Action-Gott plant Fortsetzung eines der besten Filme aller Zeiten und Adam Driver soll Robert De Niro ersetzen

04.04.2023 - 08:40 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
HeatWarner Bros.
0
0
Mit Heat hat Michael Mann einen der besten Actionfilme aller Zeiten geschaffen. Nach 28 Jahren steht nun die Fortsetzung fest. Adam Driver soll die Hauptrolle in Heat 2 spielen.

Wer sich für Actionfilme interessiert, kommt an Michael Mann nicht vorbei. In der Filmographie des US-amerikanischen Regisseurs befinden sich einige Filme, die aus der Geschichte der bewegten Bilder gar nicht mehr wegzudenken sind. Besonders bei Heat sind sich viele Filmfans einig: Der Film ist ein Action-Meisterwerk.

Letztes Jahr veröffentlichte Mann zusammen mit Meg Gardiner eine Fortsetzung zu Heat. Es handelte sich allerdings um keinen neuen Kinofilm. Stattdessen erzählte er die Geschichte in Form eines Romans. Seitdem gibt es Gerüchte, dass dieser verfilmt wird. Nun hat Warner Bros. die Entwicklung von Heat 2 in Auftrag gegeben.

Heat 2: Michael Mann setzt sein Action-Meisterwerk fort und will Adam Driver als jungen Robert De Niro

Wie Deadline  erfahren hat, steht der erste Favorit für Heat 2 fest: Adam Driver, u.a. bekannt als Bösewicht Kylo Ren aus den neuen Star Wars-Filmen, soll als junger Neil McCauley vor die Kamera treten. Im Original wurde die Rolle von Robert De Niro gespielt. Driver und Mann haben bereits bei Ferrari zusammengearbeitet.

Hier könnt ihr den Trailer zu Heat schauen:

Heat - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Heat 2 wird auf zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt, die sich mit den Ereignissen vor und nach der Geschichte des Originalfilms beschäftigen. Es handelt sich somit um eine Mischung aus Fortsetzung und Prequel. In diesem Zuge kehren einige vertraute Gesichter zurück. Die Handlung wartet aber ebenfalls mit neuen Figuren auf.

Abseits von Driver gibt es bisher nur Gerüchte zur Besetzung. Al Pacino, der im ersten Teil als Lieutenant Vincent Hanna zu sehen war, könnte innerhalb des Handlungsstrangs zurückkehren, der in der Gegenwart angesiedelt ist. Ana de Armas wurde derweil als Love Interest für Drivers Figur in dem Handlungsstrang von 1988 gehandelt.

Action-Fortsetzung: Wann startet Heat 2 im Kino?

Ein offizieller Kinostart für Heat 2 steht noch nicht fest, da sich das Projekt noch in einer sehr frühen Phase befindet. Jetzt geht es erst einmal darum, das Drehbuch zu schreiben und die Finanzierung über die Entwicklung hinaus zu sichern.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News