Dem Streaming-Anbieter Hulu fehlt noch die eine Serie, über die alle sprechen. Amazon hat den Preisabräumer Transparent und, Netflix - nun ja - alle anderen Serien, über die außerhalb von Networks und Kabelsendern gesprochen wird. Das soll sich mit einer ganzen Schar an neuen Produktionen ändern. Eine davon stammt von Seth Rogen und seinem Produktionspartner Evan Goldberg, wie The Hollywood Reporter berichtet. Future Man heißt die Serie des Duos, für die sie ihre Sausage Party-Autoren Kyle Hunter und Ariel Shaffir mit an Bord genommen haben. Rogen und Goldberg werden zudem die Regie für die Pilotfolge übernehmen.
Future Man handelt von einem einfachen Hausmeister, der als Gamer von Weltrang jede Nacht den Planeten rettet - allerdings nur virtuell. Das ändert sich, als fremde Besucher aus der Zukunft ihn für den Schlüssel halten, eine Alieninvasion abzuwenden, die die Menschheit auszulöschen droht.
Bevor Hulu den Zuschlag bekam, hatte sich auch Showtime für die Serie interessiert. Daneben haben Rogen und Goldberg auch noch andere Serien in der Pipeline, etwa die AMC-Comicadaption Preacher und die animierte FX-Serie Bigfoot.
Die Nachricht von Future Man kommt im Zuge vieler weiterer Seriendeals bei Hulu. Dazu gehören die Stephen King-Adaption 11/22/63 (Der Anschlag) von J.J. Abrams, Jason Katims' (Parenthood) The Way mit Aaron Paul, die Comedies Difficult People produziert von Amy Poehler und die vierte Staffel von The Mindy Project, die Fox im Mai abgesetzt hatte.
Wie gefällt euch das Konzept von Future Man?