Godzilla 2: Die Abspannszene verspricht Großes für das MonsterVerse

31.05.2019 - 18:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Godzilla 2Warner Bros
3
1
Godzilla 2 endet mit einer Post-Credits-Szene, die nichts mit Kong zu tun hat. Dafür enthält die Abspannszene zahlreiche spannende Möglichkeiten für das MonsterVerse.

Achtung, Spoiler für Godzilla - King of the Monsters: Wie schon bei Kong: Skull Island lohnt es sich auch bei Godzilla 2: King of the Monsters bis nach dem Abspann gemütlich im Kino sitzen zu bleiben.

Geduldige Fans werden dafür nämlich mit einer Abspannszene belohnt, die einige spannende Möglichkeiten für die Zukunft des MonsterVerse bereit hält.

Die Post-Credit-Szene in Godzilla 2

Obwohl der nächste Film im MonsterVerse Godzilla vs. Kong heißt, gibt es keine abschließende Szene nach dem Abspann, die auf den baldigen epischen Zweikampf hinweist.

Vielmehr spielt der anarchische Öko-Terrorist Alan Jonah (Charles Dance) und nicht der gigantische Riesenaffe die zentrale Rolle. Jonah plante in Godzilla 2: King of the Monsters, die verkommene Welt durch die Erweckung der Titanen von der Menschheit zu "heilen".

In der Szene kehrt Jonah mit seiner Terroristengruppe an den Ort des Monsterkampfes vor der Küste Mexikos zurück. Dort findet er einen der drei nachwachsenden Köpfe des außerirdischen Drachen King Ghidorah, den Godzilla abgerissen hat.

Der Kopf scheint alles zu sein, was von Ghidorah übrig geblieben ist, der später in Boston von Godzilla vernichtet wird. Die Szene endet mit einem glücklich lächelnden Jonah, der die Überreste mitnehmen lässt.

Das könnte die Abspannszene in Godzilla 2: King of the Monsters bedeuten

Dass Jonahs militante Gruppe an einen von Ghidorahs Köpfen gekommen ist, könnte zu einigen langfristigen Komplikationen für Monarch und auch Godzilla führen:

  • Jonah könnte mittels des Kopfes wie in Jurassic Park aus der Monster-DNA seinen eigenen Titanen erschaffen, der ihm gehorcht, und so die gewünschte Ungeheuer-Apokalypse doch noch über die Erde bringen.
  • Jonah könnte den Kopf wiederbeleben und Ghidorahs im Film gezeigte hypnotische Fähigkeiten nutzen, um die Titanen seinem Willen zu unterwerfen.
  • Jonahs Organisation könnte den Kopf aber auch verwenden, um sich einen eigenen künstlichen Titanen zu bauen. Immerhin sind menschliche Experimente wie Mechani-Kong oder Mechagodzilla im Godzilla-Universum von Toho keine Seltenheit.
  • Ghidorahs außerirdische Herkunft wurde ebenfalls thematisiert. Jonah könnte den Kopf also gebrauchen, um weitere unnatürliche Titanen aus dem All anzulocken. Aliens wie Dogora traten auch in den originalen Godzilla-Filmen auf.

Die Zukunft des MonsterVerse

Das sind nur einige Möglichkeiten, die sich der Zukunft des MonsterVerse durch die Szene bieten. Bis jetzt ist nicht bekannt, ob Charles Dance auch in Godzilla vs. Kong gecastet wurde - ganz im Gegenteil zu Kyle Chandler und Millie Bobby Brown. Aber da in Zukunft noch einige Filme im MonsterVerse geplant sind, kann die Figur Alan Jonah mit dem Kopf auch einfach später für Ärger sorgen.

Godzilla 2: King of the Monsters läuft seit dem 30.05.2019 in den deutschen Kinos. Der nächste Film im MonsterVerse, Godzilla vs. Kong, startet dann am 13.03.2020.

Freut ihr euch auf zukünftige Filme des MonsterVerse?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News