2 ist gut aber quasi ne Komplettkopie von Teil 1. Teil 3 ist in meinen Augen fast so gut wie Teil 1. Mehr Action und coole Sprüche zudem mit Samuel L. Jackson als Willis Partner und die streiten sich herrlich. Teil 4 ist auch gut aber mit Abstand der schwächste, Action nach wie vor klasse aber sowohl Bösewicht als auch Willis Partner sind eher misslungen.

Sehenswert sind sie aber alle.


Mein Senf

Antwort löschen

Teil 4 ist mit Abstand der beste seit Teil 1. Teil 2 ist kaum mehr als eine Kopie und Teil 3 hat leider einige Drehbuchmängel ist aber zimndest unterhaltsam....Bei so vielen unterschieldichen Meinungen musst du wohl einfach alle gucken.


SithlordDK

Kommentar löschen

Hab gehört der nächste Teil spielt auf einer Mondstation und in dem darauf folgenden gibt's Zeitreisen, der normale Alltag eines New Yorker Cops eben... nicht solche lächerlich unrealistischen Terroristen-Szenarien wie in Teil 1-3.

Bruce Willis wirkt irgendwie müde.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

SethGecko

Kommentar löschen

Schöööön.. freu mich drauf =)

vor allem weil sie NICHT Taylor Lautner als Sohn gecastet habe, wie damals im Gespräch^^

Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mir mehr einen klassischen Stirb-Langsam oder einen Dank-Nolan-Zeitgemäß-realistischen Actionfilm wünsche...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

fluxberg

Kommentar löschen

Diese ewige Vater-Sohn-Jung-Alt-Thematik geht mir langsam auf die Eier. Geht's nicht einfach auch mal ohne?

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Mein Senf

Antwort löschen

Wann hatte "Stirb Langsam" denn schonmal eine Vater-Sohn-Konstellation?


C_C

Kommentar löschen

me gusta

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MovieMonster

Kommentar löschen

Ich freu mich drauf.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Copper

Kommentar löschen

Ich mag ja Stirb Langsam, aber langsam mache ich mir Sorgen, dass es zu übertrieben wird. Wenn ich die beiden dort aus dem Fenster springen sehe, den brennenden Hubschrauber dazu und am Ende landen die vermutlich in einem 2m tiefen Pool.
Ich werde ihn mir auf alle Fälle anschauen, aber werde mal meine Erwartungen runter schrauben.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

kobbi88

Kommentar löschen

Sieht wieder besser aus als Teil 4, aber ich muss zugeben, seit diesem Film erwarte ich nicht mehr wirklich viel von den "Stirb Langsam"-Filmen. Und auch der 4.0-Trailer hat mich seinerzeit ziemlich getäuscht

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Mein Senf

Antwort löschen

Da muss ich dir leidenschaftlich widersprechen :-)

4.0 ist der vielleicht meistunterschätzeste Teil der Franchise. Nähere Erläuterungen siehe unten.


kobbi88

Antwort löschen

Es mag sein, dass du mit deiner Ausführung recht hast. Und ich streite nicht mal ab, dass 4.0 als einfacher Action-Film sicher nicht schlecht gemacht ist.
Aber ich finde, dass man Stirb Langsam nicht mit dem Hirn anschauen kann, sondern vielmehr (und das klingt jetzt pathetischer, als ich es eigentlich meine) mit dem Herzen. Also viel mehr auf der Gefühlsebene. Und da hab ich einfach riesige Probleme mit 4.0. Übertriebene Dialoge, übertriebene Klischees, übertriebene Geschichte, übertriebene Charaktere, übertriebene Actionszenen. Nicht falsch verstehen, das alles hatten die Teile 1-3 auch, aber bei 4.0 ist es einfach too much. Zu extrem! Dazu kommen ein absolut langweiliger und unbedrohlicher Gegenspieler. Und die waren in allen Vorgängern vorhanden! Auch schauspielerisch konnten die alle überzeugen, Olyphant halt nicht. Und auch seine Handlanger können nicht mit den Handlangern in den früheren Teilen mithalten. Und dann ist hier noch eine Sterilität (wenn man das so sagen kann), die nicht mehr zu den anderen Filmen passt.
Und wenn ich nun diese Filme auf der Gefühlsebene ansehe (ich denke, mit Hirn wären sie alle eher schlechte Filme) und mich plötzlich die einzelnen Aspekte stören und ich einfach nicht in dieses Feeling hineinkomme, dann ist es einfach schwach.


CaptainHowdy

Kommentar löschen

Großartig!

"You know what I hate about the americans? ... Everything, especially cowboys!"
"What is this, a pirate gun?" - "It's old school, like you!"

Ich freu mich drauf, Hirn aus und los gehts!!^^

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

DerKater

Kommentar löschen

jippie jippie yeah schweinebacke!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

stephan.wolligandt

Kommentar löschen

Eine Viertel Dekade ??

Eine Dekade sind 10 Jahre nicht wie hier vermutet 100 Jahre !!

Bitte ändern... ist ein kleiner sachlicher Fehler :P Denn Stirb Langsam ist fast 25 Jahre alt und nicht 2,5 Jahre !!!

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Pfizze

Antwort löschen

Das war die Schuld des frühen Morgens, nicht meine ;) Danke für den Hinweis!


Mein Senf

Kommentar löschen

Schaut doch sehr gut aus. Wegen John Moore hatte ich anfänglich auch so meine Bedenken. Aber "Stirb Langsam" kann man wohl einfach nicht wirklich verkacken. War ja schon in Teil 4 so, der trotz Len Wiseman der beste Teil seit dem Original gewesen ist.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 9 Antworten

Mein Senf

Antwort löschen

@Bedgbie: "Teil 3" war ne Gurke - selbst Bruce ist nicht wirklich zufrieden mit dem. Teil 2 war gerade noch so okay.


Begbie

Antwort löschen

Naja ich fand Teil 3 besser als den 2ten. Und an 1 kommt nichts ran, das ist klar. Aber jedem seinen Geschmack. Aber auch hier haben die Teile 1-3 bedeutend höhere Wertungen (Vergleich Kritiker Durchschnitt: Teil 1: 8,4; Teil 2: 7,2; Teil 3: 7,1; Teil 4: 6,5). Und auch die Community sieht das ähnlich. Naja wie gesagt, jedem das seine :)


Hartigan85

Kommentar löschen

Yeah, ein Pflichtkinobesuch!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Stallforce

Kommentar löschen

Erinnert mich irgendwie an einen Film mit dem Fledermausmann, der letztes Jahr ins Kino kam!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

RaZer

Kommentar löschen

Na, könnt ja doch noch was werden.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

killsam

Kommentar löschen

ist doch auch immer das gleiche:D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten