Das Anime-Remake Ghost in the Shell hat einen neuen internationalen Trailer spendiert bekommen. Darin sehen wir Hauptdarstellerin Scarlett Johansson als Cyborg The Major, die die Leiterin der Polizei-Sondereinheit Sektion 9 ist. Diese ist auf der Suche nach einem kriminellen Hacker, der die teils künstliche Bevölkerung unter seine Kontrolle bringen will. Zum Leid ihrer Gegner scheut The Major sich dabei nicht, ihre Nahkampfkünste anzuwenden. Ebenfalls mit dabei sind u. a. Michael Pitt, Juliette Binoche und Takeshi Kitano. Die Regie des Films führte Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman).
Ghost in the Shell ist ein Realfilm-Remake der gleichnamigen Manga-Verfilmung aus dem Jahr 1995, die längst als Klassiker des Anime-Genres gilt. Der internationale Trailer kommt wie eine entschlackte Version des Original-Trailers daher, weshalb wir nicht wirklich neue Szenen darin sehen können. Fans des Originals werden sich die Lust auf den Film dadurch aber vermutlich nicht verderben lassen. Unter diesen sorgte jedoch ursprünglich die Besetzung von Scarlett Johansson als japanischer Charakter für Aufsehen, weshalb sich die Produzenten gegen Whitewashing-Vorwürfe verteidigen mussten.
Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen könnte Ghost in the Shell an den Kinokassen durchaus ein Erfolg werden. Ab dem 30.03.2017 läuft die Sci-Fi-Action in Deutschland über die Leinwände.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung