Ewan McGregor angelt sich Lachse und Frauen

19.12.2011 - 09:52 Uhr
5
10
Im Trailer zu Lachsfischen im Jemen geht es nicht nur um Fische, sondern vor allem auch um die Liebe zwischen Ewan McGregor und Emily Blunt.

Ende September präsentierten wir euch die ersten Ausschnitte aus Lachsfischen im Jemen, der Film, um den sich die Verleiher beim Festival in Toronto stritten. Nun gibt es einen Trailer zu diesem neuesten Auftritt von Ewan McGregor, der uns einen etwas besseren Eindruck davon vermittelt, um was für ein Genre es sich hier eigentlich handelt.

Der Film von Lasse Hallström basiert auf einem Roman von Paul Torday und wurde vom Oscar-prämierten Drehbuchautor Simon Beaufoy (Slumdog Millionär) adaptiert. Es geht um einen Scheich (Amr Waked), der davon träumt, in seinem Königreich im Jemen Lachse zu fischen. Hierzu müssen die Tiere erst einmal in den lokalen Gewässern angesiedelt werden, denn eigentlich sind die Temperaturen dort viel zu hoch. Mit Hilfe seiner britischen Repräsentantin Harriet (Emily Blunt) tritt er an den Fischereiexperten Dr. Alfred Jones (Ewan McGregor) mit diesem Anliegen heran. Der jedoch hält die Idee nicht nur für absurd, sondern auch für unmöglich. Erst als sich die Pressesekretärin des britischen Premierministers (Kristin Scott Thomas) einschaltet, die in der Story eine Möglichkeit wittert, von den Geschehnissen im Nahen Osten abzulenken, macht sich Dr. Jones auf den Weg in den Jemen. Dort lernt der introvertierte Wissenschaftler auch die hübsche Harriet kennen und lieben.

Im ersten Trailer wird deutlich, dass es in Lachsfischen im Jemen weniger um Lachsfischen im Jemen geht, als vielmehr um den Glauben daran, das Unmögliche möglich zu machen, ein klein bisschen um Politik und natürlich vor allem um die Liebe. Ob diese wilde Mischung funktioniert, bleibt abzuwarten. Einen deutschen Starttermin gibt es leider noch nicht, doch in den USA läuft der Film am 2. März 2012 an.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu Lachsfischen im Jemen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News