Gerade gestern durften wir euch einen atemberaubenden Trailer von Gravity zeigen. Dabei handelt es sich um die neue Weltraum-Odyssee von Regisseur Alfonso Cuarón (Children of Men) und schon wieder können wir uns über einen neuen Trailer freuen. Gestern gab es eine wahrlich beeindruckende, zweiminütige Plansequenz zu sehen, welche nicht nur den Puls der Weltraum-Besatzung nach oben getrieben hat. Heute zeigen wir euch einen etwas ruhigeren Einblick ins Science-Fiction-Abenteuer, das die Vorfreude aller Cuarón-Fans auf diesen Film jedoch ebenso nach oben treiben wird. Einmal mehr beeindruckt er mit einer zweiminütigen Fahrt in die ungeahnten Weiten das Alls. Sandra Bullock treibt verloren durch die Schwerelosigkeit ohne Anhaltspunkt und Kontakt zur Welt oder ihren Kollegen.
Mehr: Sandra Bullock in neuem Bild aus Gravity
Sandra Bullock verkörpert die Wissenschaftlerin Dr. Ryan Stone an der Seite des erfahrenen Astronauten Matt Kowalsky (George Clooney). Während Stone sich auf ihrem ersten Trip ins All befindet, hat Kowalsky schon zahlreiche Raketenstarts hinter sich und dies sollte auch sein letzter Einsatz sein. Nur ist es dieses Mal nicht so sicher, dass er wieder auf die Erde zurückkehren wird. Gemeinsam sollen die beiden Reparaturen am Weltraumteleskop Hubble durchführen. Doch als sie von Trümmerteilen eines alten Satelliten getroffen werden, hält sie nichts mehr am Shuttle und was dann passiert, seht ihr im Trailer.
Regisseur Alfonso Cuarón und Kameramann Emmanuel Lubezki sind bekannt als Meister der Plansequenzen ohne sichtbaren Schnitt. Dies bietet sich in der endlosen Weite des Weltalls nur zu gut an, um wunderschöne und angsteinflößende Bilder zu gestalten. Am 3. Oktober wird Gravity in unseren Kinos anlaufen und wir können uns dann selbst davon überzeugen, ob Cuarón die hohen Erwartungen an sein Science Fiction-Abenteuer erfüllen wird.