6.5

Kong: Skull Island

Kinostart: 09.03.2017 | USA (2017) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm | 119 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Kong: Skull Island / AT: Skull Island

Kong: Skull Island ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2017 von Jordan Vogt-Roberts mit Tom Hiddleston und Brie Larson.

Kong: Skull Island von Kings-of-Summer-Regisseur Jordan Vogt-Roberts entführt uns auf die Heimatinsel von King Kong.

Aktueller Trailer zu Kong: Skull Island

Komplette Handlung und Informationen zu Kong: Skull Island

Handlung von Kong: Skull Island
Wie wurde Kong zum King, zum unbestrittenen Herrscher von Skull Island, lange bevor die Schönheit als Killerin in Erscheinung trat und das Biest des Lebens beraubte? Es ist an der Zeit, Licht auf dieses Rätsel zu werfen…

12°S 78°E: Hinter diesen ominösen Koordinaten und vor der Küste Sumatras verbirgt sich eine ständig im Nebel befindliche Insel mit dem treffenden Namen Skull Island, wirkt doch die Topographie auf den Betrachter wie ein gewaltiger petrifizierter Monsterschädel. Doch viele Zeugen dieses Spektakels gibt es nicht, die davon Kunde geben könnten, was die Insel sprichwörtlich gefangen hält. Umso größer ist also der Reiz, der von den wenigen kryptischen Informationen über diesen Hort des Schrecklichen befeuert wird: Skull Island – eine Insel, die außerhalb der Zeit zu liegen scheint, bewohnt von überdimensionalen Kreaturen, die jeder Beschreibung spotten.

Eine Expedition (angeführt von Tom Hiddleston und mit Brie Larson im Schlepptau) findet auf obskuren Wegen endlich wieder einmal zu Skull Island. Doch was sie dort vorfindet, ist jenseits allem Vorgestellten…

Hintergrund & Infos zu Kong: Skull Island
Auch wenn Monsterfilme sich in den 1930er Jahren großer Beliebtheit erfreuten (Universal Pictures hatten es mit Die Mumie oder Dracula vorgemacht), konnte wohl keiner bei RKO Radio Pictures ahnen, was sie mit King Kong und die weiße Frau lostreten würden. Ein Riesenaffe, der gegen Saurier kämpft und Doppeldecker vom Himmel über dem Empire State Building holt? Eine Fülle von Fortsetzungen und Spin-Offs widerlegten jeden Zweifler.

Peter Jackson schuf 2005 mit King Kong einen cineastischen Brückenschlag zwischen dem Original von 1933 und der Gegenwart. Wie schon Planet der Affen: Prevolution ein Prequel zum Planet-der-Affen-Franchise war, begeht nun Kong: Skull Island einen ähnlichen Weg für King Kong. Regie für diesen haarigen Neuansatz führt Newcomer Jordan Vogt-Roberts, der 2013 mit dem Coming-of-Age-Drama Kings of Summer Publikum wie Kritiker begeisterte. Er steht mit der Inszenierung von Kong: Skull Island in der jungen Tradition, Blockbuster-Produktionen durch junge Talente auf die Leinwand zu bringen (s. Godzilla von Gareth Edwards, The Amazing Spider-Man von Marc Webb oder Guardians of the Galaxy von James Gunn).

In einer frühen Phase der Produktion, kurz nach ihren (Teil-)Erfolgen bei den Oscars 2015, wurden als Darsteller für Kong: Skull Island auch J.K. Simmons (Whiplash) und Michael Keaton (Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) gehandelt. (EM)

Schaue jetzt Kong: Skull Island

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kong: Skull Island

Cast
Crew
James Conrad
Mason Weaver
Preston Packard
Hank Marlow
Bill Randa
Houston Brooks
Victor Nieves
Jack Chapman / Kong
Glenn Mills
Landsat Steve
Marlow (jung) / Marlows Sohn

Pressestimmen

18 Pressestimmen zu Kong: Skull Island

6.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.4 bewertet.
Aus insgesamt 18 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kong: Skull Island

6.5 / 10
3.913 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
30

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

354

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

356

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare