Beliebt

Bei Amazon: Einer der besten Action-Thriller der letzten 20 Jahre, bei dem Jamie Foxx während des Drehs aus dem Land floh

15.11.2023 - 10:26 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
Miami ViceUniversal
0
0
Bei Amazon gibt's ein Thriller-Meisterwerk, bei dem der Dreh ziemlich eskaliert ist. Unter anderem kam es zu einem realen Schusswechsel, was für Konsequenzen sorgte.

Zu den umstrittensten Filmen von Heat-Regisseur Michael Mann zählt seine Miami Vice-Neuauflage aus dem Jahr 2006. Der knallig-sonnendurchflutete Style der 80er-Kultserie wird bei Mann zum düster-nachtromantischen Action-Gemälde.

Falls ihr den Miami Vice-Film gerade schauen wollt, könnt ihr ihn bei Amazon leihen oder kaufen. * Vor seinem polarisierenden Status hatte Manns Werk bereits eine sehr turbulente Produktionsgeschichte, bei der es unter anderem zu einer echten Schießerei kam.

Action-Kracher im Stream: Miami Vice-Star verließ Drehort wegen realem Schusswechsel

Slate  hat die schwierige Produktionsgeschichte des Films zusammengefasst. Am Set kam es nicht nur zu Spannungen zwischen dem Regisseur und Hauptdarsteller Jamie Foxx, der mehr Geld nach seinem Oscar-Gewinn mit Ray gefordert haben soll.

Beim Dreh des Miami Vice-Finales in Paraguay kam es außerdem zum Streit zwischen einem Polizisten und einem Sicherheitsmann, bei dem Letzterer angeschossen wurde. Daraufhin flüchtete Foxx mit seiner Entourage aus dem Land, wodurch Mann das Finale ändern und schlussendlich in Miami drehen musste.

Darum geht es in Michael Manns Action-Meisterwerk

In der Handlung des Films sollen die Drogenfahnder Sonny Crockett (Colin Farrell) und Rico Tubbs (Jamie Foxx) aus Miami die Morde an Spitzeln in Südflorida aufzuklären. Dafür werden sie in einem Undercover-Einsatz zu Mitgliedern der Organisation des Drogenbosses Archangel de Jesus Montoya (Luis Tosar). Als sich Crockett in dessen Frau Isabella (Li Gong) verliebt, droht die Tarnung der Cops aufzufliegen.

Podcast: Die 5 spannendsten Filme im November bei Netflix, Amazon und Co.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob bei Netflix, Apple TV+ oder Disney+: Unter den Eigenproduktionen der Streaming-Dienste finden sich diesen Monat spannende Neuheiten. Mit dabei sind romantische Science-Fiction und der neue Netflix-Thriller von David Fincher.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News