Der riesige Erfolg von Hangover war vor zwei Jahren so nicht zu erwarten, bei der Fortsetzung Hangover 2 hingegen wurde durchaus damit gerechnet, dass die Kassen der Kinos ordentlich klingeln werden. Und wenig überraschend tun sie das auch.
Am Starttag spielte Hangover 2 in den USA über 10 Millionen Dollar ein, der Folgetag schloss daran an und die Hochrechnungen ergeben, dass der irre Thailand-Trip der trinkfreudigen Jungs sogar Rekorde brechen könnte.
Zum einen besteht die Möglichkeit, dass Hangover 2 der einträglichste R-rated Film (Jugendliche unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Elternteils oder Erwachsenen) in der Drei-Tage-Rechnung wird, und damit Matrix Reloaded überholt, der 2003 knapp über 90 Millionen Dollar in dieser kurzen Zeit einspielen konnte. Weit mehr dürfte es Todd Phillips, den Regisseur von Hangover und Hangover 2, und alle anderen, die an dem Film mitgewirkt haben, jedoch interessieren, wie die Einnahmen nach der Fünf-Tages-Abrechnung aussehen. Die Chancen, dass ordentlich Kohle gescheffelt wird, stehen verdammt gut, denn die Analyse der bisherigen Gewinne ergibt eine Summe zwischen 100 – 125 Millionen Dollar fünf Tage nach Kinostart.
Wir werden sehen, wie Hangover 2 letztlich abschneidet. Sollten die Erwartungen erfüllt oder gar übertroffen werden, können wir uns bestimmt auf eine weitere Fortsetzung einstellen.
Meint ihr, dass Hangover 2 sich bis an die Spitze der Box Office Charts klamauken kann?