Wie weiterleben, wenn das Leben nach dem Tod wissenschaftlich bewiesen wurde? How I Met Your Mother-Bingen lautet überraschenderweise nicht die Antwort in The Discovery, einem Drama mit Science-Fiction-Einschlag, in dem Jason Segel, Rooney Mara und Robert Redford mit der Entdeckung umgehen müssen. Oben könnt ihr den Trailer für The Discovery sehen, der wie eine ruhige Mischung aus Children of Men und Perfect Sense daherkommt.
The Discovery ist ein Jahr nach der Entdeckung des Jenseits angesiedelt. Die Aussicht auf eine bessere Existenz nach dem Tod hat weltweit Millionen dazu bewogen, sich das Leben zu nehmen. Rooney Mara und Jason Segel spielen die etwas anderen Leftovers, zwei Menschen, die zurückgeblieben sind und sich in einander verlieben. Robert Redford ist laut Sundance-Homepage als Wissenschaftler zu sehen, der die Existenz des Jenseits bewiesen hat, Segel gibt seinen entfremdeten Sohn, der zu seinem auf einer Insel lebenden Vater zurückkehrt und dabei auf Maras Figur trifft. Malickesk-melancholisches Schwelgen am und im Wasser ist die Folge.
Begleitet von Roy Orbisons Only the Lonely, verrät der erste Trailer für The Discovery noch wenig über die Handlung, was wohl auch besser so ist. Regisseur Charlie McDowell hatte sci-fi-romantisches Terrain bereits in The One I Love betreten und auch sein Nachfolger ist bis in die Nebenrollen sehenswert besetzt. Fargo-Fleischer Jesse Plemons und The Girlfriend Experience-Star Riley Keough runden das Ensemble ab. Am Freitag feiert The Discovery beim Sundance Film Festival in Park City, Utah Premiere, wo sich insbesondere Robert Redford heimisch fühlen dürfte. Ab dem 31.03.2017 wartet der Film dann beim Streaming-Portal Netflix auf Abruf.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung