6.6

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Kinostart: 17.04.2014 | USA (2014) | Actionfilm, Fantasyfilm | 143 Minuten | Ab 12

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2014 von Marc Webb mit Andrew Garfield und Emma Stone.

In The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro liefert sich Andrew Garfield einen elektrisierenden Kampf mit Jamie Foxx.

Aktueller Trailer zu The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Komplette Handlung und Informationen zu The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Peter Parker (Andrew Garfield) führt als Spider-Man bei weitem kein leichtes Leben. Chaos, Kriminalität und die Liebe bestimmen seinen hektischen Alltag. Doch Bösewichte und Schurken sind noch die kleineren Probleme; den größten Kampf führt er tagtäglich nur mit sich selbst und seinem Gewissen.

Gwen Stacy (Emma Stone) ist für Peter die Einzige, doch fällt es ihm schwer aufgrund seiner wahren Identität die nötige Zeit für sie zu finden. Außerdem hindert ihn ein Versprechen, das er Gwens Vater gegeben hat, daran, seiner großen Liebe näherzukommen. Denn nur mit seinem selbst gewählten ‘Sicherheitsabstand’ kann er Gwen vor dem Unheil, das in der Welt herrscht, schützen. Stets hin- und hergerissen zwischen seiner Verantwortung als Spider-Man und seiner Liebe zu Gwen fällt es ihm schwer, dieses Versprechen einzuhalten. Die Situation spitzt sich zu, als der Oscorp-Mitarbeiter Max Dillon (Jamie Foxx) durch einen Unfall zum Bösewicht Electro wird und Peters alter Freund Harry Osborn (Dane DeHaan) überraschenderweise in die Stadt zurückkehrt, um ein fürchterliches Geheimnis von seinem im Sterben liegenden Vater (Chris Cooper) zu erfahren.


Hintergrund & Infos zu The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Nach dem großen Erfolg von The Amazing Spider-Man mit einem weltweiten Einspielergebnis von 752 Millionen US-Dollar lag eine Fortsetzung förmlich auf der Hand. Die Dreharbeiten zu The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro begannen Ende Januar 2013. Der offizielle deutsche Kinostart wurde auf April 2014 datiert. Auf dem Regiestuhl nahm, wie auch im ersten Teil, Marc Webb Platz, der auch bei der Indie-Romanze 500 Days of Summer Regie geführt hatte. Für das Drehbuch des Sequels sorgte Alex Kurtzman, der bereits für Blockbuster wie Transformers oder Star Trek die Feder in die Hand genommen hatte. Nachdem Shailene Woodley ihre Rolle als Mary Jane in The Amazing Spider-Man 2 abgedreht hatte, entschloss Regisseur Marc Webb kurzerhand ihren Part aus dem Film zu schneiden. Er begründete dies als kreative Entscheidung, um den Film zu straffen und den Fokus auf Gwen zu legen. (DL)

Schaue jetzt The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Cast
Crew
Peter Parker/Spider-Man
Gwen Stacy
Max Dillon/Electro
Harry Osborn/Green Goblin
Richard Parker
Mary Parker
Donald Menken
Aleksei Sytsevich/The Rhino
Tante May
Norman Osborn
Captain Stacy
Dr. Kafka
Onkel Ben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

6.6 / 10
5.938 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
86

Nutzer sagen

Lieblings-Film

18

Nutzer sagen

Hass-Film

264

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

389

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare