Jack Nicholson ist raus: Große Umstellungen beim Toni Erdmann-Remake

17.08.2018 - 16:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Toni ErdmannNFP/Filmwelt
9
0
Jack Nicholsons Ruhestand geht weiter, seine Rolle im Toni Erdmann-Remake wird jemand anders übernehmen. Unter wessen Regie der noch unbekannte Darsteller spielt, ist dafür schon sicher.

Sollte Jack Nicholson seinen Schauspiel-Ruhestand irgendwann doch noch beenden, wird das Toni Erdmann Remake nicht der Grund dafür sein. The Wrap  und seinen Insidern zufolge ist der dreifache Oscargewinner nicht mehr in das Projekt involviert. Der offensichtlichste Ersatz wäre vermutlich Bill Murray, dem die Rolle ursprünglich von Kristen Wiig angeboten wurde und der seine Chance einfach verpasste. Wiig bleibt dem Film indes weiterhin als Hauptdarstellerin und Produzentin erhalten.

Das ist die neue Toni Erdmann-Regisseurin

Der Posten der männlichen Hauptrolle steht also erstmal ohne Besetzung da, dafür wurde die Stelle der Regie nun von Lisa Cholodenko gefüllt. Die oscarnominierte Regisseurin und Autorin (The Kids Are All Right) übernahm schon im Frühling das Drehbuch nach Ausstieg von Lena Dunham und Jenni Konner, nun ist sie auch für die Regie zuständig.

Toni Erdmann

Es handelt sich hier um ein US-Remake der Erfolgskomödie Toni Erdmann, der im Juli 2016 in Deutschland erschien. Der Film folgt der ehrgeizigen Ines (Sandra Hüller) und den Versuchen ihres Vaters Winfried (Peter Simonischeck), ihr mit seinem Alter Ego Toni Erdmann etwas vom Ernst des Lebens zu nehmen. Die US-Remake-Pläne wurden im Februar 2017 bekannt, kurz nach den Oscarnominierungen, bei denen es Toni Erdmann als deutscher Beitrag in die Kategorie Bester ausländischer Film schaffte.

Wem würdet ihr die männliche Hauptrolle im Toni Erdmann-Remake geben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News