Emily Blunt

Beteiligt an 31 Filmen (als Akteur) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Emily Blunt
Geburtstag: 23. Februar 1983
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 279

Ihre Schauspielkarriere verdankt sie einer Sprachstörung – Emily Blunt stotterte seit ihrem achten Lebensjahr, bis ein Lehrer ihr vorschlug, in eine Rolle zu schlüpfen und mit anderer Stimme zu sprechen. Die englische Darstellerin ist bekannt aus Der Teufel trägt Prada.

Emily Olivia Leah Blunt wurde 1983 in London geboren. In Hurtwood House, einer auf darstellende Künste spezialisierten Schule, nahm Emily Blunt Unterricht in Schauspiel, Gesang und Cello. Während ihrer Schulzeit trat sie in mehreren Theaterproduktionen auf und stand bereits mit 18 Jahren neben Judi Dench auf der Bühne.

Mit ihrer Rolle als Tamsin, einer intelligenten, verführerischen Teenagerin in My Summer of Love gelang Emily Blunt der Durchbruch im Filmgeschäft. 2005 arbeitete sie für Unwiderstehlich mit Susan Sarandon und Sam Neill zusammen. Dabei stellte ihre Darstellung der durchtriebenen Mara erneut Emily Blunts Vorliebe und Talent für vielschichtige, widersprüchliche Charaktere unter Beweis. Für das englische Fernsehen stand Emily Blunt neben Bill Nighy in Gideon’s Daughter vor der Kamera, wofür sie 2007 mit einem Golden Globe als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet wurde.

Emily Blunt spielt häufig manipulative Frauen, so auch 2006 in Der Teufel trägt Prada. Als Assistentin von Miranda Priestly konnte sie selbst Meryl Streep beeindrucken und fasste endgültig Fuß in Hollywood. 2008 war Emily Blunt in zwei Dramen (Der große Buck Howard und Der Krieg des Charlie Wilson) an der Seite von Tom Hanks zu sehen, bevor sie die Hauptrolle für das Drama Victoria, die junge Königin bekam. Weitere Hauptrollen, wie in dem Science Fiction Drama Der Plan neben Matt Damon, folgten.


Populäre Filme

von Emily Blunt

Komplette Filmographie


News

die Emily Blunt erwähnen
Tom Cruise in Edge of Tomorrow

Tom Cruise im explosiven Edge-of-Tomorrow-Spot Veröffentlicht

Warner Bros. hat einen TV-Spot zum Science-Fiction-Spektakel Edge of Tomorrow mit Tom Cruise und Emily Blunt veröffentlicht. Der Film, der jede Menge Action verspricht, startet am 29. Mai in den deutschen Kinos. Mehr

Blunt und Adams haben demnächst wieder zu tun

Prisoners-Regisseur dreht mit Amy Adams & Emily Blunt Veröffentlicht

Zuletzt erstaunte er uns mit seinem Thriller Prisoners, jetzt hat Regisseur Denis Villeneuve seine nächsten Projekte in Aussicht. Erst will er einen Thrillerkrimi mit Emily Blunt, dann einen Science-Fiction-Film mit Amy Adams drehen. Mehr

Tom Cruise & Emily Blunt als Lt. Col. William 'Bill' Cage & Rita Vrataski

Tom Cruise verwirrt Emily Blunt in Edge of Tomorrow Veröffentlicht

Der Zeitschleifen-Action-Thriller Edge of Tomorrow mit Tom Cruise zeigt uns den Star als Soldat in einem Krieg gegen Aliens, der seinen eigenen Tod immer und immer wieder erlebt. Wir haben den neuen Trailer auf Deutsch für euch. Mehr

Alle News (48)


7 Kommentare

über Emily Blunt

bengalkatze

Kommentar löschen

Irgendwie ist es schon eigenartig, das Herrn Cruise seine Schauspielkolleginnen(Ackerman,Pike und nun Blunt),anschließend nach den Dreharbeiten schwanger sind, ganz eigenartige Konstellation,aber okay ich gönne ihnen das. Man bekommt eben mehr Appetit auf Sex, nach dem man mit Herrn Cruise gedreht hat, das ist so!!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

countcount

Kommentar löschen

i like <3

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (7)