Kevin McKidd

✶ 09.08.1973 | männlich | 19 Fans
Beteiligt an 31 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Kevin McKidd

Name und Aussehen verraten es bereits: Kevin McKidd, Serienfans besser bekannt als Owen Hunt, ist Schotte.

Kevin McKidd wurde 1973 in Elgin geboren. Trotz seines Engagements in einem Jugendtheater wollte Kevin McKidd lieber Ingenieur werden und schrieb sich an der Universität Edinburgh ein. Doch die Schauspielerei ließ ihn nicht los und nachdem er in die Theatergruppe der Hochschule eingetreten war, verließ Kevin McKidd dieselbe, um am Queen Margaret College Darstellende Kunst zu studieren.

1996 ergatterte Kevin McKidd eine der tragenden Rollen als Tommy im Kultfilm Trainspotting – Neue Helden von Danny Boyle. Sein Charakter ist jedoch auf keinem der Plakate zu sehen, Kevin McKidd fuhr lieber in den Urlaub und verpasste das Shooting mit seinen Kollegen Ewan McGregor und Robert Carlyle.

Nach diversen Fernsehproduktionen wie der Historien-Serie Rom gelang Kevin McKidd, der seinen starken schottischen Akzent abgelegt hatte, 2004 mit der Rolle des Bobby Reed im Drama De-lovely – Die Cole Porter Story der Sprung nach Hollywood. Unter der Regie von Irwin Winkler spielte er Seite an Seite mit Schauspielgrößen wie Kevin Kline. Dennoch sah man ihn weiterhin hauptsächlich in britischen Produktionen wie Maria Stuart – Blut , Terror und Verrat. Bis er 2008 für Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte in den Arztkittel schlüpfte. Für seine Rolle des Owen Hunt, einem durch seinen Einsatz im Irak traumatisierten Chirurgen, verließ er sein geliebtes Schottland und zog nach Los Angeles.

Kevin McKidd legt sich nicht auf ein Genre fest. Ob in Historienfilmen (Die letzte Legion), romantischen Komödien (Verliebt in die Braut), Blockbustern (Percy Jackson – Diebe im Olymp) oder im Fantasy-Actionfilm Bunraku – es gelingt Kevin McKidd auch in Nebenrollen zu überzeugen.

Kevin McKidd lieh Captain John “Soap” MacTavish in Call of Duty: Modern Warfare 2 und 3 seine markante, tiefe Stimme.

Bekannt für

31 Filme & 6 Serien mit Kevin McKidd

Kevin McKidd: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

52 Bilder zu Kevin McKidd

Das könnte dich auch interessieren