Colin Farrell

Beteiligt an 41 Filmen (als Akteur, Stunts, Produzent und Lieder) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Colin Farrell
Geburtstag: 31. Mai 1976
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 674

Colin Farrell, 1976 in Dublin geboren, ist ein irischer Schauspieler. Farrell, dessen Vater und Onkel bekannte Fußballprofis waren, nimmt Mitte der 90er Jahre für ein Casting der Band Boyzone teil. Das Vorsingen ist nicht von Erfolg gekrönt und der Ire widmet sich der Schauspielerei.

Zu Beginn seiner Karriere ist er u.a. in Joel Schumachers Tigerland zu sehen. Seinen Durchbruch feiert der Schauspieler 2003 mit Hauptrollen in Filmerfolgen wie Nicht auflegen!, S.W.A.T. – Die Spezialeinheit und Der Einsatz. Auch auf Grund seiner enormen Popularität kann Colin Farrell, die Hauptrolle in Oliver Stones heiß diskutiertem Monumentalfilm Alexander ergattern. Neben seiner Rolle als Detektiv „Sonny“ Crockett in Michael Manns Miami Vice, bleibt in den folgenden Jahren vor allem seine mit einem Golden Globe – prämierte Darstellung in der Schwarzen Komödie Brügge sehen… und sterben? im Gedächtnis.

Colin Farrell, der immer wieder mit Drogen – und Sexeskapaden von sich Reden machte, übernahm 2009 gemeinsam mit Johnny Depp und Jude Law die Rolle des verstorbenen Heath Ledger in Terry Gilliams Das Kabinett des Doktor Parnassus.

2012 war Colin Farrell in der gleichnamigen Neuauflage des Klassikers Die totale Erinnerung – Total Recall zu sehen, wo er sich u.a. mit Kate Beckinsale schlagen durfte. In 7 Psychos spielte er neben Christopher Walken, Sam Rockwell und Woody Harrelson einen der Namen gebenden Psychopathen.


Populäre Filme

von Colin Farrell

Komplette Filmographie


News

die Colin Farrell erwähnen
Colin Farrell mit Pferd in Winter's Tale

Single-Verbot für Colin Farrell & Rachel Weisz Veröffentlicht

Colin Farrell und Rachel Weisz spielen die Hauptrollen im englischsprachigen Debüt The Lobster von Regisseur Giorgos Lanthimos. 2011 erhielt er für Dogtooth eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film. Mehr

Cassandras Traum

Idole bürgerlicher Gesellschaft in Cassandras Traum Veröffentlicht

In Cassandras Traum von Woody Allen spielen Ewan McGregor und Colin Farrell Brüder, die immer tiefer in einen Kreislauf aus Verbrechen und Gewissensbissen geraten. Mehr

Colin Farrell in Miami Vice

Colin Farrell begeistert von Warcraft-Drehbuch Veröffentlicht

Am 18. Dezember 2015 wird der Warcraft-Film Einzug in die Kinos halten. Bis dahin ist noch viel zu tun und bisher noch wenig bekannt. Ob Colin Farrell in der Videospiel-Adaption mitwirken wird, wissen wir nicht. Doch das Skript hat er bereits gelesen. Mehr

Alle News (73)


11 Kommentare

über Colin Farrell

FordFairlane

Kommentar löschen

Colin Farrell ist ein guter Schauspieler der immer sehr sympatisch rüberkommt. In der Öffentlichkeit hält er sich immer stehts zurück und drängt sich nicht in den Vordergrund mit irgendwelches Eskapaden oder soetwas.

Egal ob "Swat, Der Einsatz, Nicht Auflegen, Bügge.." top filme

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

Proudcastle

Antwort löschen

Stimmt! Sowas wie Sextapes oder ähnliche Eskapaden würde es von Colin nie geben ;)


Catooney

Kommentar löschen

Genialer Schauspieler und sieht zum Abschlecken aus :O

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 5 Antworten

Catooney

Antwort löschen

Ich finde er ist ein SEHR guter Schauspieler! Keine seiner Charaktere sind gleich, er spielt jeden unterschiedlich und dennoch haben alle das gewisse Etwas. Außerdem lässt er sich nicht auf ein Genre festlegen, was ich auch toll finde :D
Natürlich waren einige Filme auch Grütze, aber wenn man sich mehr mit seinen Filmen beschäftigt, sieht man das er echt was auf dem Kasten hat! :)


Facehugger1995

Antwort löschen

@Mike Myers: Danke, dein Kommentar hat mir gerade den Tag gerettet :D


Kommentar schreiben | Alle Kommentare (11)


Deine Meinung zu Colin Farrell