Unfall bei Fast & Furious 6

Ist Paul Walkers Gasfuß kaputt?

Paul Walker in Fast & Furious Five
© Universal
Paul Walker in Fast & Furious Five

Am Set von Fast & Furious 6 scheint es wirklich hoch her zu gehen: Wie wir berichteten, hat Dwayne Johnson vor einer Weile die Decke eines Sets zum Einsturz gebracht, weil er einen Mann zu fest auf einen Tisch geschleudert hatte. Zuvor hatte der Muskelmann mit Kriminologie-Studienabschluss bereits eigenhändig einige Diebe in die Flucht geschlagen, die sich daran gemacht hatten, Filmausrüstung zu mopsen (wir berichteten ebenfalls). Bei soviel testosterongeschwängerter Medienpräsenz für den Felsen wurde Jonhsons Co-Star Paul Walker wohl ein bisschen neidisch und ging vielleicht ein wenig übermotiviert an eine Stunt-Szene. Dies wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass er sich dabei einen Kreuzbandriss zuzog, wie Deadline berichtet.

Mehr: Clips & Bilder vom Fast & Furious 6-Dreh

Berichte, denen zufolge sich Walker gar das Bein gebrochen hätte und so den kompletten Drehplan des sechsten Teils der Autotuner-Reihe ins Chaos stürzen würde, wurden von Studio-Insidern dementiert. Mit ein wenig Ruhe übers Wochenende sei schon das Gröbste überstanden. Bis Walkers Knie wieder fit genug sei, damit er das Gaspedal richtig feste durchtreten könne, werde einfach um seine Szenen herum gedreht.

Am deutschen Kinostarttermin von Fast & Furious 6 am 23. Mai 2013 sollte sich also nichts ändern. Paul Walker, Vin Diesel, Dwayne Johnson & Co. sind in Teil sechs nicht nur in London zu Gange, sondern machen Berlin unsicher. Auch Michelle Rodriguez wird abermals mitspielen. Neu dabei sind die kampfsporterfahrenen Gina Carano und Joe Taslim; Für einen optischen Glanzpunkt soll das britische Model Clara Paget sorgen. Regie führt zum vierten Mal Justin Lin, das Drehbuch stammt abermals von Chris Morgan, der die Position des Drehbuchautors ebenfalls bei den vorigen drei Teilen einnahm.

Hattet ihr auch schon mal einen Kreuzbandriss und könnt mit Paul Walker mitfühlen?

Deine Meinung zum Artikel Ist Paul Walkers Gasfuß kaputt?

Fec73445baa745c0a2625a12371a6796