Game of Thrones - Showrunner brechen Fan-Herzen mit Ankündigung eines Todes

29.06.2017 - 11:00 Uhr
Bild zu Game of Thrones - Showrunner brechen Fan-Herzen mit Ankündigung eines TodesHBO
1
0
Auch in der kommenden 7. Staffel von Game of Thrones ist der Tod allgegenwärtig. Die Showrunner verdeutlichen dies nun mit einer tödlichen, hoffentlich nicht ernstgemeinten Ankündigung.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Game of Thrones: Gevatter Tod ist ein alter Bekannter in Game of Thrones. Dies bewiesen die beiden Showrunner von HBOs Erfolgsserie David Benioff und D.B. Weiss nun einmal mehr in einem Interview mit Entertainment Weekly , in dem sie u.a. auf jene Momente zu sprechen kamen, die sie am meisten getroffen haben. Dabei erwähnten sie eine Szene aus der vergangenen 6. Staffel zwischen Tormund (Kristofer Hivju) und Brienne (Gwendoline Christie), in der eine mögliche romantische Verbindung angedeutet wird.

Während des erwähnten Augenblicks schaut der speisende Tormund Brienne ohne jeglichen gesprochenen Dialog lüstern an, weil er noch nie eine solche Frau gesehen hat. Als alle Castle Black verlassen, lächelt er sie auf eine Weise an, die ihr Unbehagen bereitet und sie sich daraufhin abwendet. Dies stand laut Aussagen von D.B. Weiss so nicht im Drehbuch ("Es ist nichts, was man jemals schreiben könnte."). David Benioff machte nun jedoch jedem Potenzial eines romantischen Happy Endings zwischen den beiden in der 7. Staffel von Game of Thrones einen Strich durch die Rechnung. Es bleibt ein Funken Hoffnung, dass die Aussage nicht ernst gemeint ist:

Es inspiriert uns, denn wir müssen einen von ihnen nun töten, weil es kein Happy Ending oder irgendeine romantische Verbindung in der Serie gegen kann. Aber wir erzählen euch nicht, wen [wir töten].
Tormund und Brienne in Game of Thrones

Die zwei finalen Staffeln von Game of Thrones werden entgegen ihrer jeweils zehnteiligen Vorgänger aus weniger Episoden bestehen. So wird die 7. Staffel sieben und die letzte 8. Staffel sechs Folgen beinhalten. Das Erzähltempo werde aufgrund der sich zuspitzenden kriegerischen Ereignisse dagegen höher ausfallen. In Deutschland startet Staffel 7 der Serie am 17.07.2017 nur einen Tag nach der US-Premiere.

Was haltet ihr vom potenziellen Tod Tormunds oder Briennes in Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News