5.8

Snow White and the Huntsman

Kinostart: 31.05.2012 | USA (2012) | Fantasyfilm, Historical Fantasy | 127 Minuten | Ab 12

Snow White and the Huntsman ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2012 von Rupert Sanders mit Kristen Stewart und Chris Hemsworth.

Snow White and the Huntsman ist die düstere Neuinterpretation des Märchens von Schneewittchen - von den Produzenten der Tim-Burton-Version von Alice im Wunderland.

Aktueller Trailer zu Snow White and the Huntsman

Komplette Handlung und Informationen zu Snow White and the Huntsman

Handlung von Snow White and the Huntsman
Wir alle kennen die Geschichte von Schneewittchen, doch die Neuerzählung Snow White and the Huntsman nimmt einen etwas anderen Verlauf: Die böse Königin (Charlize Theron) will ihre einzige Rivalin, ihre Stieftochter Schneewittchen (Kristen Stewart), ermorden lassen. Ein Jäger (Chris Hemsworth) soll Schneewittchen in den Wald führen und sie dort töten. Sie ahnt allerdings nicht, dass eben jener Jäger der Herrschaft der bösen Königin ein Ende bereiten wird. In Schneewittchen sieht er die einzige Möglichkeit, das Land von der bösen Königin zu befreien. In Abwandlung der Märchengeschichte behält er Schneewittchen bei sich und erteilt ihr Unterricht in Schwertkampf und moderner Kriegsführung. Aber neben all den martialischen Kampfszenen kommt in Snow White and the Huntsman auch die Liebe nicht zu kurz, und der schöne Prinz (Sam Clafin) ist schon auf dem Weg. Die Zwerge kommen ebenfalls vor, doch gibt es in dieser Fassung acht von ihnen. Warum? Das bleibt ein Geheimnis.

Hintergrund & Infos zu Snow White and the Huntsman
Snow White and the Huntsman erinnert durch seine Neuinterpretaion einer klassischen Geschichte nicht zufällig an den Blockbuster von 2010 Alice im Wunderland. Hinter beiden Filmen steht der Produzent Joe Roth. Deshalb war neben Tom Hardy und Michael Fassbender ebenfalls der ‘Verrückte Uhrmacher’ Johnny Depp für die Rolle des Jägers im Gespräch, bevor diese an Chris Hemsworth (Thor) ging. Als weiteres Vorbild gilt die Verfilmung von Herr der Ringe durch Peter Jackson, an dessen visuellem Stil sich Snow White and the Huntman orientiert.

Schneewittchen hat 2012 übrigens Konjunktur und so muss der Filmfan aufpassen, dass er Snow White and the Huntsman nicht mit dem anderen Schneewittchenfilm verwechselt: Julia Roberts spielt die böse Schwiegermutter in Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen von Tarsem Singh und versucht dort Lily Collins mit Obst zu meucheln. (ST)

Schaue jetzt Snow White and the Huntsman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Snow White and the Huntsman

5.8 / 10
13.203 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
182

Nutzer sagen

Lieblings-Film

171

Nutzer sagen

Hass-Film

250

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

449

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare