Guillermo Del Toro macht Vater zu Drogenkurier

03.11.2011 - 15:00 Uhr
TV-Regisseur Brian Kirk wird bald ins Del Toro-Universum abtauchen
Revolution Studios
TV-Regisseur Brian Kirk wird bald ins Del Toro-Universum abtauchen
6
0
Brian Kirk, Regisseur von HBO-Riesen wie Game of Thrones, führt vermutlich Regie bei Midnight Delivery. Die Guillermo Del Toro-Produktion erzählt die Geschichte eines Vaters, der für seinen kranken Sohn zum Drogenkurier wird.

Guillermo del Toro hat stets viele Projekte am Laufen. Midnight Delivery ist eines davon. Der erfolgreiche Regisseur hat die Idee für den Film selbst entwickelt, möchte produzieren und den Film jetzt ordentlich anschieben. Neil Cross arbeitet bereits am Script und nun berichtet Variety, dass der HBO-Regisseur Brian Kirk wahrscheinlich Regie führen wird.

Brian Kirk hat bislang als reiner Fernsehregisseur gearbeitet und war für mehrere Episoden von Serien-Giganten wie Game of Thrones und Boardwalk Empire verantwortlich. Der Mann hat in diesen TV-Prestige-Formaten schon bewiesen, dass er sowohl mit stattlichen Budgets als auch mit namhaften Schauspielern wie Sean Bean und Steve Buscemi umgehen kann. Jetzt scheint sein Sprung auf die große Leinwand nicht mehr fern. Vor kurzem hat er die Regiearbeit an Thor 2: The Dark Kingdom abgelehnt, wegen kreativer und finanzieller Differenzen. Der Mann weiß, was er will.

Und anscheinend will er die Idee von Guillermo Del Toro. Wir wissen noch nicht, in welche stilistische Richtung es gehen wird. Die Geschichte dreht sich in jedem Fall um einen Vater, der zum Drogenkurier wird, um das Leben seines Sohnes zu retten. Da wäre von Horror bis Thriller eigentlich alles möglich. Bei Guillermo Del Toro und dem Game of Thrones-Regisseur dürfen wir doch sehr wahrscheinlich ein paar Fantasy-Elemente erwarten. Die Dreharbeiten starten nächstes Jahr, sobald Neil Cross das Drehbuch vervollständigt hat.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News