Fans wollen Viggo Mortensen für The Dark Tower von Ron Howard

20.12.2010 - 09:10 Uhr
Ron Howard bei der Arbeit
Universal Pictures
Ron Howard bei der Arbeit
18
7
Regisseur Ron Howard spricht über die Verfilmung der The Dark Tower Buchreihe von Bestseller-Autor Stephen King und äußert sich über mögliche Hauptdarsteller.

Die Planungen zu den drei Spielfilmen zu The Dark Tower samt der bisher angelegten zwei Staffeln zu The Dark Tower unter der Leitung von Universal Pictures und NBC Universal Television sind im vollen Gange. Regisseur Ron Howard hat sich am Wochenende zu der von ihm geplanten ersten Verfilmung geäußert.

“Ich kann nicht aufhören, über The Dark Tower nachzudenken”, erzählt Ron Howard, “ich spreche mit unzähligen Leuten, recherchiere und habe mir gerade die gesamte Reihe auf meinem iPod angehört. Ich stehe nachts um drei auf, um an dem Projekt zu arbeiten. Wenn das kein gutes Zeichen ist”.

Beim ersten von den drei The Dark Tower -Filmen, der am 17. Mai 2013 in die Kinos kommen soll, fungiert wie erwähnt Ron Howard als Regisseur. Auch die an den Film anschließende erste Staffel von The Dark Tower steht unter seiner Leitung. Wer bei den anderen beiden Teilen und der zweiten Staffel Regie führen wird, ist noch nicht bekannt. Ron Howard stellte aber erste Mutmaßungen über mögliche Schauspieler an. So könnte er sich Hugh Jackman, Daniel Craig oder Jon Hamm (Howl – Das Geheul) sehr gut in der Rolle des Revolvermannes Roland Deschain von Gilead vorstellen. “Aber viele Fans der Reihe wünschen sich auch Viggo Mortensen als Hauptdarsteller”, so Ron Howard. Da Ron Howard den Kollegen Peter Jackson für seine Der Herr der Ringe-Trilogie bewundert und gerne ebenso großes aus The Dark Tower machen würde, wäre Viggo Mortensen sicher ein passender Kandidat.

Stephen King selbst beschreibt The Dark Tower als sein wichtigstes Werk, für dessen Umsetzung er 30 Jahre gebraucht hat. Im Mittelpunkt der Serie, die sich thematisch in den Genres Fantasy, Sci-Fi, Horror und Western bewegt, steht der Revolvermann Roland Deschain, der durch verschiedene Welten geschickt wird. Sein Schicksal ist eng mit einem dunklen Turm verknüpft, der in den Büchern sowohl physischen als auch metaphorischen Charakter hat. Neben sieben Romanen veröffentliche Stephen King auch eine Comic-Reihe zu The Dark Tower und bezog sich außerdem in zahlreichen Kurzgeschichten auf das Werk.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News