7.5

Die Bourne Verschwörung

Kinostart: 21.10.2004 | USA (2004) | Agentenfilm, Actionfilm | 108 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Bourne Supremacy

Die Bourne Verschwörung ist ein Agentenfilm aus dem Jahr 2004 von Paul Greengrass mit Matt Damon und Franka Potente.

Weiterhin ist Matt Damon alias Jason Bourne seiner Vergangenheit auf der Spur. In Die Bourne Verschwörung kommt er den Hinterleuten nun so nahe, dass sie ihm einen Mord an einen CIA-Agenten andichten.

Aktueller Trailer zu Die Bourne Verschwörung

Komplette Handlung und Informationen zu Die Bourne Verschwörung

Handlung von Die Bourne Verschwörung
Vor zwei Jahren dachte Jason Bourne (Matt Damon), er hat seine Vergangenheit endgültig hinter sich gelassen. Auf Goa versucht er gemeinsam mit seiner Freundin Marie Kreutz (Franka Potente) ein neues Leben aufzubauen. Doch sein Altes Leben als genetisch modifizierter CIA-Agent und Killer holt ihn wieder ein. Als bei einer riskanten Geheimaktion in Berlin ein CIA-Agent getötet wird, gilt Bourne als Täter.

Tatsächlich hat der Russische Agent Kyrill (Karl Urban) den Agenten ermordet, um die Spur mithilfe von Fingerabdrücken auf Bourne gelenkt. Jetzt ist er unterwegs nach Goa, um Bourne selbst zu beseitigen. Gleichzeitig stellt auch CIA-Mitarbeiterin Pamela Landy (Joan Allen) Nachforschungen über den mysteriösen Top-Agenten an. Sie hält Bourne für den Mörder und nimmt die Verfolgung auf. Ein Katz und Maus Spiel beginnt, bei dem niemand sicher sein kann, wer der Jäger, und wer der Gejagte ist.

Hintergrund & Infos zu Die Bourne Verschwörung
Mit einem Budget von 75 Millionen Dollar spielte Die Bourne Verschwörung weltweit fast 300 Millionen Dollar ein. Der Film ist die Fortsetzung von Die Bourne Identität und der Vorgänger von Das Bourne Ultimatum, dem letzten der Agenten Thriller, in dem Matt Damon die Hauptrolle übernahm. Das Reboot der Reihe, die mit Das Bourne Vermächtnis ihren Anfang nahm, handelt zeitgleich zur Original-Trilogieübernahm. Hauptdarsteller Jeremy Renner übernahm darin die Rolle eines weiteren Treadstone-Agenten namens Aaron Cross. Die Bourne Verschwörung basiert lose auf der Handlung von dem Roman ‘Die Borowski-Herrschaft’ von Robert Ludlum, dessen Romanen die Figur Jason Bourne zugrunde liegt. Obwohl viele Szenen in internationalen Großstädten wie Amsterdam oder Neapel spielen, wurde ein Großteil dieser Aufnahmen in Berlin durchgeführt. (ST)

Schaue jetzt Die Bourne Verschwörung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Bourne Verschwörung

7.5 / 10
28.426 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
927

Nutzer sagen

Lieblings-Film

71

Nutzer sagen

Hass-Film

274

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

160

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare