Jack Nicholson

Beteiligt an 65 Filmen (als Akteur, Regisseur, Produzent, Drehbuch, Autor und Lieder) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Jack Nicholson
Geburtstag: 22. April 1937
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1514

Der dreifach prämierte und ein dutzendmal Oscarnominierte US-Amerikaner Jack Nicholson ist einer der bedeutendsten und bekanntesten Schauspieler der heutigen Zeit. Ob als psychopathischer Autor in Shining, Wolfsmensch in Wolf – Das Tier im Manne, krebskranker Multimillionär in Das Beste kommt zum Schluss oder aber als abgebrühter Gangsterboss in Departed – Unter Feinden, die Rollenliste von Jack Nicholson ist so vielseitig, dass sie gleich zwei Schauspielerleben füllen konnte.

Neben der Schauspielerei, mit der er schon in der Kindheit begann, versuchte sich Jack Nicholson auch als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent, allerdings bei eher kleineren Filmen. Im neuen Jahrtausend hat sich der Hollywood-Star fast ausschließlich auf die Schauspielerei konzentriert.

Die Lebensgeschichte von Jack Nicholson zeigt Elemente, die fast selbst aus einem Film stammen könnten. Da die Mutter des Schauspielers bei der Geburt des Jungen erst 17 war, gab sich Jack Nicholsons Großmutter an Stelle der echten Mutter als eben diese aus. Dies sollte das Ansehen von Nicholsons echter Mutter schützen, die noch nicht einmal sicher war, wer der Vater des Jungen ist und die sich selbst als die große Schwester von Jack Nicholson ausgab. Der Schauspieler selbst erfuhr erst mit Mitte 30 von seiner wahren Familiengeschichte.


Populäre Filme

von Jack Nicholson

Komplette Filmographie


News

die Jack Nicholson erwähnen
Eure populärsten Schauspieler des Jahres 2013

Eure populärsten Schauspieler des Jahres 2013 Veröffentlicht

Wir durchforsten wieder einmal unsere Datenbank, um euch eure Stars des Kinojahres 2013 zu präsentieren. Wir haben geschaut, wie viele Fans in diesem Jahr die Männer der Filmwelt bei euch sammeln konnten. Die mit dem größten Zuwachs sind gerade angesagt. Mehr

Der russische Bruce Willis (r.)

Russen, die aussehen wie Hollywood-Stars Veröffentlicht

Eine russische Website hat das getan, worauf die Welt seit Jahren wartete, ohne es zu wissen. Sie versammelte russische Doppelgänger berühmter Hollywood-Stars wie Bruce Willis, Leonardo DiCaprio und Harrison Ford. Mehr

Jack Nicholson in The Shining

Stephen King schmäht Kubricks The Shining Veröffentlicht

Stephen King war nie ein Fan von Stanley Kubricks Filmadaption seines Romans The Shining. In einem Interview hat der Autor kürzlich erneut sein Missfallen gegenüber dem Film ausgesprochen und kritisierte vor allem die Darstellung der Figur Wendy. Mehr

Alle News (53)


35 Kommentare

über Jack Nicholson

MaceWindu1998

Kommentar löschen

Here's Johnny!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

emotionfreak

Kommentar löschen

Jack Nicholsen ist so ein Schauspieler, der einen Film fast alleine tragen kann. Sein natürliches Aussehen gepaart mit schauspielerischem Talent, seine tollen Mimiken lassen ihn für manche Rollen geradezu prädistiniert sein. Es gibt Rollen, die kann nur er spielen, die hätten mit keinem anderen funktioniert. Besonders als Bösewicht und in Komödien kommt er gut. Zum Beispiel in der Dramakomödie "Besser geht´s nicht. Da sagt er zu der Mutter eines todkranken Kindes: "Dein Sohn wird ja auch bald abkratzen." Dann wird ihm bewußt, was er da gesagt hat, und diese Mimik, mit der er das ausdrückt, ist einfach genial. Leute, wie Nicholsen braucht Hollywood.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (35)


Deine Meinung zu Jack Nicholson