Regie-Gott bestätigt Fortsetzung von einem der besten Action-Filme aller Zeiten – und ein Star Wars-Star soll auch dabei sein

21.03.2024 - 09:27 UhrVor 1 Monat aktualisiert
HeatWarner Bros.
0
0
Eine Fortsetzung zu Michael Manns Action-Meilenstein Heat war schon beschlossene Sache. Jetzt soll der Regisseur den zweiten Teil als nächstes Projekt bestätigt haben.

Action-Meister Michael Mann hat viele unvergessliche Filme gedreht, doch an der Spitze dürfte Heat von 1995 stehen. Das ebenso elektrisierende wie gefühlvolle Duell zwischen dem Cop Vincent Hanna (Al Pacino) und dem Gangster Neil McCauley (Robert De Niro) hat zu Recht Filmgeschichte geschrieben.

Vor zwei Jahren veröffentlichte Mann schon Heat 2 als Roman *. Der Mix aus Vorgeschichte und Fortsetzung wurde auch als Film angekündigt, zu dem es jetzt ein vielversprechendes Update gab.

Michael Mann soll Heat 2 als nächstes Filmprojekt vorgesehen haben

Wie der World of Reel -Blog berichtet, bestätigte der Regisseur gegenüber Radio France, dass eine Verfilmung von Heat 2 als nächstes Projekt auf seinem Schreibtisch liegen würde. Bei der ursprünglichen Meldung zur Fortsetzung des Action-Klassikers wurde schon enthüllt, dass Star Wars- und Ferrari-Star Adam Driver für die Rolle des jungen Neil McCauley in Verhandlungen sein soll.

Adam Driver in Star Wars

Der Roman Heat 2 wird auf zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt, die sich mit den Ereignissen vor und nach der Geschichte des Originalfilms beschäftigen. Ein Teil spielt 1988, während der Rest der Handlung danach im Jahr 2000 angesiedelt ist. Bisherigen Gerüchten zufolge könnten auch Dune 2-Star Austin Butler und James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben-Highlight Ana de Armas Rollen in der Heat 2-Adaption übernehmen.

Schaut hier mal wieder den Trailer zu Heat:

Heat - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Wann kommt Heat 2 ins Kino?

Ein Kinostart für die Action-Fortsetzung ist noch nicht bekannt. Laut The Economic Times  visiert Mann einen Drehstart im Sommer 2024 an.

Heat 2 dürfte also frühestens 2025, vielleicht auch erst 2026 in den Kinos starten. Weitere Updates folgen sicher, sobald die erste Klappe gefallen ist.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News