7.6

Das Bourne Ultimatum

Kinostart: 06.09.2007 | USA (2007) | Agentenfilm, Actionfilm | 115 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Bourne Ultimatum

Das Bourne Ultimatum ist ein Agentenfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Julia Stiles.

In Das Bourne Ultimatum, dem dritten Kapitel der Jason Bourne-Filme, jagt Matt Damon unter der Regie von Paul Greengrass seiner Identität rund um den Globus hinterher.

Aktueller Trailer zu Das Bourne Ultimatum

Komplette Handlung und Informationen zu Das Bourne Ultimatum

Handlung von Das Bourne Ultimatum

Der dritte Teil der Agenten-Reihe schließt unmittelbar an die vorherigen Ereignisse der Robert Ludlum -Adaptionen an. Dementsprechend befindet sich Jason Bourne (Matt Damon) weiterhin auf der Suche nach seiner wahren Identität. In einer globalen Hetzjagd sondergleichen verschlägt es den ehemaligen Profikiller von Paris über London und Tanger bis nach New York, um an dem Ort, an dem vor Jahren alles begonnen hatte, die letzten Puzzleteile seiner Vergangenheit zusammenzusetzen. Je näher Bourne seinem Ziel kommt, desto tiefer versinkt er im Sumpf der Verschwörungen und Machenschaften seitens der CIA. Unter der Leitung von Noah Vosen (David Strathairn) versucht die US-amerikanische Behörde nämlich nicht nur Jason Bourne mit allen Mitteln zu eliminieren, sondern muss ebenfalls ein düsteres Geheimnis vor seinen verheerenden Enthüllung bewahren.

Hintergrund & Infos zu Das Bourne Ultimatum

Wie bereits Die Bourne Identität und Die Bourne Verschwörung kann das dritte Segment der Jason Bourne-Saga mit internationaler Kulisse punkten: Gedreht wurde in Paris, Berlin, Madrid, Marokko, London, Oxford, Riga sowie New York und Washington. Nachdem bereits Franka Potente (Lola rennt) in den ersten zwei Verfilmungen der zugrundeliegenden Literaturvorlage von Robert Ludlum als Marie Kreutz zu sehen war, agiert auch in Das Bourne Ultimatum ein deutsches Schauspiel-Gesicht vor der Kamera – namentlich Daniel Brühl (Inglourious Basterds) als Martin Kreutz.

Mit einem Budget von 110 Millionen US-Dollar war das zweite Bourne-Werk von Paul Greengrass (Flug 93) bis 2012 der teuerste sowie erfolgreichste Film des Franchises, bis er im genannten Jahr zumindest in puncto Produktionskosten vom Spin-off-Prequel Das Bourne Vermächtnis (Budget 125 Millionen US-Dollar) mit Jeremy Renner (Mission: Impossible – Phantom Protokoll) abgelöst wurde. Außerdem setzt Das Bourne Ultimatum die Tradition der Filmreihe fort und verwendet Mobys leicht variiertes Extreme Ways als End-Credit-Song. Für den Score war wie schon in den Vorgängern John Powell verantwortlich. (MH)

Schaue jetzt Das Bourne Ultimatum

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Bourne Ultimatum

Cast
Crew
Jason Bourne
Nicky Parsons
Ezra Kramer
Simon Ross
Dr. Albert Hirsch
Pamela Landy
Tom Cronin
Martin Kreutz
Desh Bouksani
Neal Daniels

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Bourne Ultimatum

7.6 / 10
30.357 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1.180

Nutzer sagen

Lieblings-Film

93

Nutzer sagen

Hass-Film

342

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

220

Nutzer haben

kommentiert

3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare