Grey's Anatomy holt alten Charakter für Staffel 15 vollständig zurück

22.05.2018 - 13:05 Uhr
Grey’s AnatomyABC
0
0
Nachdem zuletzt zwei von Grey's Anatomys Hauptfiguren gehen mussten, holt die Serie nach dem Cliffhanger der 14. Staffel nun eine alte Bekannte als Mitglied der Hauptbesetzung vor die Kamera zurück.

Die 14. Staffel von Grey's Anatomy ist letzte Woche in den USA abgelaufen, doch es wird bereits fleißig für die angekündigte 15. Staffel der Serie geplant. Im Zuge dessen meldete Variety  nun, dass eine Darstellerin für die neue Staffel als Hauptfigur ins Grey Sloan Hospital zurückkehren wird. Die Rede ist von Kim Raver, die ihre Rolle als Ärztin Teddy Altman wieder als vollwertiges Cast-Mitglied aufnehmen wird. Diese Meldung kommt nur wenige Tage nach dem eher unfreiwilligen Ausstieg zweier Hauptdarstellerinnen, die im Staffelfinale der 14. Season emotional verabschiedet wurden.

Kim Raver hatte die Herz-Lungen-Chirurgin Dr. Teddy Altman in Staffel 6, 7 und 8 gespielt und die Serie dann für fünf Jahre verlassen. Bereits im Sommer 2017 hattet ihr von uns erfahren, dass Kim Raver sich in der 14. Staffel erneut in Grey's Anatomy zeigen würde. Tatsächlich kehrte ihre Figur Teddy zurück, war jedoch letztendlich nur in verhältnismäßig wenigen Episoden zu sehen - nämlich in 5 von insgesamt 24 Folgen der 14. Staffel.

Grey's Anatomy: Kim Raver als Teddy Altman

Was bedeutet Teddy Altmans Rückkehr für die 15. Staffel von Grey's Anatomy?

Inhaltlich sagt Kim Ravers vollständige Rückkehr nun schon einiges über die 15. Staffel von Grey's Anatomy aus - Achtung, es folgen Spoiler bis einschließlich des Finales der 14. Staffel. Nachdem Teddy Altman sich nämlich nach dem Wiedersehen am Anfang der letzten Season (trotz romantischen Gefühlen für ihren alten Freund) nicht zwischen Owen Hunt (Kevin McKidd) und Amelia Shepherd (Caterina Scorsone) stellen wollte, eröffnete die Scheidung des Paares die Möglichkeit einer neuen Beziehung. Owen reiste zu Teddy nach Deutschland, hatte dort ein paar romantische Tage (größtenteils im Bett), wurde dann aber doch wieder fortgeschickt, als Teddy erkannte, dass er vor allem Angst vor dem Alleinsein hatte.

Überraschenderweise tauchte Teddy dann jedoch am Ende von Staffel 14 im Krankenhaus in Seattle auf, um Miranda Bailey (Chandra Wilson) um einen Job zu bitten. Dabei verriet sie allerdings keinem ihrer Kollegen, dass sie nun schwanger ist. Um den (wahrscheinlichen) Vater ihres Kindes nach diesem Cliffhanger zu erraten, brauchen wir wohl keine Genies zu sein. In Staffel 15 wird die geheime Schwangerschaft aber wohl für reichlich dramatischen Stoff sorgen, vor allem, wenn wir bedenken, dass Owen und Amelia samt Pflegekindern sich als Familie einander gerade erst wieder angenähert hatten.

Mehr: Alles was ihr zur 14. Staffel von Grey's Anatomy wissen müsst

Ist Kim Ravers Teddy Altman eine Figur, deren Rückkehr zu Grey's Anatomy euch freut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News