Brad Peytons Katastrophenfilm San Andreas belegt derzeit sowohl in den USA als auch in Deutschland Platz eins der Kino-Charts. Zwar von den Kritikern zerrissen, ist das Erbebendrama für Hauptdarsteller Dwayne Johnson ein voller Erfolg. Wie würde das Actionspektakel jedoch ohne seine Spezialeffekte aussehen? Die Antwort haben wir oben für euch in einem Video (via Sploid ).
Mehr: Was sagen die Kritiker zu ... San Andreas?
Wenn die Erde nicht mehr bebt und Menschen an Seilen über die Straße gezogen werden, sieht San Andreas nicht mehr ganz so gefährlich aus. Eher grenzt der Streifen dann an das Komödiengenre. Auch Johnsons Rettung eines kleinen Mädchens aus einem Auto wirkt nur noch halb dramatisch. Wenn er dann noch versucht, unter Wasser eine Scheibe einzuschlagen, ist das Schmunzeln nicht mehr aus unseren Gesichtern zu bekommen.
Falls ihr San Andreas doch ein wenig ernster nehmen wollt, als es das Video tut, solltet ihr euch in die Kinos bewegen. Seit Donnerstag ist der Katastrophenfilm dort nämlich zu sehen. Neben Johnson (Fast & Furious 7) sind unter anderem Paul Giamatti (The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro) und Archie Panjabi (Good Wife) mit von der Partie. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Lost-Autor Carlton Cuse, sowie Andre Fabrizio und Jeremy Passmore (Vice).
Was haltet ihr von Dwayne Johnsons Kampf gegen die Naturgewalt?