6.2

The Thing

Kinostart: 17.11.2011 | Kanada, USA (2011) | Thriller, Science Fiction-Film | 103 Minuten | Ab 16

The Thing ist ein Thriller aus dem Jahr 2011 von Matthijs van Heijningen Jr. mit Mary Elizabeth Winstead und Joel Edgerton.

The Thing ist das Prequel zu John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt und zeigt, wie das Schiff von den Forschern im Eis entdeckt wurde.

Aktueller Trailer zu The Thing

Komplette Handlung und Informationen zu The Thing

Handlung von The Thing
In seinem Bestreben nach Bezeichnung hat der Mensch noch für alles einen Namen gefunden. Ein Schlüssel-Motiv: Was man begreift, wofür man einen Begriff hat, das kann man kontrollieren. Doch für manche Dinge gibt es keinen Namen. In den unendlichen Weiten der Antarktis stößt die Paläontologin Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead) zu einem Team norwegischer Forscher, die ein außerirdisches Raumschiff unter dem Eis entdeckt haben, das dort seit Unzeiten verborgen war. An Bord finden sie eine außerirdische Lebensform, die scheinbar tot ist: Bei ihren Untersuchungen setzen sie das Alien frei, welches fortan bemüht ist, die Gemeinschaft Mitglied um Mitglied zu dezimieren. Besonders perfide dabei: Das Alien ist fähig zur absoluten Mimesis, das heißt es kann nach Körperkontakt (was ein Verschlingen desselben nicht ausschließt) jedwedes Lebewesen nachahmen. Zu der physischen Bedrohung kommt also die psychische in Form von einer Mischung aus Paranoia und berechtigter Panik hinzu: Wem ist noch zu trauen, wer ist noch er selbst? Gemeinsam mit dem Helikopterpiloten Sam Carter (Joel Edgerton) versucht Kate den schier aussichtslosen Kampf gegen das wechselförmige Grauen, gegen The Thing aufzunehmen.

Hintergrund & Infos zu The Thing
Jedes Studio, das etwas auf sich hält, scheint mit einem Prequel zu einem Film, an dem man die Rechte besitzt, aufwarten zu wollen. 20th Century Fox machte 2011 mit X-Men: Erste Entscheidung und Planet der Affen: Prevolution gleich zweimal mit Erfolg Gebrauch vom Franchise-Gedanken. Universal bringt nun im Sommer mit The Thing eine Vorgeschichte aus dem Ewigen Eis: 1982 kämpfte Kurt Russell in dem ebenfalls The Thing (in Deutschland unter Das Ding aus einer anderen Welt im Kino) genannten SciFi-Horrorfilm mit primitiven Mitteln gegen den hochentwickelten Parasiten. Den Klassiker inszenierte Horror-Ikone John Carpenter. In der Neuauflage von The Thing, dessen Handlung nur wenige Tage vor den Geschehnissen des “Originals” angesetzt wurde, führt diesmal der Niederlander Matthijs van Heijningen Jr. Regie. The Thing ist sein erster US-Film. Die Hauptdarstellerin aus The Thing, Mary Elizabeth Winstead, kennt man z.B. aus Death Proof – Todsicher, in dem sie an der Seite vom ursprünglichen The Thing -Star Kurt Russell spielte. (EM)

Schaue jetzt The Thing

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Thing

6.2 / 10
4.376 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
42

Nutzer sagen

Lieblings-Film

25

Nutzer sagen

Hass-Film

245

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

358

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare