Jack Nicholson

Beteiligt an 65 Filmen (als Akteur, Regisseur, Produzent, Drehbuch, Autor und Lieder) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Jack Nicholson
Geburtstag: 22. April 1937
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1674

Der dreifach prämierte und ein dutzendmal Oscarnominierte US-Amerikaner Jack Nicholson ist einer der bedeutendsten und bekanntesten Schauspieler der heutigen Zeit. Ob als psychopathischer Autor in Shining, Wolfsmensch in Wolf – Das Tier im Manne, krebskranker Multimillionär in Das Beste kommt zum Schluss oder aber als abgebrühter Gangsterboss in Departed – Unter Feinden, die Rollenliste von Jack Nicholson ist so vielseitig, dass sie gleich zwei Schauspielerleben füllen konnte.

Neben der Schauspielerei, mit der er schon in der Kindheit begann, versuchte sich Jack Nicholson auch als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent, allerdings bei eher kleineren Filmen. Im neuen Jahrtausend hat sich der Hollywood-Star fast ausschließlich auf die Schauspielerei konzentriert.

Die Lebensgeschichte von Jack Nicholson zeigt Elemente, die fast selbst aus einem Film stammen könnten. Da die Mutter des Schauspielers bei der Geburt des Jungen erst 17 war, gab sich Jack Nicholsons Großmutter an Stelle der echten Mutter als eben diese aus. Dies sollte das Ansehen von Nicholsons echter Mutter schützen, die noch nicht einmal sicher war, wer der Vater des Jungen ist und die sich selbst als die große Schwester von Jack Nicholson ausgab. Der Schauspieler selbst erfuhr erst mit Mitte 30 von seiner wahren Familiengeschichte.


Populäre Filme

von Jack Nicholson

Komplette Filmographie


News

die Jack Nicholson erwähnen
Robert De Niro und Al Pacino vor rund 20 Jahren in Heat

Die nimmermüden Schauspieldinos Veröffentlicht

Michael Douglas wurde im September 70 Jahre alt und gehört nun in Hollywood zu einem sehr illustren Kreis. Wo andere nämlich ihren wohlverdienten Ruhestand auskosten, arbeiten in der Traumfabrik eine Reihe an Ü-70-Schauspielern unaufhörlich an ihren zukünftigen Projekten. Mehr

Shining von Stanley Kubrick

Mark Romanek für Shining-Prequel im Gespräch Veröffentlicht

Shining von Stanley Kubrick gilt als einer der größten Horrorfilme aller Zeiten. Mit The Overlook Hotel plant Warner nun schon seit längerem ein Prequel zu dem Klassiker, für das Mark Romanek als Regisseur engagiert werden könnte. Mehr

Tom Cruise in Magnolia

Tom Cruise – die perfekte Verkörperung eines Stars Veröffentlicht

Mit den zuletzt schwachen Einspielergebnissen seiner Filme erlitt Tom Cruise beim Publikum erheblichen Vertrauensverlust. Und doch scheint die Faszination dieses Hollywoodphänomens ungebrochen. Eine Liebeserklärung mit Seitenschlag. Mehr

Alle News (56)


Kommentare zu Jack Nicholson

lädt ...