Horror-Spezialisten schreiben Van Helsing-Reboot

12.11.2015 - 19:00 Uhr
Van Helsing
Universal Pictures
Van Helsing
23
1
Für das geplante Reboot Van Helsing um den bekannten Vampirjäger wurden nun Autoren gefunden: Die Horror-Spezialisten Jon Spaihts und Eric Heisserer liefern das Drehbuch zur Neuauflage.

Wie Screenrant  berichtet, liefern die Autoren Jon Spaihts und Eric Heisserer das Drehbuch zum Van Helsing-Reboot von Universal. Sie gesellen sich zu anderen namhaften Filmemachern wie Aaron Guzikowski (Prisoners), Jay Basu (Monsters: Dark Continentt) und Noah Hawley (Fargo), die für Universal eine Reihe von Horrorfilm-Reboots entwickeln. Die Neuauflagen werden in einem gemeinsamen Universum miteinander verbunden sein.

Mehr: Die Mumie wird im neuen Remake vielleicht eine Frau

Jon Spaiths schrieb die Drehbücher für Prometheus - Dunkle Zeichen und die aktuelle Comic-Verfilmung Doctor Strange, Heisserer arbeitete an den Reboots von The Thing und A Nightmare on Elm Street. Spaihts wurde außerdem als Autor für das Reboot The Mummy engagiert, bei dem Alex Kurtzman Regie führen wird. Die Mumien-Neuauflage soll 2017 in die Kinos kommen, gefolgt von The Wolf Man 2018. Für Van Helsing ist der Kinostart 2019 geplant. Kurzzeitig war Tom Cruise für die Rolle des Van Helsing im Gespräch, nun ist er nur noch als Produzent an dem Reboot beteiligt, so Screenrant weiter.

Was sagt ihr zu Universals Horrorfilm-Reboots?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News