Für dieses Lost-Mysterium gibt es niemals eine Antwort

09.09.2015 - 17:00 Uhr
LostWalt Disney Studios Home Entertainment
10
0
Vor über fünf Jahren wurde das Finale der Mystery-Serie Lost gesendet. Doch noch heute zermartern sich viele Menschen die Köpfe über ungelöste Rätsel. Eines von ihnen wird laut Schöpfer Damon Lindelof allerdings niemals gelüftet werden.

Die Serie Lost hat ziemlich viele Zuschauer über sechs Staffeln ein Rätsel nach dem anderen aufgegeben. Immer wieder haben wir gehofft, dass wir nicht allzu lange im Dunkeln tappen müssen. Als im Mai 2010 dann das Finale der Mystery-Serie über die Bildschirme flackerte, gab es viel Aufregung, denn so manches Mysterium wurde nicht aufgeklärt. Schöpfer Damon Lindelof (The Leftovers, A World Beyond) verriet der Welt, dass eines dieser Rätsel niemals eine Lösung erfahren wird, wie What Culture  verrät.

Mehr: Lost-Autor gibt zu: Wir hatten nie einen Plan

In der fünften Staffel von Lost ist eine Gruppe der Inselbewohner, darunter Sawyer (Josh Holloway) und Juliet (Elizabeth Mitchell), nachdem sie mit der Insel durch die Zeit gereist ist, in einem Boot unterwegs. Plötzlich taucht ein weiteres Boot auf, dessen Insassen auf unsere Helden schießen. Juliet schafft es, einen von ihnen mit ihrer Waffe in die Schulter zu treffen, jedoch erfahren wir nie, wer auf dem fremden Boot saß. Damon Lindelof verriet, dass dieses Rätsel eigentlich in der sechsten Staffel geklärt werden sollte, allerdings mussten die meisten der Bootsinsassen schon früher sterben, damit es in die Geschichte von Lost passt.

Mehr: Lost - Die Ex-Freundin unter den Serien

Unter den Lost-Fans gibt es zwei Theorien. Zum einen könnte sich, da laut Lindelof ja einige später Verstorbene auf dem Boot sein sollen, die Truppe um Ilana (Zuleikha Robinson) und Caesar (Saïd Taghmaoui) auf dem Schiff befunden haben. Zum anderen könnte es sich dabei um einige Überlebende des Schiffes Black Rock handeln, die ebenfalls begonnen haben, durch die Zeit zu reisen. Eine konkrete Antwort wird uns wohl für immer verwehrt bleiben. Es sei denn, Showrunner Carlton Cuse (Bates Motel) behält Recht und eine siebte Staffel der Erfolgsserie ist noch nicht komplett vom Tisch.

Was ist eure Theorie zu diesem ominösen Boot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News