Hangover
The Hangover (2009), US Laufzeit 100 Minuten, FSK 12, Komödie, Kinostart 23.07.2009
77 Bewertungen
Skala 0 bis 10
45408 Bewertungen
538 Kommentare
Keine
von Todd Phillips, mit Bradley Cooper und Zach Galifianakis
In Hangover müssen drei Kumpel nach einem Jungesellen-Abschied in Las Vegas schnellstmöglich die Ereignisse des Abends rekonstruieren, um den verschwundenen Bräutigam zu finden.
Was könnte das Schlimmste an einer Junggesellen-Verabschiedung in Las Vegas sein? Untreue vor dem Ehebündnis? Unermesslich hohe Spielschulden? In Hangover ist es der schlichte, aber fatale Umstand, des angehenden Bräutigams verlustig worden zu sein. So geschehen nach durchzechter Nacht in der Metropole des Glücksspiels. Hangover ist eine Art Memento der Heiratswilligen: Der Film startet gegen Ende der Geschichte und arbeitet sich gemeinsam mit den verkaterten Junggesellen-Buddies Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms) und Alan (Zach Galifianakis) an den Gedächtnislücken voran, zu ergründen, wo sie den Gatten in spe Doug (Justin Bartha) verloren haben mögen. Die Reise zurück in die Erinnerung wird zu einer Odyssee durch das Spielerparadies, in deren Verlauf sie klären müssen, woher das Baby in ihrem Zimmer kommt, was der Tiger im Badezimmer und der Chinese im Kofferraum suchen und wo Stu seinen Schneidezahn verloren hat. Das ist ein Hangover, der nicht nur Kopfschmerzen, sondern auch Kopfzerbrechen bereitet. Und da ist natürlich die Braut, die beschwichtigt und im Glauben einer baldigen Rückkehr ihres Gatten gelassen werden will.
Das Beste kommt nach dem Schluss: Trotz der hohen Gag-Dichte von Hangover lohnt es sich, für den Abspann noch sitzen zu bleiben. So nämlich kommt der Zuschauer von Hangover in den Genuss, das ein oder andere Rätsel der vergangenen Nacht aufgeklärt zu bekommen.
Der Begriff des Überraschungshits wird gerne strapaziert; doch für Hangover trifft die Bezeichnung zu. Bereits am Startwochenende spielte Hangover zehn Millionen Dollar mehr ein, als er gekostet hatte. Zwar war Regisseur Todd Phillips bereits durch Filme wie Road Trip – Heißer Trip nach Texas oder Starsky & Hutch auf Komödien abonniert, doch erst der Witz und Erfolg von Hangover ließ ihn in die Riege der Top-Komödienregisseure aufsteigen. (EM)
Mehr Bilder (22) und Videos (13) zu Hangover
Cast & Crew
- Genre
- Komödie
- Zeit
- 2000er Jahre, Gegenwart, Prohibition
- Ort
- Las Vegas
- Handlung
- Amnesie, Angst, Auto, Baby, Beste Freunde, Black Jack, Braut, Brautjungfer, Brautschau, Bräutigam, Dach, Doppelhochzeit, Drogenmafia, Drogenmissbrauch, Ecstasy, Hochzeit, Hotel, Hotelier, Huhn, Junggesellenabschied, Jägermeister, Kasino, Kater, Klavier, Kotze, Polizei, Rausch, Ring, Saufgelage, Sonnenbrand, Stripper, Tiger, Traualtar, Trauzeuge
- Stimmung
- Entspannt, Gutgelaunt, Witzig
Fans dieses Films gefiel auch
News zum Film Hangover
Aktuelle moviepilot-Interviews
Schauspieler und Filmemacher
Lieblingsfilm von:
Hassfilm von:
Links zum Film Hangover
- Hangover: critic.de

























Kritiken (33) — Film: Hangover
Andreas Stadler: http://darkagent.blogsit.net
Kommentar löschenSelten so gelacht und so oft die Augen zugehalten wie bei diesem Film. Da war soooo viel peinliches, bei manchen Menschen würde es mehr als 1 Leben brauchen um so viel Skurriles anzusammeln.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
SoulReaver: CinemaForever
Kommentar löschen[...] 'Hangover' ist dabei durchzogen von knackigen Twist und schönen Überraschungen, die sich voll auf dem starken Timing ausweiten können und das Las Vegas-Klischee voll ausreizen, ohne aber altbekannt zu wirken. Das hohe Tempo lässt dabei zu keiner Sekunde nach und damit kommt es nicht im Ansatz zu Längen. [...]
Kritik im Original 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 14 Antworten
Benner Sun, 08 Jul 2012 10:30:18 -0000
Antwort löschenSo ist brav, Reisi :-* <3
SoulReaver Sun, 08 Jul 2012 10:31:12 -0000
Antwort löschenHihi. <3 :-*
Le Samourai Sun, 08 Jul 2012 12:08:05 -0000
Antwort löschenWie bitte ???????????....??????? Verwunderter Samourai. :)
SoulReaver Sun, 08 Jul 2012 12:27:03 -0000
Antwort löschenSei brav!
Le Samourai Sun, 08 Jul 2012 12:27:37 -0000
Antwort löschenImmer!
SoulReaver Sun, 08 Jul 2012 12:28:56 -0000
Antwort löschenDie nächste Kritik wird dich wieder freuen. Da kommt der gute Alfred ins Spiel. :)
Le Samourai Sun, 08 Jul 2012 13:58:08 -0000
Antwort löschenJodokus Quak oder Hitchcock?
>MARVEL< Wed, 27 Feb 2013 05:14:34 -0000
Antwort löschenSehr schöne Kritik... aber bei all dem Lob nur eine 6??
SoulReaver Wed, 27 Feb 2013 18:47:03 -0000
Antwort löschen6 Punkte = Sehenswert bei mir. Kriegt nicht jeder! :)
Le Samourai Wed, 27 Feb 2013 19:07:33 -0000
Antwort löschenMindestens 3 Punkte zu viel.
SoulReaver Wed, 27 Feb 2013 19:13:23 -0000
Antwort löschenDu bist sooo ein Quatschkopf. Guck mal lieber "Ace Ventura"!
>MARVEL< Mon, 18 Mar 2013 03:23:29 -0000
Antwort löschenDa oben steht aber 6 Punkte = ganz gut. :P
Sehenswert wird es erst ab 7 Punkten. ;)
Ich sehe das so, wenn man den Durchschnitt nimmt (5) dann wäre 6 ja nur relativ knapp über Durchschnitt, und das wird dem Film nicht gerecht, so zumindest meine Logik/Rechnung. ;)
Alle 14 Antworten zeigen
SoulReaver Mon, 18 Mar 2013 15:05:21 -0000
Antwort löschenIch halte mich nicht an die oberflächlichen Satzfetzen, die bei jeder Punktezahl (das Kategorisieren ist eh Schwachsinn) mitschwingen. :)
Benner Sat, 01 Jun 2013 14:59:29 -0000
Antwort löschenWas laberst du?
Hisayasu S: DAS MANIFEST.COM
Kommentar löschenTypisch amerikanische, erzreaktionäre Klemmi-Komödie, die einmal mehr mit erheblichen Timing-Problemen und schlapp-pubertären Dialogen zu kämpfen hat. Zudem driftet das Ganze in einer weit über Gebühr ausgepielten Sequenz ins hemmungslos Sadistische ab. Ein Film für Buchhalter, Kreissparkassenangestellte und schwäbische Kleintierzüchter.
18 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 5 Antworten
Le Samourai Wed, 18 Apr 2012 00:05:17 -0000
Antwort löschenSchön gesagt.
White_Tip Wed, 18 Apr 2012 00:15:37 -0000
Antwort löschenJetzt kann ich beruhigt schlafen. Danke
Julio Sacchi Fri, 20 Apr 2012 08:30:11 -0000
Antwort löschenWohl die deutsche Synchro geguckt. Da bleibt tatsächlich nix übrig.
Alle 5 Antworten zeigen
>MARVEL< Wed, 27 Feb 2013 05:15:31 -0000
Antwort löschen@ Julio Sacchi: Blablabla
Julio Sacchi Wed, 27 Feb 2013 07:40:21 -0000
Antwort löschen@ >MARVEL<: Pffffrzzgugumatz!
Timo K.: Blockbuster Entertainment
Kommentar löschenIch mach's ultrakurz: Fürchterliche Schleuderware in p-p-p (primitiv-pubertär-platt). Die scheinbare Revolution der Komödie sieht vor, dass "Schwuchtel" gesagt wird, während man nackig aus dem Kofferraum springt. Lustig! Ich lag am Boden! *flüster* [Vor… Fremdsch…]. *flüster* "Hangover" ist nicht so schlecht, dass er schon wieder gut ist, sondern so schlecht, dass er übers unfreiwillig Gute hinausgeht, weil er so grenzüberschreitend schlecht ist, um am Ende wieder abgrundtief schlecht zu sein. Ich geh' jetzt Billy Wilder gucken…
35 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 16 Antworten
Benjamin Barker Mon, 05 Sep 2011 16:59:39 -0000
Antwort löschenIch fand ihn zwar nicht so desaströs wie du, aber Billy Wilder gucke ich mit. :)
Punsha Mon, 05 Sep 2011 17:14:25 -0000
Antwort löschenGenau wegen so einer Bewertung drück ich mich vor der Zweitsichtung, weil ich fürchte, dass der dann auch ganz ganz viele Punkte bei mir runterpurzelt. ;)
Le Samourai Mon, 05 Sep 2011 17:16:10 -0000
Antwort löschenHehe, deswegen hab ich den bis jetzt auch gemieden...
Joeyjoejoe17 Mon, 05 Sep 2011 17:16:42 -0000
Antwort löschenDieser Kommentar passt eher zum desaströsen zweiten Teil..
fkfilmkritik Mon, 05 Sep 2011 17:23:37 -0000
Antwort löschenRichtig geiler Kommentar. Ich weiß nicht, ob der bei noch einer Sicht auf 7 bleiben wird.
_Garfield Mon, 05 Sep 2011 17:23:51 -0000
Antwort löschenNaja, ist zwar nicht besonders gut, aber da gibt es weitaus schlimmeres wie ich finde. Trotzdem konnte ich mir bei deinem Kommentar ein Schmunzeln nicht verkneifen :D.
thedirector Mon, 05 Sep 2011 17:27:18 -0000
Antwort löschenHatte nie bock mir den Film anzugucken, wird sich nach deiner Kritik wohl auch nicht gross ändern. ^^
Der letzte Satz gefällt mir. Wilder ist sowieso einer der gaanz grossen im Bereich der Comedy. Seine Filme haben trotz ihres alters nichts an Witz und Charme verloren... eher im Gegenteil.
Hooded Justice Mon, 05 Sep 2011 17:43:34 -0000
Antwort löschenVon mir gibt's Standing Ovations.
TheJoker Mon, 05 Sep 2011 18:38:42 -0000
Antwort löschenbissel übertrieben...
Timo K. Mon, 05 Sep 2011 18:43:30 -0000
Antwort löschen@Benjamin: O ja, das wäre klasse und erheiternd. :) Du erinnerst mich daran, dass ich noch einige Wilder-Filme in der Sammlung besitze, die ich mir leider noch nicht angeschaut habe.
@duffy: Zu schreiben, alles wäre an diesem Film scheiße (also 'ne Auflistung), war mir dann doch etwas zu langweilig.^^
@Punsha/Le Samourai: Gute Entscheidung! Immer weiter aufschieben, bis ihr den Film vollkommen vergesst.
@Joeyjoejoe17: Wenn das so ist, dann will ich ihn gar nicht erst sehen...
@fkfilmkritik: Danke dir!
@Garfield: Zweck erfüllt. ;)
@thedirector: Unterschrieben. Was mir außerdem bei Wilder gefällt, ist, dass in seinem (sehr, sehr bissigen, subversiven) Witz immer etwas höchst Tragikomisches, leicht Melancholisches mitschwimmt, die Comedy sozusagen einen Gehalt hat, der das eigentliche Amüsement übertrifft. Ganz toll.
@Hooded Justice: Hehe, vielen Dank. :)
JohnnyKee Mon, 05 Sep 2011 18:44:51 -0000
Antwort löschenI love it!
Timo K. Mon, 05 Sep 2011 18:47:39 -0000
Antwort löschen:)
Le Samourai Mon, 05 Sep 2011 20:56:36 -0000
Antwort löschenGeschaut. Hast Recht.
Le Samourai Tue, 06 Sep 2011 09:34:59 -0000
Antwort löschenTotal pubertär! :)
Alle 16 Antworten zeigen
Le Samourai Tue, 06 Sep 2011 11:34:18 -0000
Antwort löschenZu den Farrellyfilmen fällt mir momentan kein passendes Adjektiv ein, so bodenlos sind die :)
phoenix409 Thu, 15 Sep 2011 12:55:15 -0000
Antwort löschenHey, nichts gegen die Farrellys!
Hitmanski: It's just a film, Reihe Sie...
Kommentar löschen"It´s like College" -
Ab der dritten Minute - in der uns der, trotz seiner überschaubaren Filmografie, viel zu omnipräsente Zach Galifianakis sein nacktes Hinterteil entgegenstreckt - lässt sich erahnen, in welche Gewässer uns Flachwasser-Kapitän Todd Phillips steuern möchte: Ein "American Pie" für die Generation, die noch mit "Eis am Stiel" aufgewachsen ist, und in dem Las Vegas als Fightclub-Ersatz für die Mittelstands-Trantüten inszeniert wird - Kalte Füße vor der Hochzeit anstelle von Coitus-Jagd in der Highschool.
"Hangover" ist das filmische Pendant zum Dia-Abend über den letzten Vatertag in der Sportlerklause: Eine verklemmte Nummernrevue aus Männlichkeitsritualen - von den Beteiligten zelebriert in Selbstzufriedenheit, für den externen Beobachter an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Phillips augenscheinlich größter Verdienst ist es, für "Hangover" die erwachsenen Pendants zu den charakterlosen und durchdeklinierten…
Kritik im Original 44 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 33 Antworten
Floyd B. Sat, 23 Oct 2010 13:43:19 -0000
Antwort löschenHerzlichen Dank dafür! Einer, der's gecheckt hat.
Aber du hast diese Kritik doch nur geschrieben, um zu verkünden, dass du schon mal in Vegas warst. ;)
Hitmanski Sat, 23 Oct 2010 13:46:13 -0000
Antwort löschenOhOh, du hast mich durchschaut ;)
SamRamJam Sat, 23 Oct 2010 14:22:32 -0000
Antwort löschenIch fand den Film auch nicht so dolle wie er immer gemacht wird, eher belanglos. Allerdings finde ich (auch wenn es schön geschrieben ist) dass du doch ein bisschen zu hart mit dem Film ins Gericht ziehst. Der Film will doch überhaupt nicht mehr sein als ''die erwachsenen Pendants zu den charakterlosen und durchdeklinierten Teenie-Visagen gefunden zu haben''. Oder urteilst du nur so hart weil alle anderen ihn so hoch erheben? Also mehr gegen den Hype als den Film?
Hitmanski Sat, 23 Oct 2010 15:01:09 -0000
Antwort löschenAch der Hype ist mittlerweile ja schon vorbei - Comedy-Hypes vermag ich sowieso schlecht zu beurteilen, dafür scheint mein Humor (warum auch immer) nicht massenkompatibel genug.
Ich hätte auch kein Problem, wenn "Hangover" wirklich so wäre, wie "American Pie" mit älteren Darstellern - denn der funktioniert ja immerhin als seichtes und zotiges Belanglosspäßchen nebenher. "Hangover" dagegen ist größtenteils langweilig, undynamisch und vorallem: nicht witzig - kein Stück. Damit kann ich ihn noch nichtmal mehr als wirkliche Komödie bezeichnen. Insofern sind im sogar solche Sachen wie "American Pie" und Co ein stückweit voraus...
BlueSquirrel Sat, 23 Oct 2010 15:03:08 -0000
Antwort löschenHitmanski zieht etwas zu hart ins Gericht? Get outa here! ;)
fabel Sat, 23 Oct 2010 15:07:04 -0000
Antwort löschenJaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
Das find ich jetzt super, dass du ihn auch nicht lustig fandest. Willkommen im Club! :)
SamRamJam Sat, 23 Oct 2010 15:15:26 -0000
Antwort löschenAlso ich finde Hangover genauso wie die American Pie Filme... also nicht witzig bzw. alles gleich blöde. Zumindenst kann ich zwischen ersteren und zweiteren keinen qualitativen Unterschied erkennen.
@BlueSquirrel: hehe
Hitmanski Sat, 23 Oct 2010 15:25:47 -0000
Antwort löschenAuch ein Unterschied auf einem niedrigen Niveau ist ein Unterschied ;)
"American Pie" hat sich seine zwei Punkte mehr redlich verdient..
der cineast Sat, 23 Oct 2010 18:26:35 -0000
Antwort löschenHitmanski ist einmal gleicher Meinung!! Freu
Denk an meine Wunschkritik :D ;)
m.laterne Mon, 25 Oct 2010 05:58:23 -0000
Antwort löschenScheiße, da muss ich mich ja richtig schämen. Ich hab extrem viel gelacht. Elektroschockertests, Tigertaxi, Mike Tyson-Knaller. Ich hab mich weggeschmissen. Hab ich mich jetzt geoutet?
Hitmanski Mon, 25 Oct 2010 07:31:58 -0000
Antwort löschen@laterne
Wir alle haben unsere dunklen Seiten ;)
fkfilmkritik Fri, 29 Oct 2010 21:16:55 -0000
Antwort löschenWelche Komödien gefallen dir denn?
Also ich fand ihn witzig aber das liegt eher an meinem Alter.
Aber es gibt so viele die den Film gut fanden das waren doch mit Sicherheit nicht nur Kinder sondern auch sehr viele Erwachsene ach ich sehe mir den Film in 5 Jahren nochmals an da werden wird ja sehen. :)
Hitmanski Fri, 29 Oct 2010 21:25:26 -0000
Antwort löschenSchwierig mich da auf eine Art von Komödien festzulegen. Meine großen Vorlieben gelten den Klassikern wie "Some like it hot" und "Pillow Talk", den Sachen der Pythons, kann aber auch mit solchen Sachen wie "Hot Fuzz" oder "Johnny English" gut leben, solange sie funktionieren.
Und dann gibt´s da ja noch eine ganze Menge, die sich in kein Genre einordnen lässt, zB "Thank you for smoking".
fkfilmkritik Fri, 29 Oct 2010 21:51:59 -0000
Antwort löschenDieses Jahr gibt es so gut wie nur Grotten Komödien aber auch 2 Lichtblicke wie kick Ass und Scott Pilgrim. Aber vergleich mal so Sachen wie Kautios Cop, Kiss and Kill oder ganz schlimm verrückt nach Steve mal mit Hangover dann siehst du es geht um einiges schlimmer.
Was hälst du denn von so Coen Filmen z.B Burn After Reading. :)
Hitmanski Fri, 29 Oct 2010 21:57:46 -0000
Antwort löschenCoen-Brothers ist kompliziert: "Fargo" mag ich, alles was danach kam fand ich belanglos. "Kick-Ass" gefiel mir nicht, "Scott Pilgrim" kenn ich nicht, aber allein schon das Vorhandensein dieser ganzen nerdigen Teenagervisagen stimmt mich nicht fröhlich. Wie gesagt, mein Humor ist nicht massenkompatibel^^
fkfilmkritik Fri, 29 Oct 2010 22:09:34 -0000
Antwort löschenTja als Teenie findet man irgendwie fast alles toll. :)
Ich nicht alles es gibt bei mir in der Klasse so einige die Meine Frau die Spar las mich gar nicht erst Anfangen gut finden da Sträuben sich mir die Haare das 14 Jährige das witzig finden.
Bei mir ist es irgendwie so ich lach eigentlich fast nie bei Filmen so richtig aber wenn ich im Kino alleine Sitze und trotzdem lachen kann heißt das bei mir schon einiges.
Muss irgendwie mehr über TvTotal lachen oder Scrubs, Simpsons und halt diese Comedy Sendungen nicht direkt alle.
der cineast Sun, 31 Oct 2010 01:57:44 -0000
Antwort löschenScottie ist eigentlich zeimlich nervig wenn ich so darüber nachdenke!
Wird dir nicht gefallen Hiti :D!
Und Coen ist Tarantino nur ohne Witz und gute Musik!
Hitmanski Sun, 31 Oct 2010 09:13:33 -0000
Antwort löschenDa hat er Recht, der Herr Cineast ;)
euronix Tue, 07 Dec 2010 21:33:53 -0000
Antwort löschenCoen ist Tarantino ohne Witz?????? Die Brüder sind Genies (auch wenn ich burn after reading schwach fand), the Big Lebwoski, Barton Fink, a Serious Man und No country for old men (nicht zu vergessen O brother...) sind ja wohl absolute Meisterwerke und größtenteils auch witzig. Auch wenn ich viel von Tarantino halte.
Hetarene Wed, 08 Dec 2010 17:57:21 -0000
Antwort löschenEines Muss ich Hirmanski lassen, er ist zweifelos ein Meister der Wortakrobatik, viele Kritiken aber fehlt nötige Refektionshöhe. Du jonglierst mit Vergleichen und Metaphern, letztendlich aber gefallen sich die Worte im Text besser als im Kontext und die Kritik als solche entzieht sich dann ihrer Grundlage, schade drum.
azzi18 Fri, 07 Jan 2011 12:19:28 -0000
Antwort löschenWas letzlich zählt , ist doch , ob der Film den Zusehern gefällt , oder nicht ?!!
Und ich glaube, dass ist doch gelungen!!
aber wenn sie zu faul sind um hinunter zu scrollen und die top bewertungen nicht sehn ist das ihr problem !!!
Hitmanski Fri, 07 Jan 2011 12:30:39 -0000
Antwort löschenScheiße - Millionen Fliegen können nicht irren.
Hetarene Fri, 07 Jan 2011 12:33:55 -0000
Antwort löschenÄhm, das ist eine unangemessene Reaktion. Bei allem Respekt, aber als Fliege lasse ich mich nicht titulieren.
Hitmanski Fri, 07 Jan 2011 12:39:45 -0000
Antwort löschenBei allem Respekt, wer nicht erkennt, dass ich auf eine 19 Minuten alte Bemerktung, und nicht auf eine 29 Tage zurückliegende Nachricht antworte, der...ach egal.
Hetarene Fri, 07 Jan 2011 12:47:00 -0000
Antwort löschenIch mag den Film. Also bin ich wohl auch eine Flige. Ich habe alle Todd Philipps Komödien gesehen und Hangover ist sein bester, nicht nur sein bester sondern man erkennt auch eine ganz deutliche Entwicklung, Steigerung in seiner Arbeit, eine positive wohlgemerkt.
Aber egal sei's drum.
Hitmanski Fri, 07 Jan 2011 12:51:24 -0000
Antwort löschenEs geht doch garnicht um die Wertung des einzelnen Rezipienten, es geht um die Entlarvung der Hirnrissigkeit eines Arguments a la "Den finden aber alle toll, deswegen ist er auch toll".
Hetarene Fri, 07 Jan 2011 12:59:47 -0000
Antwort löschenOkay, wenn das deine Aussageabsicht war, dann gehe ich vollkommen konform. Ich hatte vielmehr aus den Worten gelesen, dass alle die ihn gut finden wie Fliegen auf Scheiße fliegen.
Meinetwegen kannst du aufgrund des Missverständnisses meine (unsere) letzten Dialogfetzen auch gern wieder löschen, es ist ja alles geklärt.
Jerem1ah Fri, 27 May 2011 12:57:15 -0000
Antwort löschenHitmanski ist ein typischer Deutscher, jemand der an allem etwas auszusetzen hat. Er hat wahrscheinlich schon viele Menschen davon abgehalten einen Film anzusehen, den sie eigentlich gut gefunden hätten. Ich habe schnell gemerkt, dass ich auf die Meinung solcher Kritiker nichts zu geben brauche und mir lieber selber mein Urteil bilde. Hitmanski glaubt die Kunst des Schreibens zu beherrschen, scheint aber nicht sonderlich viel Spaß im Leben zu haben. Den genau darum geht es in Hangover. Der Film soll Spaß machen und das tut er. Was macht es für einen Sinn, eine Kritik über eine Komödie zu schreiben, welche für den Durchschnittszuschauer produziert wurde, wenn man selbst von sich behauptet: "Mein Humor ist nicht massenkompatibel"? Übrigens ist dein Schreibstil grottig, welcher normale Mensch benutzt Wörter wie "Rezipient" in einer Unterhaltung?
BlueSquirrel Fri, 27 May 2011 13:06:31 -0000
Antwort löschen*schluchz*
SgoTscH Fri, 27 May 2011 13:44:20 -0000
Antwort löschenJa, das hat gerade echt weh getan. Ziel: mindestens 5 mal Rezipient in heute Gespräche einbinden, um mich von "normalen Menschen zu differenzieren. :>
Mervit Thu, 02 Jun 2011 21:10:39 -0000
Antwort löschenZU VIELE FREMDWÖRTERT! ich versteh ja nichts...
warum gefällt das so vielen???
Alle 33 Antworten zeigen
KiLLLLLLLi Thu, 28 Jul 2011 09:04:27 -0000
Antwort löschenweil es gediegener klingt :-)
Le Samourai Mon, 05 Sep 2011 20:38:24 -0000
Antwort löschenPerfekte Zusammenfassung.
Stryke: inderzange.de
Kommentar löschen“Hangover” bietet entgegen meinen Erwartungen wenig neues im Vergleich zu anderen thematisch ähnlichen Komödien wie “Ey Mann – Wo is’ mein Auto!!?”, den ich, mal angemerkt, obgleich wesentlich flacher und dümmer, witziger fand. Und ist es nicht das woran man eine Komödie messen sollte, an seinem Humor?
Die Geschichte rund um Doug (Justin Bartha – “Das Vermächtnis der Tempelritter”) und seinen drei Kumpels während ihrer verzweifelten Suche nach ihrem Gedächtnis nach einer durchzechten Junggesellenabschiedsnacht (was ein Wort!) in Las Vegas ist dann im Endeffekt weniger lustig als erwartet. Einzig Zach Galifianakis (“Into the Wild”) als übergewichtiger etwas zurückgeblieben anmutender Schwager Alan zwingt einen öfters mal zu Schmunzeln und gibt im wahren Sinne des Wortes vollen Körpereinsatz. An die Qualität des vorrangegangenen “Oldschool” kommt Regisseur Todd Phillips also in meinen Augen nicht ganz ran, dennoch ist der Film kein kompletter Missgriff. Der schöne Abspann mit der Auflösung des ganzen Geschichte ist wohl das lohnenste Element, aber auch sonst kann man mal einen Blick riskieren.
Kritik im Original 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
the traveler Wed, 17 Feb 2010 12:52:00 -0000
Antwort löschen100 % unterschrieben!
lowracing Mon, 08 Mar 2010 15:58:08 -0000
Antwort löschenDer Film hat lustige Stellen, wo wir alle lachen mussten! Aber insgesamt plätscherte er eher so daher mit zu ausgeprägter obszöner Sprache. Ich gebe allen anderen Recht, der Abspann ist genial gemacht. Insgesamt OK!
Alle 4 Antworten zeigen
ecostar Thu, 29 Jul 2010 11:28:10 -0000
Antwort löschenVöllig Sinnfrei Strykes Kommentar. Hangover mit Ey Mann wo is mein Auto zu vergleichen ist eine bodenlose Frechheit. Allein das einsetzen der Soundtracks sorgt bei Hangover für Gänsehaut-Feeling. Halbe Portion !
Schoebelator Sat, 07 Aug 2010 11:14:28 -0000
Antwort löschenYep! Hangover steht definitiv über den zum Vergleich herangezogenen "Klamauk-Filmen" - in dessen Kategorie er aber vermutlich (leider) einsortiert werden wird.
Abspann ist echt gut! Hat noch mal für Extra-Lacher gesorgt :-D
(vielleicht nur für die, die sich ein klein wenig selber wiedererkennen?) ;-)
Naja, über Humor-Niveau lässt sich wie immer streiten.
Musik im Film ist super!
Ines Walk: Filmpublizistin seit 1998
Kommentar löschenZurück in die Pubertät. Einmal freigelassen, können die Jungs die Sau raus lassen. Leider verzichtet der Film dabei auf Charakterzeichnung, sondern reiht - wie so üblich in den Las Vegas-Shows - eine Nummer an die andere. Guter Witz sieht anders aus.
Kritik im Original 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 12 Antworten
.oveR Thu, 18 Mar 2010 21:24:54 -0000
Antwort löschenSolange man auch lachen kann (und genau darum geht es in Komödien), ohne das die Personen genauer Charakterisiert sind, ist es doch ein klasse Film!
Ticallion Mon, 31 May 2010 22:35:35 -0000
Antwort löschenCharakterzeichnung? Manchmal weiss ich nicht, wie so mancher Kritiker an solche Filme rangeht. Wenn man in der Wüste angeln geht, sollte man sich nicht wundern, keinen Fisch gefangen zu haben...passiert!
voicemail Fri, 02 Jul 2010 00:48:41 -0000
Antwort löschenwie man hangover scheiße finden kann, entzieht sich komplett meinem verständnis.
vielleicht nochmal auf englisch gucken?
sweetForgiveness Tue, 14 Sep 2010 12:51:37 -0000
Antwort löschenendlich mal jemand der meiner meinung ist
eliasherz Sun, 15 May 2011 12:13:27 -0000
Antwort löschenWer sich gerne lustige Las Vegas Filme ansieht sollte lieber Fear and loathing in Las Vegas ansehen.
Hangover ist ein typischer Juppi Film für die weisse amerikanische Mittelschicht--Würg Würg da ist ja Lachgas witziger
ElBarto1984 Wed, 08 Jun 2011 14:11:47 -0000
Antwort löschenfind ihn als Weißer aus der deutschen Mittelschicht auch super, wenn das ok ist
swissroland Mon, 20 Jun 2011 20:02:11 -0000
Antwort löschengröhl der is gut
FumerTue Sun, 04 Sep 2011 20:46:07 -0000
Antwort löschenNaja, wer nicht lachen will, den kann man schlecht dazu zwingen. Selber schuld, wenn man dann mal einsam und traurig stirbt, weil man nie lachen wollte :D
Ypsilon Mon, 05 Sep 2011 11:30:39 -0000
Antwort löschenJa, wirklich sehr bedauerlich, dass hier keinerlei Charakterzeichnung vorhanden ist...
Jetzt mal ehrlich, wer erwartet denn in solch einer Komödie tiefe Charakter? Der Film soll Spaß machen und nix anderes.
Ypsilon Mon, 05 Sep 2011 11:30:40 -0000
Antwort löschenJa, wirklich sehr bedauerlich, dass hier keinerlei Charakterzeichnung vorhanden ist...
Jetzt mal ehrlich, wer erwartet denn in solch einer Komödie tiefe Charakter? Der Film soll Spaß machen und nix anderes.
Alle 12 Antworten zeigen
FumerTue Mon, 05 Sep 2011 12:04:03 -0000
Antwort löschenEben. Von einer Komödie, die in erster Linie unterhalten soll (was Hangover zweifelsohne tut), hat man ganz andere Erwartungen als von einem Drama, bei dem Charakterzeichnung, Filmmusik und ein guter Schnitt wesentlich bedeutender sind.
Dennoch kann auch eine Komödie - wenn sie eben den Erwartungen der Charakterzeichnung gerecht wird - ein Film sein, den man liebt und gerne noch einmal anschaut.
So wie man auch einen Witz lieben kann, der mit den Worten beginnt, "Ein Mann geht zum Arzt", und nicht: "Ein 45-jähriger Mann namens Rudolf, der seit 24 Jahren als Fahrradkurier in Berlin-Wedding arbeitet und seit 17 Jahren mit seiner zwei Jahre jüngeren Frau Hildegard, die als Hausfrau arbeitet und auf den gemeinsamen Sohn Victor, der 4 Jahre alt ist und den Kindergarten in der Lindenstraße besucht, verheiratet ist, hat einen Termin, den er auch wahrnimmt, beim Hausarzt und Doktor für Allgemeinmedizin, Dr. Schmid, dessen Praxis vor 4 Jahren geöffnet wurde blablabla..."
Ganz im Gegenteil: Wo Humor im Vordergrund steht, sind zu lange Ausschweifungen eher Spaßbremsen. Keiner fände den Witz mit letzterem Anfang lustig, spätestens nach dem vierten Nebensatz hört keiner mehr zu...
In Komödien, die in erster Linie lustig sein sollen, steht im Vordergrund, dass man die Charaktere so weit beschreibt, wie es zur Lustigkeit beiträgt.
FumerTue Mon, 05 Sep 2011 12:05:15 -0000
Antwort löschenOh, hab ein Wort vergessen... Die Frau Hildegard "passt auf den Sohn auf" fehlt da noch ;)
ChristiansFoyer: http://christiansfoyer.de/
Kommentar löschen[...]Nach durchzechter Nacht entfaltet sich das enorm kurzweilige Konzept von „The Hangover“. Das übriggebliebene Trio macht sich nach dem Verlust Dougs auf eine rasante Schnitzeljagd quer durch Las Vegas. Besonders am Anfang ihrer Odyssee, wenn in der komplett zerdepperten Suite ein Huhn, ein Tiger und ein Baby entdeckt werden und niemand auch nur die geringste Ahnung hat, wie diese Konstellation zustande gekommen sein mag, wartet auf die planlosen Paddelköppe und den Zuschauer eine irre Überraschung nach der anderen. In episodisch angelegten Abschnitten klären sich langsam die Rätsel um einen geklauten Streifenwagen, Phils nächtlichen Krankenhausaufenthalt, Stus verlorenen Zahn und seine Spontanhochzeit mit einer Stripperin. Dem auf den Grund gehen der absurdesten Umstände wohnt sogar eine gewisse Spannung inne und die Fragen nach dem “wo”, “wie” und vor allem dem “was” der vergangenen Nacht werden in gutem Tempo und immer mit genau so vielen offen bleibenden oder neuen Fragen beantwortet,…
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hausmeister: Nerdtalk.de
Kommentar löschen[...] Fest steht: ich kann nicht sagen, wann ich bei einem Film das letzte Mal so sehr gelacht habe. Und dass ich ihn auch ein zweites Mal im Kino gucken werde, war schon vor dem Abspann beschlossene Sache. [...]
Kritik im Original 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 5 Antworten
Nahtigall Mon, 21 Dec 2009 14:10:34 -0000
Antwort löschenhat man alles in Very bad things schon wesentlich schwärzer und witziger gesehen.
peterpit Tue, 22 Dec 2009 15:08:42 -0000
Antwort löschenSehe ich auch so, wer "Very bad things" gesehen hat, sah hier deutliche Ähnlichkeiten.
ancore Fri, 22 Jan 2010 23:03:16 -0000
Antwort löschen"Very bad things" war viel zu überzogen. Realistisch kann man The Hangover auch nicht nennen, aber die Charaktere sind wesentlich glaubwürdiger.
Alle 5 Antworten zeigen
Nahtigall Sat, 23 Jan 2010 07:16:18 -0000
Antwort löschenGlaubwürdiger? Is klar. Glaubwürdig ist in beiden Filmen gar nix. Das ist bei so einer überzogenen Komödie auch nicht das Ziel. Vbt ist einfach besser. Hangover ist nur ein schwacher Aufguss
elgreco Tue, 13 Apr 2010 08:24:51 -0000
Antwort löschenJo Very Bad Things war um einiges besser!
Patrick Wurster: www.indiskretion-ehrensache...
Kommentar löschenWas ist eigentlich aus der guten alten Nacktbar geworden? Wochenende für Wochenende machen heiratswillige Kandidaten im Freundeskreis auf offener Straße in bescheuerten Klamotten den Affen - und nötigen auch noch arglose Passanten mitzuziehen. Selten wird's dabei richtig heiter, und sicher nie so abgefahren wie bei "Old School"-Regisseur Todd Phillips. Der weiß ganz offensichtlich noch, wie's geht und schickt vier Herren auf einen unvergesslichen Junggesellenabschied.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
J. Buttgereit: epd-Film, TIP Berlin, ray, ...
Kommentar löschenEin Brüller. Ich will Mike Tyson öfter als Schauspieler sehen!
3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten
alviesinger Fri, 21 Aug 2009 14:13:34 -0000
Antwort löschenSo lange es keine Sprechrollen sind, bitte.
J. Buttgereit Tue, 25 Aug 2009 09:13:27 -0000
Antwort löschenWarum? Die Stimme ist doch süss...
Alle 4 Antworten zeigen
timwenig Sun, 08 Nov 2009 12:12:37 -0000
Antwort löschenja, eine granate wäre es wenn er mit will smith zusammenspielt und beide die selbe stimme haben ...
Toto303 Mon, 23 Nov 2009 00:14:28 -0000
Antwort löschenSeit langem wieder mal was außergewöhnliches in dem Genre! Knaller!
Marcus Wessel: Deadline, blairwitch.de, pr... Marcus Wessel: Deadline, blairwitch.de, pr...
Kommentar löschenOhne wirkliche Star-Power (Sorry, Bradley Cooper!) hat die turbulente Komödie seit ihrem Start allein in den USA inzwischen mehr als 200 Millionen Dollar eingespielt hat, also das Sechsfache ihrer Produktionskosten. Daß Regisseur Todd Philipps bereits den durchgeknallten "Road Trip" und den Will-Ferrell-Spaß "Old School" zu verantworten hatte, kann den überragenden Erfolg seines jüngsten Coups nicht wirklich erklären. Vermutlich ist die Antwort ganz simpel: "Hangover" ist einfach verdammt komisch. Und wenn das erst einmal die Runde macht, angeschoben von einem ebenfalls verheißungsvollen Trailer, dann stürmen die Leute ins Kino und lassen alberne Klamotten wie Jack Blacks "Year One" (zu Recht) links liegen.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
isinesunshine: isinesunshine.de
Kommentar löschenHangover ist zwar keine Komödie, bei der man über die gesamte Laufzeit lachen muss, dennoch aber eine sehr lustige – gar die (bis jetzt) lustigste des Jahres.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir 1 Antworten
jannis Fri, 14 Aug 2009 07:37:10 -0000
Antwort löschenIch musste schon die ganze Zeit lachen!!
Xander8112: Xanders Blog
Kommentar löschen[...]
Hangover ist mit Sicherheit einer der lustigsten Filme der letzten Zeit, für mich persönlich ist die Bezeichnung “Kultfilm” allerdings etwas hochgegriffen. Er hat definitiv seine Stärken (unter anderem den Abspann), aber auch seine angesprochenen Schwächen. Und insgesamt ist es eine sehr gute Komödie mit Huhn.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Mr.Vengeance: Lost In Imagination
Kommentar löschenBis auf ein paar Lacher ist der Film selbst auch der reinste Hangover: Schon nach kurzer Zeit kann man sich nicht mehr an das Gesehene erinnern, so beliebig kommt diese Schenkelklopferparade mit teilweise recht bedenklichen Kalauern daher.
6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Erik Childress: EFILMCritic.com / Chicago C...
Kommentar löschenMit The Hangover ist Todd Phillips offiziell zum Uwe Boll der Filmkomödie aufgestiegen.
Kritik im Original 13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten
mb2000 Fri, 31 Jul 2009 08:18:30 -0000
Antwort löschenähm, du bist dir sicher du hast den Film gesehen ?
Wenn ja, dann tuts mir leid für dich ...
Entweder hast du a) kein Geschmack b) kein Humor oder c)keins von beidem ...
Einer der lustigsten Filme seit Jahren !
DangerDave Fri, 31 Jul 2009 12:05:43 -0000
Antwort löschenÜber Geschmack lässt sich ja bekannterweise nicht streiten. Ich hab den Film gesehen und fand ihn alles andere als berauschend. Ok, vereinzelt habe ich auch gelacht, aber die meiste Zeit war ich gelangweilt. Ich fand die Gags irgendwie stupide und der ganze Film war ohne Pepp. Mit den Charakteren konnte ich mich auch nicht wirklich identifizieren, bzw. fand sie teilweise sogar etwas nervig.
Erwartet hatte ich auch was anderes, da ich mich über Filme wie Old School, American Pie, Voll auf die Nüsse und der gleichen immer wieder kaputt lachen kann.
jannis Fri, 31 Jul 2009 23:05:23 -0000
Antwort löschenbestimmt alte männer hier!
DangerDave Sat, 01 Aug 2009 14:43:19 -0000
Antwort löschenNö.
claudia9591 Sun, 02 Aug 2009 12:55:12 -0000
Antwort löschendas versteh ich nicht. ich kann mb2000 nur zustimmen. hangover ist seit langem wieder einmal eine hollywood komödie, die wirklich witzig ist. die hauptdarsteller sind einfach toll in ihren rollen und bringen die gags gut rüber..
von langeweile kann wohl überhaupt nicht die rede sein.
vermutlich habe ich sogar einen großteil der schmähs gar nicht mitbekommen, weil ich durchgehend am lachen war..einfach nur EMPFEHLENSWERT!!
Koellefornian Sun, 02 Aug 2009 16:56:18 -0000
Antwort löschennaja . das war ja auch nicht wirklich eine Kritik.....
Alle 8 Antworten zeigen
Lars.D Mon, 03 Aug 2009 20:07:43 -0000
Antwort löschenNur einen Punkt? Völlig unverständlich für mich, ich fand ihn zwar nicht ganz so klasse wie erwartet, aber dennoch 9 Punkte ... Nun ja, solche Komödien sind wohl Geschmackssache
Keyser_Sozee Fri, 07 Aug 2009 01:27:49 -0000
Antwort löschen@Erik Childress___>ja wohl..... :D
da wundert mich auch nicht das hr.boll, einen so hohen anklang bei der bevölkerung findet, wenn ich mir das hier so an schau ;)
aAaAaA....hilfe !
ich muss weg...was ordendliches gucken :)
Flibbo: Wie ist der Film?
Kommentar löschenOh Baby, es ist wahr! „Hangover“ ist so lustig und so gut wie sein Ruf und liegt als Komödie wirklich weit über dem Durchschnitt. Natürlich gibt es immer Leute, die mit dem Hochziehen einer Augenbraue vorliebnehmen, aber den allergrößten Teil der breiten Masse vom Dorftrottel bis zum Cineasten spricht „Hangover“ an, und zwar mit der besten Lachmuskel-Offensive dieses Kinojahres. [...]
Kritik im Original 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Sascha Rettig: Tip, fluter, Netzeitung Sascha Rettig: Tip, fluter, Netzeitung
Kommentar löschenSpätestens in der zweiten Hälfte verläuft sich "Hangover" in zunehmend absurderen Einfällen und versucht sich mit seltsamen Ereignissen immer weiter zu überbieten. Zwischen einem Cameo von Ex-Boxer Mike Tyson und Kidnapping-Eskapaden mit einem Asia-Gangsterboss wird der Film jedoch nicht automatisch komischer, sondern verliert deutlich an Schwung. Ebenfalls schade ist, dass für ein paar Schlusslacher letztlich noch so gut wie jedes Geheimnis gelüftet wird.
Kritik im Original 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
E. Knörer: taz, perlentaucher, cargo-film E. Knörer: taz, perlentaucher, cargo-film
Kommentar löschenZur Screwball-Eleganz des Howard-Hawks-Films fehlt der Brachialkomik, auf die "Hangover" setzt, doch kaum weniger als alles.
"Hangover", der große Überraschungserfolg des Hollywood-Sommers, wählt die in allen Hinsichten bequemeren Lösungen. Hier ist alles nur Einverständnis und Karneval. Dem über die Stränge Schlagen wird per Ritual eine Frist eingeräumt: Junggesellenabschied, Nacht vor der Hochzeit. Hier ist Unterleib, hier darf er sein. Das ICH, das sich mit dem vergessenen nächtlichen Wirken des ES konfrontiert sieht, ist im Grunde nicht reifer und/oder reifungsbedürftiger als eben sein ES. Die Männer, die Kinder sind, bleiben das. Für den Film heißt das: Auch er verharrt glücklich im Stereotypen und greift ohne Bedenken auf sexistische und rassistische Klischees zurück. Was durchaus komisch ist, immer wieder, aber kaum auf befreiende Weise. Am Ende sind die Helden mit sich dann im Reinen und der Film ist es auch: Im Abspann sieht man fotografisch die Bilder der Nacht, die als Tag der Komödie eingeholt worden ist. Mit Erinnern, Wiederholen und Durcharbeiten hat das aber gar nichts zu tun. Alles nur Eierschaukeln und glückliches Entwicklungshemmungssyndrom.
Kritik im Original 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde
Kommentar löschenWas anstrengt ist nicht der gewagte Humor, sondern eher das Fehlen desselben. Die ganze spießig-verklemmte Haltung des Films. Als würden man ein paar 13jährigen dabei zugucken wie sie im Playboy blättern, sich gegenseitig ihr gekautes Essen zeigen, ihre Schamhaare zählen und dann Telefonzellen kaputt machen und Papiertüten mit Scheisse vor des Nachbars Tür anzünden. Wahrscheinlich soll das Ganze ein Loblied auf die Verspieltheit der Männer, das Innere Kind und das “ach manchmal muss man auch mal die Sau raus lassen” sein, aber bei dem Ganzen schwingt sowenig Sympathie mit, die Figuren haben so wenig Herz und Tiefe, sind so schäbige Ausreden für menschliche Wesen, das es im Grunde nur unangenehm ist, sie bei ihren unspektakulären Abenteuern zu beobachten. Zu erkennen, wie wenig eigentlich passiert in diesem Film. Im Endeffekt kommt das Ganze daher, wie eine zotige Version eines Heinz Rühmann-Films: “Was sind wir Männer doch fürn lustiger Verein, drum lasst uns bitte, bitte öfter mal allein…
Kritik im Original 28 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 28 Antworten
Jonni Fri, 24 Jul 2009 09:10:13 -0000
Antwort löschenTobi ist da aber ganz anderer Meinung!
annaberlin Fri, 24 Jul 2009 10:23:51 -0000
Antwort löschenDer Film will ja auch nicht tiefgründig sein oder bedeutungsschwanger, sondern ist eine Unterhaltungskomödie.
Batzman Fri, 24 Jul 2009 11:45:26 -0000
Antwort löschen@Jon Tobi hat mir auch erzählt "Old School" sei lustig. ;)
@Anna
Es geht nicht um tiefgründig, es geht um Nicht Lustig. Die ältesten Witze im Buch werden mit extrem unsympathischen Figuren sehr ungeschickt erzählt und dann noch so viel zu lang ausgewalzt. Der Film ist so unglaublich mutlos und spießig - und das nervt mich an ihm.
Mr Vincent Vega Fri, 24 Jul 2009 12:03:05 -0000
Antwort löschenDanke für diesen Nachtrag, Batz. Ich dachte wirklich bis vor wenigen Tagen, ich sei der einzige, der das nicht lustig finden würde... aber ich glaube die Leute wissen heute nur nicht mehr was eine wirklich gute Komödie ist. :D
Batzman Fri, 24 Jul 2009 12:19:43 -0000
Antwort löschenWie einige andere Kritikerstimmen zeigen, sind wir mit der Sichtweise ja nicht ganz alleine. Aber sei beruhigt, ich bin fest davon überzeugt, dass sich ihn zehn Jahren keine Sau mehr an "The Hangover" erinnern wird, während Sachen wie "Anchorman" oder "Superbad" immer noch Bestand haben...
Batzman Fri, 24 Jul 2009 14:25:28 -0000
Antwort löschenDie Aufgabe der Filmkritk ist es aber nicht, einem Film gute Noten auszustellen, weil er Geld einspielt.
hoverboarder Sat, 25 Jul 2009 11:42:04 -0000
Antwort löschenAnchorman, Superbad UND The Hangover werden alle drei in zehn Jahren (und noch viel viel länger) immer noch zu meinen allerliebsten Lieblingskomödien zählen ;) und batzman: old school findst du auch nich gut? todd phillips war schon immer der mann seines fachs und hat mit diesem hier nun seine Meisterprüfung abgelegt. aber ohne unterschiedliche geschmäcker wärs halt nunmal langweilig :)
Batzman Sat, 25 Jul 2009 11:52:17 -0000
Antwort löschenTodd Phillips ist eine ziemlich untalentierte Pfeife, den ein US-Kollege nicht zu unrecht als "Uwe Boll der Comedy" beschrieben hat. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er Boll damit nicht unrecht tut, denn im Vergleich mit The Hangover war Postal eine Weltklasse-Komödie.
Nemsis Sat, 25 Jul 2009 16:39:38 -0000
Antwort löschenGarnicht so verkehrt die Kritik.
dracula007 Sun, 26 Jul 2009 11:27:01 -0000
Antwort löschen@Batzman: du sagtest, dass man sich an "the hangover" in 10 jahren nicht mehr erinnert, aber an "Superbad" schon. Dazu kann ich nur sagen, dass alle aus meinem bekanntenkreis "The Hangover" kennen (und lieben), aber "Superbad" nur die wenigen.. ;-)
Batzman Sun, 26 Jul 2009 13:46:20 -0000
Antwort löschen@Dracula Vielleicht solltest du den Bekanntenkreis wechsen ;)
pixtur Tue, 28 Jul 2009 10:32:27 -0000
Antwort löschenAnchorman?! Oh je...
hoverboarder Wed, 29 Jul 2009 15:35:55 -0000
Antwort löschenUwe Boll...jetzt hört mir aber auf hier ;)
Weltensegler Wed, 29 Jul 2009 20:45:55 -0000
Antwort löschenAuch wenn du einen meiner Hassfilme "Mamma Mia" unter deinen Favorits hast und wir beim Geschmack sehr unterschiedliche Ansichten haben - bin ich froh, dass jemand "seriöses" den Film ebenfalls mies fand! Ich hab nicht unbedingt was gegen gehypte Filme - nur war der Film einfach alles andere als witzig - und das sollte doch eine Komödie sein! Naja, vielleicht bin ich einfach zu "alt" für diesen Scheiß! ;)
tobidud Thu, 30 Jul 2009 12:45:57 -0000
Antwort löschenpseudointellektuelle schnösel.
geht und schaut euch auf arte nen kulturfilm an, schlaft dabei ein und behauptet am besten noch er wäre viel besser als "the hangover"
wenn ihr euch das nächste mal also einen film anguckt sucht euch am besten ein paar freunde dann wird das ganze vielleicht auch lustig ;)
ich finds echt schlimm wenn man vor lauter "schlau-tun" schon keine witze mehr versteht, aber solche leute trifft man leider immer wieder.
achso.. falls das mit den freunden nicht funktioniert grabt euch nen keller, dort könnt ihr lachen. natürlich allein.
Batzman Thu, 30 Jul 2009 12:54:12 -0000
Antwort löschenIch glaub ich führ hier jetzt auch mal die Kommentarfibel ein: http://www.fuenf-filmfreunde.de/2008/06/01/das-wird-teuer-die-f5-kommentar-fibel/
tobidud Thu, 30 Jul 2009 14:36:33 -0000
Antwort löschenMerke: Es ist völlig okay einem Autoren vorzuwerfen er sei frustriert, hässlich und würde keine Frau zum ficken finden – aber es ist beleidigend, wenn einen der Autor fragt, ob man noch alle Tassen im Schrank habe.
Weltensegler Thu, 30 Jul 2009 19:06:15 -0000
Antwort löschen>>Man muss den Film mit den Augen eines Zehnjährigen sehen (Hab ich versucht – die Eltern des Zehnjährigen haben mich verklagt und ich muss jetzt einen Mindestabstand von 2km einhalten)<<
Das wär ne Möglichkeit - ob mein kleiner Bruder den Film lustig finden würde?
tobidud Fri, 31 Jul 2009 10:57:49 -0000
Antwort löschenalso was ich eigentlich mit meinem - vielleicht etwas übertriebenen - kommentar sagen wollte ist nur, dass ich finde, dass man auch über mainstream lachen dürfen sollte ohne gleich dafür als banause oder soetwas abgestempelt zu werden.
gibt viele die gleich vorher sagen "oh nöö das is n scheiß hollywood film der muss eh scheiße werden" ich finde dass auch filme die geld machen und für die massen bestimmt sind gut sein können.
Lorion42 Sun, 02 Aug 2009 11:33:39 -0000
Antwort löschenAlso ich denke in 10 Jahren wird man sich weder an Anchorman, Superbad noch The Hangover erinnern. Damit man sich auch in 10 Jahren noch an einen Film erinnern kann, muss er erstmal Kult werden. Superbad und Anchorman haben das nicht geschafft und dieser hier hat auch nicht wirklich das Potential dazu.
Khitos Sun, 02 Aug 2009 15:33:28 -0000
Antwort löschen1. Der Film war jetzt nicht SO schlimm, aber auch keineswegs so gut wie alle behaupten.
2. Superbad darf auf keinen Fall irgendwo als gute Komödie bezeichnet werden...
3. Unlustige Diskussion ^^
dracula007 Thu, 06 Aug 2009 15:51:22 -0000
Antwort löschen@Batzman: Dann schau doch lieber "Selbst ist die Braut" (P.s.: Ein guter film ^^)
Fatzenbolt Fri, 14 Aug 2009 20:22:46 -0000
Antwort löschenBekommt euch doch mal wieder ein. Die Punkte die Batz anspricht sind ja nicht von der Hand zu weisen. Die Charaktere bleiben wirklich sehr platt (da gibt es wesentlich elegantere Lachstreifen) und auch einige der Gags sind alte Bekannte. Für den einen zerbricht daran eben der ganze Film, während der nächste wohlwollend darüber hinweg sieht. Ich hab gelacht, war stets bei der Handlung und das reicht mir persönlich zu nem angenehmen Filmerlebnis. Bisschen mehr darfs natürlich gerne sein. Aber das ist und bleibt eben eine Frage des Geschmacks und kein Grund sich darüber zu echauffieren.
Say-what Wed, 25 Nov 2009 16:13:33 -0000
Antwort löschenIch hab vorhin einen Kommentar geschrieben, weil ich Monate gebraucht hab um den Mist zu verarbeiten. Und dann lese ich erst Dein Review... Mann, du hast in meinen Kopf geschaut und alles viel besser ausgedrückt!
Dabei haben wir sonst gar nicht immer denselben Geschmack... ;-)
viewer Sat, 12 Dec 2009 10:57:36 -0000
Antwort löschenPERFEKT! Besser kann man diesen Film nicht zusammenfassen! Danke!
Nahtigall Mon, 25 Jan 2010 10:14:28 -0000
Antwort löschenEines der wenigen Kommentare von batzman denen ich zustimmen kann.
Alle 28 Antworten zeigen
xTimmaex Sat, 28 Aug 2010 19:44:35 -0000
Antwort löschen"er ist der filmgewordene Abistreich einer Streberschule"
Besser kann man diesen Müll nicht zusammenfassen.
Hetarene Wed, 08 Dec 2010 22:00:27 -0000
Antwort löschenBedauerlich, dass es nicht den Button "Kommentar gefällt nicht" gibt!!
Ich habe nun schon etliche deiner Kritiken und Kommentierungen gelesen, so einige sind toll, andere mäßig und wieder andere schauderhaft. In einem oberen Kommentar hast du den Link für eure F5-Kommentar-Fibel gepostet in der du Kritik an Leuten, die wiederum deine Kritiken nicht mögen übst, das mag durchaus berechtigt sein, ich kenn schließlich nicht alle Posts, du aber selbst urteils in eben jener Kritik und auch etlichen weiteren Kommentaren zu diesem Film ungleich weniger herabwürdigend. Das beziehe ich nicht auf den Film, den ich für maßlos fehlbeurteilt finde, sondern auf Personen, die den Film mögen, also empfehle ich selbst mal den Klugscheißmodus abzuschalten, sich an die eigene Nase zugreifen und erwachsen über sich selbst nachzudenken.
Alle Kritiken (33)
Kommentare (505) — Film: Hangover
ranjan2000 Sat, 08 Jun 2013 21:00:57 -0000
Kommentar löschenWer solche Filme nicht lustig findet tut mir echt leid, denn sie verpassen echt viele Lacher! :D
bedenklich? Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Coraxx85 Tue, 11 Jun 2013 00:59:53 -0000
Antwort löschensuper Argument... wenn ich nicht über Schindlers Liste lache, sind das auch verpasste Lacher oder?
Der Franzose Wed, 05 Jun 2013 21:05:59 -0000
Kommentar löschenZzZ ... Zzz ... Zz... zzzzzzzzzz ....
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
p1colo Fri, 14 Jun 2013 20:02:19 -0000
Antwort löschenZum Lachen geht's in den Keller? Kleiner Spaß! ;)
gabriel.rost.77 Sun, 02 Jun 2013 16:24:05 -0000
Kommentar löschenBevor ich mir kommende Woche den dritten Teil im Kino ansehen werde, bewerte ich natürlich erst einmal die ersten beiden. Der erste jedenfalls hat mir sehr viel Spaß bereitet. Die meisten Gags sitzen, die Charaktere sind liebenswert und werden von den Schauspielern gut verkörpert (besonders Zach Galifianakis fand ich gut; er kann die meisten Lacher verbuchen). Nebenbei gibt es noch einen coolen Soundtrack (mit u.a. Joker And The Thief" von Wolfmother und "Right Round" von Flo Rida beim herrlichen Abspann; Songs von den beiden Interpreten sind übrigens auch im zweiten Film zu hören und werden wohl auch im dritten dabei sein). Wenn man ihn das erste Mal sieht, ist der Film natürlich am besten. Wenn sich nach und nach immer absurdere Situationen ereignen und man nicht weiß, was als nächstes passiert. Aber auch bei mehrmaligem Ansehen er immer noch unterhalten.
"Hangover" ist für mich jetzt weder DIE Komödiensensation, zu der er bei seinem Kinostart aufgebauscht wurde (so gut, dass ich ihn zu meinem Lieblingsfilm machen würde, fand ich ihn jetzt nämlich bei weitem nicht), noch ein totaler Reinfall. Sondern nicht mehr und nicht weniger als ein vergnüglicher Film, der vor allem aufgrund der abgedrehten Ideen, die Regisseur, Drehbuchautor und Produzent hatten (der "Wovon Träumen Tiger"-Song ist einfach genial xD) und seiner lustigen Dialoge unterhält. Die Szene mit den Elektroschockern ist zwar etwas bedenklich, denn so harmlos sind die Dinger in Wirklichkeit nicht, aber darüber kann ich hinwegsehen. Der Film macht Spaß und das ist die Hauptsache.
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Hfonda15 Sat, 01 Jun 2013 14:14:06 -0000
Kommentar löschenFür die meisten ist ,,Hangover" ja entweder DIE Komödie, die mit einer Fülle von neuen Gags ankam und völlig zu Recht einen Riesenerfolg feierte und für andere(deutlich wenigere) ein dämlicher, unlustiger Film der aus flachen, pubertären Gags besteht.
Für mich ist ,,Hangover" alles andere als schlecht und in meinen Augen auch eindeutig ein guter Streifen aber alles andere als die beste Komödie der letzten Jahre.
Man hat bei Hangover alle Voraussetzungen für eine Hollywoodkomödie, man wartet mit einem Gaststar auf, hat einen dummen Fettsack der für die meisten Lacher sorgt und eine Truppe von Leuten die einem mal wieder den Wert wahrer Freundschaft zeigen, nachdem sie einen ganzen Berg von Eskapaden hinter sich haben.
Doch ,,Hangover" hatte damals ja eine Recht frische Idee und hatte als Komödie so eine gelungene Ausgangslage.
Man besäuft sich Abends und wenn man mit den Jungs am nächsten morgen aufwacht, kann man sich an nichts mehr erinnern. Normalerweise ärgert man sich ein paar Stunden vielleicht darüber, was man am verstrichenen Abend für SMS an bestimmte Leute versendet hat, doch in diesem Streifen wird das Thema VOLL ausgenommen.
Man hat plötzlich einen Tiger im Hotelzimmer und hat einen seiner Freunde irgendwo in Vegas verloren, wo dieser doch noch an diesem Wochenende heiraten sollte!
Ja das war echt ne tolle Ausgangslage für ne Komödie, wenn sich immer wieder neue Abgründ vom vergangenem Abend auftun und die 3 Kumpels verkatert auf der Suche nach ihrem Freund sind.
Doch auch wenn man alles aus der Grundidee rausgeholt hat, meine Lieblingskomödie ist ,,Hangover" nicht. Immer wieder sehr lustige Gags dabei aber für mich teilweise auch einfach zu ,,Hollywoodlustigmäßig"(ja ein sehr seltsamer Begriff) wo ich eher auf skurrile Komödien stehe.
Für einen Vorhangover Abend ist diese Komödie aber absolut perfekt!
bedenklich? 18 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 14 Antworten
Martin Oberndorf Sat, 01 Jun 2013 14:33:33 -0000
Antwort löschenStimme dir zwar nicht hundertprozentig zu, aber dein Kommentar ist dir gut gelungen, man kann es nachvollziehen.
Hfonda15 Sat, 01 Jun 2013 14:38:06 -0000
Antwort löschenDas ist die Hauptsache aber lustig fand ich den Film auch auf alle Fälle!
Hfonda15 Sat, 01 Jun 2013 14:39:57 -0000
Antwort löschenVielleicht schreib ich vor dem großen Finale auch noch n Kommi zum dritten. Beide erfolgen dann irgendwann heute Nacht! Hast du den dritten schon gesehen?
Hfonda15 Sat, 01 Jun 2013 14:40:19 -0000
Antwort löschen*Zum zweiten meinte ich
Moncineo Sat, 01 Jun 2013 15:11:53 -0000
Antwort löschen"hollywoodlustigmäßig" trifft es ganz gut. Die Idee war nett, doch so richtig gelacht habe ich erst beim Abspann.
Aber ich bin auch kein guter Maßstab. Wäre die Sonne das Humorzentrum der breiten Masse, wäre ich Pluto...von daher.
gabriel.rost.77 Sat, 01 Jun 2013 16:25:08 -0000
Antwort löschenIch fand ihn sehr lustig, natürlich war es nicht DIE Überkomödie der letzten Jahre (wobei ich aber auch sagen muss, dass ich auch nicht viele Komödien der letzten Jahre gesehen habe), aber unterhaltsam war er auf jeden Fall. Bevor ich nächste Woche in den dritten gehe, kommen von mir auch noch Kommentare zu den ersten beiden.
Martin Oberndorf Sat, 01 Jun 2013 16:29:07 -0000
Antwort löschen@Hfonda: Wenn du meinst, ob ich den zweiten kenne, ja. Wenn du den dritten meinst, noch nicht, wird sich aber irgendwann im nächsten Monat ändern.
Werd dann wenn's so weit ist drei Kommis zu den Filmen veröfentlichen.
(Wobei ich noch einige Kommis vor mir hab)
Poor Boy Sat, 01 Jun 2013 20:28:24 -0000
Antwort löschenIch hab schon bessere Komödien gesehen auch wenn Hangover durchaus ein paar Lacher hatte.Aber das ganze wurde letztlich zu sehr übertrieben das es nur noch albern wirkte.
cpt. chaos Sat, 01 Jun 2013 21:16:46 -0000
Antwort löschenGehört aber auf jeden Fall noch zu den besseren Komödien!
Hfonda15 Sat, 01 Jun 2013 21:24:24 -0000
Antwort löschen@Poor Boy womit wir dann ja endlich mal wieder genau einer Meinung wären ;)
@Moncineo Welche komödien gefallen dir denn? An Komödien mag ich die Coens und Wes Anderson richtig gerne, dann eig. alles mit Bill Murray und sonst kommt es ja eig. auch immer sehr auf die eigene Stimmung an ob einen eine Komödie jetzt packt oder nicht.
Poor Boy Sun, 02 Jun 2013 06:33:42 -0000
Antwort löschen@Hfonda15,na ich habe den Film mit 5 bewertet,Du gibst ne 7.Ich sag so,man kann ihn sich einmal ansehen,danach wirkt er in meinen Augen nicht mehr lustig.Von der lächerlichen Fortsetzung ganz zu schweigen.Hab gestern abend die blu-ray Miss Undercover zum wiederholten mal gesehen und mich prächtig amüsiert.So muss ne gute Komödie sein ;) aber wie immer ist alles rein subjektiv.
Hfonda15 Sun, 02 Jun 2013 07:22:00 -0000
Antwort löschenHattest du ihm gestern nicht noch 6,5 gegeben?
Alle 14 Antworten zeigen
Poor Boy Sun, 02 Jun 2013 07:23:39 -0000
Antwort löschenHab nach unten korrigiert.
kobbi88 Sun, 02 Jun 2013 11:02:59 -0000
Antwort löschenDer erste ist was richtig Gutes und auch Originelles.
CIT Thu, 30 May 2013 14:10:43 -0000
Kommentar löschenIch steh ja echt nicht auf Komödien, weil die meisten einfach nicht lustig sind, obwohl sie eigentlich genau das sein sollen. Bei Hangover konnte ich doch ab und zu die Mundwinkel zu einem schmunzeln verziehen, was jetzt nicht heißt der Film war zum schreien komisch, er war besser als die meisten Genre-Kollegen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Alisa95 Mon, 27 May 2013 18:10:13 -0000
Kommentar löschenHangover ist für mich der Inbegriff einer Komödie. Der Film hat alles, drei fantastische Schauspieler als Hauptcharaktere, eine gute Umsetzung einer fantastischen Story, Las Vegas und Mike Tyson. Nur zu empfehlen und einer meiner Lieblings Filme.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
p1colo Sun, 26 May 2013 19:04:31 -0000
Kommentar löschenIch konnte im Kino noch nie so sehr abschalten und ablachen wie zu dieser genialen Komödie. Mir tun alle leid, die diese Art von Humor nicht nachvollziehen können. :D
9,5!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Florian Albrecht Sat, 25 May 2013 10:12:22 -0000
Kommentar löschenzu serh gehypter Film, der mur nu rein paar schmunzler entlocken konnte...
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Joeyjoejoe17 Sat, 25 May 2013 12:51:01 -0000
Antwort löschenDeiner ungewöhnlichen Orthographie nach zu urteilen, hast du selbst noch einen Hangover vom gestrigen Tag? :D
Florian Albrecht Sat, 25 May 2013 13:31:08 -0000
Antwort löschen:-)
hsv-rossi Thu, 23 May 2013 14:26:34 -0000
Kommentar löschenZählt für mich in jedem Fall zu den besten Komödien die ich gesehen habe.
Lustig.schrill und unglaublich Komisch....
Haben die meisten nach einer durchzechten Nacht auch schon mal ähnlich erlebt(das mann nicht mehr soviel darüber weiß was man alles so angestellt hat :-) ),vielleicht ist es ja auch deshalb so kultig.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
el_diego Mon, 20 May 2013 17:54:00 -0000
Kommentar löschenVon vielen gehyped, war "Hangover" für mich lediglich ein amüsanter Film der sein Potential nicht ganz ausschöpfen kann.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
-07- Wed, 15 May 2013 13:43:54 -0000
Kommentar löschenGenau das was man wollte :D Und auch noch nicht so überdreht wie der Nachfolger.
Allein durch die vielen Hangover Kopien merkt man das der Film etwas bewegt hat.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
KoalaDead Mon, 13 May 2013 20:22:24 -0000
Kommentar löschenSehr unterhaltsam!
Der 2. Teil war für mich genauso unterhaltsam, freue mich schon auf den dritten Teil.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
skradan Mon, 13 May 2013 18:35:55 -0000
Kommentar löschen"Und wie war dein Wochenende?" Hach, wenn ich doch nur einmal so eine bescheuerte Story erzählen könnte, wie es HANGOVER macht. Leider bleibt in der Realität wenig Platz für schlechte Taten ohne ernsthafte Konsequenzen. Deshalb macht es gleich doppelt so viel Spaß, den Film zu sehen und die Protagonisten dabei zu beobachten, wie jeder mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten versucht, die verfahrene Situation zu bereinigen und dabei das ein ums andere Mal scheitert und den Trichter des Verderbens nur noch weiter öffnet.
Der Film überzeugt mit derbem Humor und grotesken Situationen, die nicht fein portioniert gestreut, sondern grob mit dem Holzhammer verteilt werden. Lachgarantie und der Versuch, auch nur eine dieser vielen Situationen des Films einmal als eigenes Erlebnis auf der nächsten Party zu erzählen, lassen HANGOVER sich 8 Punkte redlich verdienen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Tuuht Mon, 13 May 2013 13:06:15 -0000
Kommentar löschenNicht nur was für Männer, nein auch wir Frauen haben rechtherzlich gelacht! Mal wieder eine total witzige Story, bei der man nur Lachen, lachen und nochmals lachen kann!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
florian.fiele Fri, 10 May 2013 12:52:05 -0000
Kommentar löschenGelacht habe ich bei Hangover glaub ich kaum (wie üblich bei Komödien...ich sag immer "lachen ist wie schwängern"), aber Niveau kann man ihm nicht absprechen. Leider wird in der zweiten Hälfte die Story immer absurder, ansonsten hätte ich den Film glatt als realistisch bezeichnet. Die Figuren gefallen mir alle, Doug kommt vielleicht ein wenig zu ernst und 0815-mäßig daher, Stu und Melissa ein wenig übertrieben verklemmt....naja, im Grunde haben alle Figuren gute und leicht nervige Momente, aber insgesamt ist der Cast für Komödien beeindruckend stimmig und hochklassig. Allerdings würde ich nicht alle Szenen als gelungen bezeichnen, auf gewisse Krankenhausbilder hätte ich verzichten können, in der zweiten Hälfte gerät die Story auf Abwege, hier und da wirds langweilig (die Tiger im Auto-Nummer) und zum Schluss gibts das übliche RomCom-Ende. Von einem guten Film kann also keine Rede sein, aber kurzweilig ist Hangover. Großteils niveauvoll, mit einigen sehr guten Ideen und Szenen/Sprüchen, die die Story immer wieder auflockern, einem mitreißenden Soundtrack und Abspann. Hangover kann sich sehen lassen. Teil 2 wird auch irgendwann eine Chance bekommen. 7.0 - kurzweilig und von großteils ordentlicher Qualität, mehr aber auch nicht
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Masseltoff Sat, 04 May 2013 17:00:17 -0000
Kommentar löschenFreunde haben mir versprochen, das ich aus dem Lachen nicht mehr rauskommen werde, Sie haben mir versprochen, das ich unter dem Tisch liegen werde und da ich sowieso über alles (wirklich ALLES!) lache, hab ich gedacht das kann ja nur Genial werden.
Konsequenz: Ich sollte das Denken nachlassen!
Habe den ganzen Film nur beim Chinesen gelacht, aber auch nur weil die Idee total dämlich ist, den nackt aus dem Kofferraum springen zu lassen :D:D
Der Rest bestand aus 50% Langeweilie und die restlichen 49% hab ich darüber gerätselt warum die jetzt auf einmal alle lachen, verstehe es bis heute nicht.
Aber eins hat der Film mir gebracht und zwar weiß ich das ich mir Teil 2&3 nicht ansehen werde !
Nett gemeinte 3,5 Punkte
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Hartigan85 Wed, 01 May 2013 13:54:37 -0000
Kommentar löschen86 (!) von meinen Facebook-Freunden gefällt „The Hangover“. Nun ja, mir nicht. Jedenfalls nicht besonders gut.
Klar, der Film hat einige witzige und absurde Szenen zu bieten, aber letztlich kann ich über den Großteil der zumeist platten Gags nicht mehr lachen, spätestens nach dem ich den Film ein zweites Mal gesehen habe. Eine wirklich gute Komödie kann man sich halt immer wieder reinschrauben, davon ist "Hangover" aber in meinen Augen weit entfernt. Immerhin ist der Streifen ziemlich kurzweilig, es passiert eigentlich ständig etwas. Die von einem Schlamassel in den Nächsten stürzenden Darsteller sind ebenfalls alle ok, ohne dabei wirklich zu glänzen. Den gigantischen Hype, den der Film nach seinem Erscheinen ausgelöst hat, werde ich wohl nie verstehen. Dennoch werde ich mir auch Teil 3 ansehen. Letztendlich ist „The Hangover“ nichts weiter als eine extrem überbewertete, nette Komödie für zwischendurch.
Die eindeutig bessere, extrem schwarzhumorige „Junggesellenabschied endet in Desaster-Alternative“ ist der Film „Very Bad Things“, für mich schon viel eher ein Kultfilm!
bedenklich? 28 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 9 Antworten
Harrigan Wed, 01 May 2013 13:58:31 -0000
Antwort löschenWenn schon, denn schon : Ne 5 ist zu versöhnlich.
Mr. Pink Wed, 01 May 2013 14:00:16 -0000
Antwort löschenMir gefällt der Film auch. Der zweite war dann aber schon nicht mehr so toll. Und der dritte könnte entweder ein schöner Abschluss oder ein komplettes Desaster werden.
Mr. Pink Wed, 01 May 2013 14:00:47 -0000
Antwort löschenAch, und "Very Bad Things" ist wirklich klasse.
Hartigan85 Wed, 01 May 2013 14:07:46 -0000
Antwort löschen@Harrigan: Naja, der Film ist ja kein kompletter Klogriff, eben ziemlich durchschnittlich in allen Belangen ;)
@Mr. Pink: Den 2. Teil fand ich ähnlich, noch nen Tick schwächer. Bei Teil 3 erwarte ich keine Wunderdinge, vielleicht kann er positiv überraschen? Jap, "Very Bad Things" ist großartig!
VisitorQ Wed, 01 May 2013 15:02:03 -0000
Antwort löschennicht gesehen. auch so gar keine Lust drauf. genau wie superbad ein Film, der mich nicht die Bohne interessiert.
Poor Boy Wed, 01 May 2013 15:44:21 -0000
Antwort löschenVon mir gabs großzügige 6,5.Bei Erstsichtung ist er lustig,beim zweiten mal weniger.Inzwischen gibts Teil 3 und ich frag mich was das werden soll.Na ja,was den Hype angeht,Du weist ja wie man als Film Fan sowas einzuordnen hat.
Murray Wed, 01 May 2013 16:44:02 -0000
Antwort löschenTypischer Partyfilm. Wenn ich mir den alleine geben würde, gäbs sicher eine ähnliche Wertung. In geselliger Runde aber sehr spaßig.
Alle 9 Antworten zeigen
niceeddy Wed, 01 May 2013 17:16:01 -0000
Antwort löschenLebt halt viel von geilen Einzelszenen (Tyson: In the air tonight, Chinese im Kofferraum), typische Partyfilmattribute. Very bad things ist da schon ein anderes Kaliber.
FordFairlane Wed, 01 May 2013 17:35:13 -0000
Antwort löschenDie Szene mit Tyson fand ich niemals besonders gut, warum sich das auch im zweiten Teil mit ihm sollte, frage ich mich immer noch.
Zum Film selber sage ich nur das er gut ist! freue mich schon auf den dritten, der lässt den sehr schwachen nachfolger vielleicht vergessen.
Dady Fri, 26 Apr 2013 12:50:20 -0000
Kommentar löschenWohl einer der lustigsten Filme der letzten 10 Jahre. Regisseur Todd Phillips hat mit einer einfachen Story aber mit guten Darstellern herrliche 100 Minuten Spaß geschaffen!!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Demine Mon, 15 Apr 2013 14:45:19 -0000
Kommentar löschenHangover - eine vom Hype lebende Kömödie, die jedoch aufgrund ihres platten Humor kaum zu überzeugen weiß.
Sie ist viel mehr ein weiterer Nachweis dafür, dass Filme, die nur unterhalten aber in keinster Weise zum denken anregen möchten, an den Kinokassen große Erfolge erzielen (können). Was in manchen Fällen ja durchaus noch humorvoll sein mag, wirkt hier jedoch leider über die gesamte Laufzeit nur noch platt, dämlich und über einige Phasen sogar beschämend.
Man mag mich für meine gesellschaftskritische Einstellung kritisieren, aber für mich ist der Hype um Hangover auch ein Stück weit ein weiterer Beweis für die zunehmende Verblödung unserer Gesellschaft - wie sonst erklärt sich, dass ein solcher Film so dermaßen hoch gelobt wird?
Vier Punkte nur deshalb, weil mir bewusst ist, dass es noch plattere, noch klischeebehaftetere Filme gibt, die es noch weniger schaffen mich zu überzeugen.
bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
Affenpranke Mon, 15 Apr 2013 19:31:01 -0000
Antwort löschenVollkommen D'accord!
Hier ein interessanter Artikel zu dem Thema, warum Hollywood so viele Kackfilme rausbringt:
http://www.cracked.com/article_19012_5-hollywood-secrets-that-explain-why-so-many-movies-suck.html
Demine Mon, 15 Apr 2013 19:52:21 -0000
Antwort löschenZugegeben, vieles was in Hollywood (insbesondere heutzutage) produziert wird, entspricht eher nicht meinem Filmgeschmack, aber dennoch liegt es mir sehr fern Filme aus Hollywood gänzlich zu meiden. Hangover war bzw. ist zwar (einmal mehr) ein Nachweis dafür, warum ich mittlerweile zunehmend Filme aus Europa und Asien schaue, aber regelmäßige Blicke Richtung Hollywood sollte man als Filmfreund ja doch schon auch werfen. Gibt ja auch einige gute Filme, die einem nicht entgehen sollten.
Affenpranke Tue, 16 Apr 2013 12:27:15 -0000
Antwort löschenJa, das sehe ich genauso. Man kann ja das Baby nicht mit dem Badewasser ausschütten. Von 10 Hollywoodfilmen ist dann auch einer mal gut, aber ich finde es unfassbar interessant, wie sehr sich die Qualität verschoben hat. Wenn du dir mal anschaust, welche Kaliber bei den Oscarpreisverleihungen in den 50er/60ern unterwegs waren - bombastisch. Da war ja jeder Film der gedreht wurde ein Meisterwerk. Die Produktionsfirmen waren auch anders drauf als heute und nicht umsonst sprachen die alten Hasen Hollywoods, von den goldenen Zeiten. Wenn man mit der Masse geht, geht man unter.
Hollywood hat das Budget und das technische Know-How - dafür scheinen mir aber zum großen Teil die Filmemacher aus Europa mitlerweile einfallsreicher zu sein.
Louis Cyphre Mon, 29 Apr 2013 17:48:44 -0000
Antwort löschenSchöner Kommentar!
Alle 6 Antworten zeigen
Demine Mon, 29 Apr 2013 18:12:26 -0000
Antwort löschenDanke :)
Atlantto Mon, 03 Jun 2013 16:22:38 -0000
Antwort löschenAbsolute Zustimmung...ich hab mir da auch schon drüber Gedanken gemacht warum son platter Film bei vielen so gut ankommt (und ich glaube auch dass das für eine zunehmende Verblödung der Gesellschaft spricht). Insofern hat mich also der film doch zum Nachdenken gebracht ;o). Und ich bin echt voller Zuversicht in den Film weil alle geschwärmt haben und ich konnte es danach einfach nicht glauben, dass man sowas so lustig finden kann. "Ted" is auch son beispiel für platten Fäkalhumor - ich werde hochgejazzte Komödien wohl in Zukunft meiden -sind regelmäßig meine größten Enttäuschungen im kino....
Affenpranke Mon, 15 Apr 2013 11:57:49 -0000
Kommentar löschenJa richig Leute, ich wage es dieser von euch gekrönten Heiligen Kuh, 0.0 Punkte bzw. eine Hassfilm Bewertung zu geben.
Ich habe mir diesen mehr als overhypeden Kopfschüttler ohne auch nur eine Miene, die im geringsten andeuten könnte, dass ich diesen amüsant finde, angeschaut.
Das Drehbuch dieses Scheisshaufens, was sich als unterhaltsamer Film titulieren lässt, ist definitiv flacher als der Spiegel des Hubble-Teleskops.
Es ist ein billiger Versuch an den Film "Very Bad Things" anknüpfen zu wollen. Lichtjahre verfehlt!
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man diese ollen Kamellen und erbärmlichen Versuche komisch sein zu wollen, als witzig empfinden kann?
Der Verkauf von Marijuana wird bestraft, aber der Verkauf eines schlechten Films nicht.
Da brät mir doch einer zwei Störche.
Leute die sowas produzieren sollte man hängen. Vorher vielleicht noch auspeitschen, frischen Zitronensaft drübergießen, Salz auf die Wunden streuen und 'ne Ziege dran lecken lassen.
Aber wer ist schlimmer, die, die es produzieren, oder die, die es konsumieren?
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 20 Antworten
Demine Mon, 15 Apr 2013 14:11:43 -0000
Antwort löschenAuch wenn ich dem Film gewiss keine 0 Punkte geben würde und die Kritik etwas sehr drastisch finde (es gibt ja schließlich noch plattere Komödie), kann ich das, was du aussagen möchtest sehr gut nachvollziehen. Hangover ist ein typisches Beispiel für massentaugliches Kino, was unterhalten aber in keinster Weise den Zuschauer herausfordern (möchte). Er ist viel mehr ein weiterer Beweis dafür, dass viele nur noch unterhalten werden möchten und das am liebsten mich flachen, sexistischen Witzen oder auf Kosten anderer. Schön, dass das zumindest auch ein paar andere erkannt haben.
EvertonHirsch Mon, 15 Apr 2013 15:05:04 -0000
Antwort löschenGeht mir bei Eddie Murphy so. Komische Sache mit dem Geschmack und dem Humor
Demine Mon, 15 Apr 2013 15:19:52 -0000
Antwort löschenHumor ist ja sowieso immer eine subjektive Sache. Eddie Murphy ist auch jemand über den ich nicht wirklich lachen kann. Habe jetzt auch mal meine Bewertung (3,0) und Kommentar zu dem Film abgegeben. Wohl wissend, dass Hangover das Humorzentrum vieler erreicht.
fuerchtegott Mon, 15 Apr 2013 19:11:59 -0000
Antwort löschenTreffender Kommi, obschon ich selbst bei der Bewertung nicht ganz so streng war.Schliesse mich im Übrigen den Ausführungen von Demine an.
benni565 Mon, 06 May 2013 21:57:23 -0000
Antwort löschenNa ja, liebe Affenpranke, ich sehe Dir deinen "Kommentar" nach.
Genauso wie die Tatsache, dass du den "Prinz von Zamunda mit ner "10" bewertest. Ist Geschmacksache...
...sagte der Igel als er von der Drahtbürste stieg.
"Hangover" mit "0" zu bewerten ist meiner Meinung nach einfach nur respektlos gegenüber einem Film, der durchaus sehenswert ist und sicher den Geschmack einer großen Zahl von Cineasten findet.
Kommentare wie deiner sind einfach nur lästig.
Viele Leute-so wie ich-nutzen Moviepilot zur Planung ihres nächsten Filmabends.
Ergüsse wie deiner stören da wirklich beim scrollen -weil inhaltsleer und unqualifiziert.
Schade um den Webspace.
Was verstehst eigentlich unter "relativistische Gesellschaft"???
Mach dich mal schlau über diesen Begriff bzw. über die Theorien des
"Relativismus"
Dann verstehst Du vielleicht, warum dein Statement unmöglich ist.
"Si tacuisses-philosophus mansisses"...
...wie der alte Grieche sagt---
oder wars der Römer---
...oder ist alles nur epistemologisch ??
fuerchtegott Tue, 07 May 2013 05:22:34 -0000
Antwort löschen@beni: Jedem seine Meinung, auch wenn du damit nicht umzugehen weisst. Der Prinz aus Z. ist ein Klassiker!
vega_vincent Tue, 07 May 2013 05:35:24 -0000
Antwort löschenUi, so viele Fremdwörter auf so wenig Webspace! Da wird mir gleich schwindlig … Ist der Webspace denn eigentlich so knapp bemessen?
fuerchtegott Tue, 07 May 2013 15:41:57 -0000
Antwort löschen@vince: Tja, der offenbar nicht differenzverträgliche beni wollte halt seinem eigenen Ego schmeicheln.^^ Solche Leute haben alles vom Pfau, nur nicht die Schönheit.^^
vega_vincent Wed, 08 May 2013 05:02:11 -0000
Antwort löschenScheint so. Tacuissen ist jedenfalls scheinbar auch nicht seine Stärke.
benni565 Thu, 09 May 2013 00:00:00 -0000
Antwort löschen@vega_Vincent
"tacuissen" ist im Allgemeinen überhaupt nicht bekannt.
"tacere" ist das Grundwort/Verb.
Richtig wäre also:
"Tacere ist jedenfalls scheinbar auch nicht seine Stärke"
Ich bleib dabei :
Wer diesen Film mit "0" bewertet, mit dem stimmt was nicht.
Ich habe Respekt vor Leuten, die eben nur ne "3" oder "4" vergeben, weil sie mit der Art von Humor nicht klarkommen und dies schlüssig kommentieren.
Das geht in Ordnung.
@Fuerchtegott/@vega_vincent...klärt mich auf, wurden in diesem Film vielleicht irgendwelche Randgruppen, zu denen Ihr gehört angegangen/verhöhnt.
Das würde mir Eure übertriebene Mitteilsamkeit erklären.
Falls es so ist, entschuldige ich mich in aller Form, ehrlich!
Ich bleib trotzdem dabei :
Affenprankes Kommentar ist schlicht und ergreifend deplaciert !
fuerchtegott Thu, 09 May 2013 07:56:56 -0000
Antwort löschenPfau-Aussage wurde bestätigt: Ein eitler Geck, der am liebsten um sich selbst kreist und gerne Buhlschaft mit Fremdwörtern treibt. Das Ganze kann ab jetzt unter dem geflügelten Wort "den beni machen" ausgedrückt werden.:-) Und für seine mp-Hygienebemühungen soll ihm Persil nen Orden verleihen:-)
Affenpranke Thu, 09 May 2013 20:51:56 -0000
Antwort löschen@fuerchtegott: vielen herzlichen Dank für deine Comments, besonders der letzte hat mich herzhaft lachen lassen. "Den beni machen" - ich schmeiss mich weg.
@Beni: Beni, Beni, Beni...Beni! Was soll man bloß mit dir machen?
Schick doch mal dem nils.petersen.507 eine Freundschaftanfrage, ich glaub ihr wärt ein gutes Team. Ungefair selbes Alter, gleiche Allergie auf peitschige Kommentare. Aber ich muss sagen, ich fühle mich wirklich geehrt, also dass ich auch noch auf deiner Seite im Profil erwähnt werde - zwar nicht namentlich, aber im Kontext - das find ich Super. Eine Freundin von mir bezeichnet mich als Kobold, von daher ist dein Troll-Kommentar gar nicht mal so unpassend.
Zitat:
"Hangover" mit "0" zu bewerten ist meiner Meinung nach einfach nur respektlos gegenüber einem Film..." - Verzeihung, aber respektlos finde ich es, wie Hollywood die Zuschauer mit so einem faden Käse abspeisen möchte. Der Film hat absolut nichts. Er ist weder raffiniert, noch hat er eine besonders unterhaltsame Storyline, die nicht schon Millionen mal verfilmt wurde: Wow, ein Junggesellenabschied in Las Vegas - Piuuuuuu, hats noch nie so zuvor gegeben ...
Also der Geschmack einer Großzahl von Cineasten, hat mich noch nie interessiert und wird es in Zukunft auf nicht tun, denn wenn ich deine Bewertungskriterien auf die Musikwelt übertragen würde, so müsste ich Rihanna und den ganzen Kommerzdünnpfiff auf meinem MP3-Player rauf und runterspielen lassen.
Ich habe bei solchen Filmen wie Hangover immer den Eindruck, wie bei schlechten Stand-up Comediens, die einen irgendwie nötigen, das eben gesagte Lustig finden zu müssen. Es ist mir viel zu aufgesetzt und die Protagonisten waren mir in keinsterweise Sympathisch, vor allem dieser nervende Chinese ging mir tierisch auf die Testiculi.
Beni, was lästig ist, ist eine Mücke, die einem beim Schlafen stört, aber wie mein Comment, der einer von Tausenden ist, lästig sein soll, das würde hier wohl vielen Lesern auch schwerfallen zu verstehen.
Dass du Moviepilot zur Planung des nächsten Filmabends nutzt, ist doch eine löbliche Sache, nur verhältst du dich sehr kindisch, wenn du meinst, ich hätte dir Verbal in deinen Ich-freu-mich-auf-den-Filmabendnapf gekotzt.
Meine Kommentare stören beim Scrollen? Wie langsam scrollst du denn?
Deine Frage: Was verstehst eigentlich unter "relativistische Gesellschaft"???
Meine Antwort: Darunter verstehe ich eine Gesellschaft die glaubt, dass es keine absolute Wahrheit gibt, oder anders formuliert: die es nicht ertragen kann, wenn man eine absolute Aussage macht, wobei der Widerspruch darin liegt, das die Relativisten sagen, es gäbe keine absolute Wahrheit und somit eigentlich eine absolute Aussage machen, die sie für Wahr halten.
Es waren die Römer und den Spruch gibts auch in anderen Sprachen.
Beni, relax. Niemand will dir hier was böses. Es gibt da draussen sicherlich Leute, die mit alles Zuckerwatte streicheln und ganz nette Kritiken verfassen. Ich gehöre nicht dazu. ;)
Affenpranke Thu, 09 May 2013 21:04:08 -0000
Antwort löschenIch muss aber kurz noch auf deinen zweiten Comment eingehen, lieber Beni.
Zitat:
Wer diesen Film mit "0" bewertet, mit dem stimmt was nicht.
- Ja ich gebs zu, ich stelle Nutella in den Kühlschrank.
Zitat:
Ich habe Respekt vor Leuten, die eben nur ne "3" oder "4" vergeben, weil sie mit der Art von Humor nicht klarkommen und dies schlüssig kommentieren.
- Also, du setzt ja mal die Messlatte ziemlich hoch, um bei dir Respekt erlangen zu können. Benni, darum geht es doch bei dem Film, die große und 96min andauernde Suche und Frage nach dem Verbleib des Humors. Bis zum Schluss blieb sie vergebens und ich glaube auch nicht das eine weitere Suche viel Sinn macht. Es gibt nichts zu suchen, wo es nichts zu finden gibt. Mit klarkommen hat das recht wenig zu tun.
Affenpranke Thu, 09 May 2013 21:11:59 -0000
Antwort löschen@Benni: Hier, wir haben eine Übereinstimmung von 86%, jetzt Hang dich doch nicht over die eine Kritik auf.
benni565 Fri, 10 May 2013 20:19:52 -0000
Antwort löschenOk, ok, ich ruder mal 3 Meter zurück, zumal bei mir das Nutella auch in den Kühlschrank kommt :-) ...
und versuche mal deine "0" zu respektieren
auch wenns schwer fällt
..unter-na ja zumindest mittelschwerem- Protest.
Affenpranke Sat, 11 May 2013 09:10:09 -0000
Antwort löschenGut, ich muss gestehen, dass ich nie im Leben Nutella in den Kühlschrank stellen würde, aber mir viel grad kein besseres Beispiel für geistige Verwirrung ein.
Na das ist doch mal ein Angebot.
Peace out.
vega_vincent Tue, 14 May 2013 18:52:59 -0000
Antwort löschenMannmannmann, das mit dem Nutella ist zu gut um wahr zu sein! Ich schmeiss mich weg! Ausgerechnet der grosse Tacerer! Beni, ich mach nur Spass! Ich gehöre sehr wohl zu verschiedenen Randgruppen, aber bis ich mich angegriffen fühle, dauert es eine Weile. Ich wollte mich nur in eine Diskussion mit ordentlich Potential einklinken. Und den mit dem Tacuissen wollte ich ehrlich gesagt auch irgendwo platzieren …
reinkege Wed, 29 May 2013 22:21:02 -0000
Antwort löschenleute,es geht hier um filmbewertungen,ihr verfehlt da komplett den nutzen dieser seite....ich meine euer wortwechsel kann doch auch privat ausgeführt werden,jedenfalls sollte moviepilot menschen einige subjektive meinungen vorzeigen,die einem dann die entscheidung leichter fallen lassen,den film zu schauen oder nicht....das ist ja nur noch bombardement und schusswechsel
Alle 20 Antworten zeigen
fuerchtegott Thu, 30 May 2013 14:56:49 -0000
Antwort löschen@reinkege: Ach Junge, bei Differenzen ist ein verbales Armdrücken völlig in Ordnung.
Affenpranke Fri, 31 May 2013 20:23:19 -0000
Antwort löschen@reinkege: Schmeiss dir mal ein Adalt ein. Hier bekriegst sich keiner, sondern wie Fuerchtegott so schön sagt, gibts bei Differenzen ein verbales Armdrücken. Wie die Finger an der Hand nicht alle gleichlang sind, so unterscheiden sich auch die Gemüter. Der eine ist eher ruhig und zurückhaltend in seiner Wortwahl und einige packen die verbale Narkose aus.
@fuerchtegoot: "verbales Armdrücken" - Herrlich!