Der Regisseur James Wan ist den meisten hauptsächlich für seine Arbeiten im Horror-Genre bekannt. Angefangen mit dem Horror-Thriller Saw, bei dem Wan nicht nur Regie führte, sondern auch das Drehbuch verfasste, bis hin zu den klassisch angehauchten Streifen Insidious und Conjuring – Die Heimsuchung hat er in den letzten Jahren vornehmlich dafür gesorgt, dass dem Kinopublikum reihenweise Schauer über den Rücken laufen. Auch wenn wir davon ausgehen können, dass Wan sich auch in den nächsten Jahren nicht davon abhalten lassen wird, den Zuschauern das Fürchten zu lehren, möchte der Regisseur zwischenzeitlich auch anderes Terrain betreten. Gerade dreht er zum Beispiel den rasanten Actionfilm Fast & Furious 7 mit Vin Diesel und Jason Statham und auch sein nächster Ausflug in ein neues Genre soll bereits feststehen. Denn wie Deadline berichtet, plant Wan in Zusammenarbeit mit Fox seine Graphic Novel Malignant Man auf die Leinwand zu bringen.
Bei seinem eigens erdachten Comic geht es um einen kerngesunden Mann namens Alan Gates, der eines Tages völlig unverhofft die Diagnose Krebs an den Kopf geschmettert bekommt. Als er langsam beginnt, sich mit seinem Schicksal abzufinden, findet er heraus, dass kein Tumor in seinem Kopf wuchert, sondern ein mysteriöser Parasit. Dieser scheint nicht von dieser Welt zu stammen, denn er verleiht seinem Wirt übernatürliche Kräfte, die er dazu einsetzt, die menschliche Gesellschaft vor der Zerstörung einer bösen Armee zu retten. Dabei sitzt der Feind nicht etwa in hochmodernen Kampfmaschinen, sondern direkt unter der menschlichen Haut. Denn Alan ist nicht der einzige, der von merkwürdigen Parasiten befallen ist.
James Wan wird also in absehbarer Zeit seine Graphic Novel für die Leinwand adaptieren, wobei er natürlich hofft, bei Malignant Man selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen zu können. Die Chancen hierfür stehen auf jeden Fall nicht schlecht, wobei anzunehmen ist, dass Wan der Science-Fiction-Story eine gehörige Portion Horror unterjubeln wird.
Wie klingt die geplante Adaption von Malignant Man für euch? Traut ihr James Wan die Regie zu?