Die Gargoyles planen die Kinos zu erobern

20.07.2011 - 10:19 Uhr
Gargoyles
Disney
Gargoyles
22
3
Die 90er Jahre sind wieder in Mode, zumindest in der Filmindustrie. So sollte es kaum überraschen, dass schon wieder ein Zeichentrickkonzept aufgegriffen und zum Franchise gemacht wird: Die Gargoyles.

Nachdem wir euch heute erst von der überaus spannenden Nachricht berichtet haben, dass Captain Planet zurückkehrt, dürfte bereits der Titel dieser News Gargoyles-Fans in Panik versetzen. Aber keine Angst, bei diesem neuen Filmprojekt aus dem Hause Disney handelt es sich nicht um eine Live-Action Umsetzung der gleichnamigen Zeichentrickserie aus den 90ern. Ob die Alternative jedoch besser ist, müsst ihr selbst entscheiden.

Der Pitch „Statuen auf Gebäuden, die zum Leben erwachen, um ihre Stadt zu beschützen“ klingt zwar absolut identisch mit der Handlung der TV-Serie, hier sollen die Gemeinsamkeiten aber auch schon aufhören. Die Köpfe hinter dem Projekt sind die Drehbuchautoren David Elliot und Paul Lovett, mit denen die Filmwelt eine sehr zwiespältige Beziehung führt. Die beiden stecken nicht nur hinter dem Film Vier Brüder, sondern sind leider auch für den weitaus weniger erbaulichen G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra verantwortlich. Neben den beiden Autoren ist Produzentin Lauren Shuler Donner mit an Bord, die an bisher allen X-Men Verfilmungen beteiligt war und zur Zeit für die Deadpool -Umsetzung eingeplant ist.

Da es heutzutage offenbar out ist, einfach nur einen einzigen, netten Film zu machen, plant das Studio natürlich schon weitere Vermarktungen in Form von Videospielen, Actionfiguren und sogar einer Themenparkattraktion. Mutige Schritte, wenn bedacht wird, dass das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt und auch furchtbar in die Hose gehen könnte.

Was haltet ihr von der neuen Franchiseidee, die Disney so euphorisch verfolgt? Seht ihr euch selbst schon auf der Gargoyles-Achterbahn oder doch eher beim Boykott an den Kinokassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News