Harry Potter-Spin-off - Skript fertig, Drehstart rückt näher

24.11.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Harry und SeidenschnabelWarner Bros.
8
3
Erfolgsautorin J.K. Rowling hat eine erste Version des Drehbuchs zu Fantastic Beasts and Where to Find Them fertiggestellt. Die Dreharbeiten zum Harry Potter-Spin-off können im nächsten Jahr beginnen.

Mit dem Harry Potter-Franchise konnte das Produktionsstudio Warner Bros. sensationelle Einspielergebnisse erzielen. Daher ist es auch kaum verwunderlich, dass die Verantwortlichen mit dem Ende der Romanverfilmungen im Jahr 2011 ihren Goldesel noch nicht vollkommen in Rente schicken wollten. Da die Geschichte von Harry, Ron und Hermine aber zu Ende erzählt wurde, musste ein Ersatz her. Zum Glück bietet das Universum von Autorin J.K. Rowling genügend weitere Abenteuer, die das Potenzial einer Leinwand-Adaption besitzen. Einen solchen Handlungsstrang glaubt Warner in dem fiktiven Sachbuch Fantastic Beasts and Where to Find Them gefunden zu haben, das bekanntlich nun als Trilogie in unseren Kinos erscheinen soll. Und da Zeit Geld ist, lässt sich Warner mit der Realisation auch nicht lange bitten. Denn wie wir heute auf Comingsoon  nachlesen durften, ist das Drehbuch des Harry Potter-Spin-offs bereits fertiggestellt.

Das Skript zu Fantastic Beasts And Where To Find Them wurde von J.K. Rowling persönlich zu Papier gebracht. Im Mittelpunkt steht der Magie-Zoologe Newt Scamander, der sich mit der Erforschung von magischen Kreaturen befasst. Im Laufe seiner Arbeit verfasste er auch das besagte Sachbuch über die fantastischen Biester, das in Hogwarts zur Grundlektüre gehört. Angesiedelt ist die Geschichte um den Forscher in den 1920er Jahren, also sieben Jahrzehnte vor den Abenteuern von Harry und Co.

Nachdem nun einer erste Version des Skripts vorliegt, will Warner Bros. keine unnötige Zeit verlieren. Im Rahmen der Premiere seines neusten Werks Paddington verriet der Fantastic Beasts-Produzent David Heyman, dass die Dreharbeiten des Harry Potter-Ablegers bereits kommendes Jahr beginnen werden. Auf dem Regiestuhl wird dann David Yates Platz nehmen, der sich in der Welt der Zauberer und Magier bestens auskennt. Auf seine Kappe gehen nämlich unter anderem die Leinwand-Verfilmungen Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2.

Wie steht ihr zu dem Harry Potter-Spin-off Fantastic Beasts and Where to Find Them?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News