Bei Disney+: Der letzte Teil einer grandiosen Sci-Fi-Reihe, die unbedingt fortgesetzt werden muss

12.02.2024 - 06:33 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
Alien Covenant20th Century Fox
0
0
Wer Sci-Fi-Horror mag, kommt an den Filmen des Alien-Franchises nicht vorbei. Leider ist es um die Reihe seit dem letzten Teil aber sehr still geworden. Ihr könnt ihn bei Disney+ sehen.

Die Alien-Reihe steht für Sci-Fi-Horror wie keine andere, insbesondere die ersten Teile haben Filmgeschichte geschrieben. Aber seit Alien: Covenant hat es leider keine Fortsetzung mehr gegeben. Was nicht daran liegt, dass der Streifen schlecht wäre, er ist viel besser als sein Ruf und läuft bei Disney+.

Darum geht's in Alien: Covenant

Eigentlich wollen die Besatzungs-Mitglieder des Raumschiffs Covenant eine Kolonie gründen. Sie sollen das Fortbestehen der Menschheit sichern und haben einen passenden Planeten gefunden, der wie ein unberührtes Paradies und der perfekte Ort für das Vorhaben wirkt. Dummerweise war aber schon jemand vor der Crew dort.

Weil das hier ein Alien-Film ist, dauert es natürlich nicht lange, bis die Menschen und der Android Walter (Michael Fassbender) auf eine unliebsame Überraschung in Xenomorph-Form treffen. Es kommt, wie es kommen muss, und aus den Kolonialisierungs-Plänen wird ganz schnell ein chaotischer wie harter Kampf ums blanke Überleben.

Kuckuck! Auch in Alien: Covenant treibt ein mehr oder weniger klassisches Alien sein Unwesen

Alien: Covenant ist der bisher letzte Film der Reihe, aber es gibt Hoffnung

Alien: Covenant war von Anfang an als relativ direkte Fortsetzung zum Alien-Prequel Prometheus: Dunkle Zeichen konzipiert (ihr könnt ihn aber auch gut ohne Vorwissen schauen). Für diesen Film hat auch wieder Ridley Scott höchstpersönlich auf dem Regiestuhl Platz genommen. Trotzdem blieb eine Fortsetzung bisher leider aus.

Was natürlich eine Schande ist, immerhin haben wir es hier mit einer der coolsten und spannendsten Marken der Science-Fiction-Welt zu tun. Bisherige Ankündigungen wie zum Beispiel die rund um einen neuen Alien-Film von Neill Blomkamp sind im Sande verlaufen.

Stattdessen sollen wir wahrscheinlich noch dieses Jahr eine Alien-Serie bekommen, die in erster Linie auf der Erde angesiedelt ist. Sie stammt von Fargo-Schöpfer Noah Hawley.

Außerdem kommt Alien: Romulus. Dabei handelt es sich um einen neuen Film von Fede Alvarez mit Cailee Spaeny und Isabela Merced, der nichts mit den letzten beiden Alien-Teilen Prometheus und Covenant zu tun haben soll.

TV oder Stream: Wann und wo kommt Alien: Covenant?

Alien: Covenant kam am 11. Februar 2024 um 23:25 Uhr auf Sat.1.

Falls euch das zeitlich nicht so gut in den Kram gepasst hat, habt ihr aber natürlich auch die Gelegenheit, den Film online zu schauen. Bei Disney+ gibt es die ganze Alien-Reihe als Teil des Abos, aber Alien: Covenant kann auch bei Amazon, Google, Maxdome, Apple und Magenta TV geliehen oder gekauft werden.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News