Frankenstein & Co. - Künstler zeichnet wunderschöne Filmposter

13.10.2015 - 18:00 Uhr
Frankensteins BrautUniversal
0
6
Remakes und Reboots können auch künstlerische Leidenschaft wecken. So geschehen bei Nicolas Delort. Der Künstler zeichnete nun Filmposter von Filmen wie Frankenstein, Dracula und Die Mumie neu und verzaubert damit seine Kunden.

Manche Filmposter sind an sich schon wahre Kunstwerke. Vor allem dann, wenn ein Künstler Klassikern wie Frankenstein, Dracula und Die Mumie noch einmal einen neuen Anstrich verpasst. Der französische und kanadische Künstler Nicolas Delort nahm sich genau dieser Aufgabe an und zauberte wunderschöne Filmposter zu den bereits genannten Streifen. Außerdem setzte Delort sich an sein Scratchboard und zeichnete Filmposter für Der Unsichtbare, Der Schrecken vom Amazonas, Der Wolfsmensch und Frankensteins Braut. Sie gehören alle zu den Universal-Monstern, die in einer Reihe von Horrorfilmen zwischen den 20er und 50er Jahren ihr Unwesen trieben.

Käuflich zu erwerben sind die Werke online im Darkhall-Mansion Store . Offenbar gefallen die Bildern aber so sehr, dass sie zurzeit bereits ausverkauft sind. Noch mehr Impressionen gibt es auf der Homepage des Künstlers .

(via iO9 )

Wie gefallen euch die neuen Universal-Monster-Poster?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News