Matt Damon macht als Jason Bourne heute im TV Berlin unsicher

15.10.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Die Bourne VerschwörungUniversal Pictures
9
0
Heute wird es im Fernsehen richtig spannend, denn mit Die Bourne Verschwörung läuft der 2. Teil der actionreichen Trilogie mit Matt Damon als Geheimagent Jason Bourne.

Heute läuft im Fernsehen der 2. Teil der Bourne-Triologie Die Bourne Verschwörung, in der Matt Damon einmal mehr als Agent mit Gedächtnisverlust vor unbekannten Feinden flieht. In diesem Teil der Geschichte, die nur noch lose auf den Romanen von Robert Ludlum aufbaut, werden Jason Bourne die Morde an mehreren CIA-Agenten angehängt. Und so ist er in seinem indischen Exil ebenso wenig sicher wie seine Freundin Marie (Franka Potente). Er reist nach Europa, immer unter den wachsamen Augen des Treadstone-Projekts, und versucht, den wahren Mörder zu identifizieren, um seine Unschuld zu beweisen.

Die Bourne Verschwörung wurde an den Originalschauplätzen in Berlin und Moskau gedreht, doch wer sich beispielsweise in Berlin etwas auskennt, wird irritiert darüber sein, wie nah die Bahnhöfe Zoologischer Garten und Friedrichstraße plötzlich beieinander liegen. Zum Glück schaut sich ja niemand Die Bourne Verschwörung an, um einen realistischen Stadtspaziergang zu beobachten, sondern um spannendes und unterhaltsames Actionkino zu genießen.

Da sich Die Bourne Verschwörung an eben dieses Erfolgskonzept zu halten weiß, spielte der Film von Paul Greengrass einst 288 Millionen Dollar an den Kinokassen ein und konnte an den Erfolg des ersten Teils anschließen. Wie übrigens auch der 3. Teil Das Bourne Ultimatum und Jason Bourne, der aktuell noch im Kino zu sehen ist.

  • Heute im TV: Die Bourne Verschwörung
  • Wo: ZDFneo
  • Wann: 22:10 Uhr

Was läuft bei euch heute im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News