Fast & Furious 7 - Dies sind die CGI-Szenen mit Paul Walker

24.10.2015 - 11:45 Uhr
Paul Walker in Fast & Furious 7Universal
5
3
Nach dem Unfalltod von Paul Walker wurde sein Charakter in viele Szenen von Fast & Furious 7 per CGI eingefügt. Ein imgur-User hat nun einige der Szenen als Bildergalerie zusammengestellt.

Wie jeder Fan des Fast and Furious-Franchises weiß, starb Brian O'Conner-Darsteller Paul Walker im November 2013 bei einem Autounfall. Zwar waren noch nicht alle seine Szenen für Fast & Furious 7 abgedreht, die Verantwortlichen entschlossen sich aber trotzdem, den Film fertigzustellen. Hierzu war es erforderlich, dass ein digitaler Paul Walker erschaffen wurde, wozu unter anderem seine Brüder Caleb und Cody bereitstanden: Sie wurden per Computer gescannt und lieferten die Bewegungsabläufe für einen digitalen Charakter, der dazu das Gesicht von Paul Walker erhielt. Wer nun wissen will, um welche Szenen es sich dabei unter anderem handelte, für den hat ein imgur-User eine kleine Galerie zusammengestellt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie der User erwähnt, sind es zwar nicht alle Szenen, in denen ein mit Computerhilfe erstellter Paul Walker zu sehen ist, sie geben aber doch einen recht guten Überblick.

Schon vor knapp einer Woche berichteten wir, wie die Effekt-Spezialisten von Weta Digital die große Aufgabe bewältigten, Paul Walker im Nachhinein in Fast & Furious 7 einzufügen. Eine besondere Herausforderung waren Effekte-Supervisor Martin Hill zufolge dabei die Szenen, die Walker in ruhigen Momenten zeigen, wie er still dasitzt, oder in denen sein Gesicht in Nahaufnahme zu sehen ist. Insgesamt war Weta für 350 Einstellungen verantwortlich, von denen die meisten etwas mit Paul Walkers Charakter zu tun hatten.

Wie wir ebenfalls berichteten, wird die Fast and Furious-Reihe auch ohne Paul Walker fortgesetzt: Fast & Furious 8 soll laut Vin Diesel in New York spielen und wird von F. Gary Gray inszeniert, der zuletzt mit dem Hip-Hop-Biopic Straight Outta Compton eine großen Erfolg feiern konnte. Als Kinostart von Fast & Furious 8 ist der 13. April 2017 angedacht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News