Glare - J.J. Abrams produziert Science-Fiction-Serie für HBO

12.12.2016 - 16:30 Uhr
J.J. Abrams
Paramount
J.J. Abrams
1
1
J.J. Abrams fühlt sich wohl im Science-Fiction-Genre und auch sein neues Projekt Glare spielt in den Weiten des Weltraums. Lest hier alles zur kommenden HBO-Serie.

J.J. Abrams und seine Produktionsfirma Bad Robot produzieren eine neue Science-Fiction-Serie für den Sender HBO, berichtet The Hollywood Reporter . Nach dem großen Erfolg von Westworld, welches ebenfalls von Bad Robot produziert wurde, will der Sender die Zusammenarbeit erweitern und bestellt mit Glare ein weiteres Produkt aus der Film- und Serienschmiede von J.J. Abrams. Dieser wird dabei als Executive Producer fungieren. Wie groß der kreative Einfluss des Star Wars- und Star Trek-Regisseurs auf die Serie sein wird, ist ungewiss, denn als Produzent ist er momentan an sehr vielen Projekten zeitgleich beteiligt.

Eine andere Personalie wird für Glare hingegen entscheidend sein. Javier Gullón, der das Skript für Enemy von Denis Villeneuve lieferte, schreibt das Drehbuch zur Serie, in der es um die Erforschung eines fremden Planeten gehen soll. Mehr ist zur Handlung noch nicht bekannt, schließlich befindet sich das Drehbuch noch in Entwicklung, allerdings sollen die einzelnen Episoden eine Länge von einer Stunde haben. Die Schauspieler von Glare stehen ebenfalls noch nicht fest, daher liegen unsere Hoffnungen in der kreativen Feder von Javier Gullón und der Zusammenarbeit von J.J. Abrams und HBO, die mit Westworld bereits eine der besten Science-Fiction-Serien des Jahres herausbrachten. Da sich Glare noch in einem sehr frühen Stadium der Produktion befindet, ist auch der Starttermin noch unbekannt.

Was haltet ihr von J.J. Abrams' neuem Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News