Zur Zeit ist James Wan schwer beschäftigt mit den Dreharbeiten zu Fast & Furious 7. Nicht nur, dass Wan mit dem siebten Aufguss des Franchise über gepimpte Autos seinen ersten Blockbuster inszeniert, Fast & Furious 7 ist erst der zweite Actionfilm, den der Horror-erprobte Regisseur in Angriff nimmt. Gleich mit zwei Horrorfilmen versucht uns James Wan dieses Jahr zu gruseln. Einer von ihnen ist der bald anlaufende Conjuring – Die Heimsuchung. Obwohl der Film bisher weder in den Staaten noch in Deutschland angelaufen ist, gab Warner nun bekannt, dass aktuell an einem Sequel gearbeitet wird. Für das Drehbuch werden abermals Carey Hayes und Chad Hayes verantwortlich zeichnen, die ihre Arbeit bereits aufgenommen haben. Der Grund für die schnelle Entscheidung sind gute Kritikerwertungen und positives Feedback einiger Testvorführungen.
Mehr: Exklusiver Clip aus Conjuring – Die Heimsuchung
Ob der vielbeschäftigte James Wan für ein Sequel wieder zur Verfügung stehen wird, ist bisher noch nicht bestätigt. Zwar müsste er für die Fortsetzung abermals auf seinen Freund, Drehbuchautor und Schauspieler Leigh Whannell verzichten, doch dies sollte das geringste Problem darstellen. Neben der Ankündigung einer Fortsetzung haben wir zwei neue Clips zum kommenden ersten Teil für euch.
In Conjuring zieht die Großfamilie Perron, bestehend aus Mutter (Lili Taylor), Vater (Ron Livingston) und fünf Töchtern in ein abgelegenes Farmhaus in New England. Doch anscheinend sind sie nicht allein: Eine fremde und zunehmend böse Macht wohnt mitten unter ihnen und macht ein normales Leben unmöglich. In ihrer Verzweiflung wenden sie sich an das renommierte Pärchen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga), die als Fachleute auf dem Gebiet der Geisteraustreibung gelten. Doch ihre anfängliche Souveränität weicht der puren Angst, als sie bemerken, mit welch bösen Kräften sie es hier zu tun haben.
In Deutschland startet Conjuring am 1. August in den Kinos. Und damit nicht genug, am 15. September startet Insidious: Chapter 2, der James Wan und Leigh Whannell wieder zusammenführt.