Jesse Plemons

✶ 02.04.1988 | männlich | 68 Fans
Beteiligt an 37 Filmen und 16 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jesse Plemons

Der US-amerikanische Schauspieler Jesse Plemons wurde am 2. April 1988 in Dallas geboren. Dem Texaner wird oft eine Ähnlichkeit mit Hollywood-Star Matt Damon zugesprochen, weswegen er in All die schönen Pferde eine jüngere Version des Schauspielers verkörperte.

Als Sohn von Lisa Beth Cason und Jim Bob Plemons kam Jesse Lon Plemons 1988 zur Welt. Aufgewachsen ist er sowohl in Mart als auch in Waco, beide im US-Bundesstaat Texas. Er hat eine ältere Schwester namens Jill und ist väterlicherseits entfernt mit Stephen F. Austin verwandt, dem Gründer der Stadt Austin in Texas. 2007 schloss Jesse Plemons sein Studium an der Texas Tech University Independent School ab. Während seiner Schulzeit spielte Plemons leidenschaftlich gerne Football, was ihm bei den Dreharbeiten zu Friday Night Lights zugutekam.

Bereits mit 3 Jahren stand Jesse Plemons das erste Mal vor der Kamera, und zwar für einen Coca-Cola-Werbespot. Mit der Unterstützung seiner Eltern reiste Plemons in jungen Jahren oft nach Los Angeles, um an Castings teilzunehmen. Im Jahr 1999 landete Jesse Plemons seine erste richtige Spielfilmrolle in Varsity Blues. Ein Jahr später war er als eine jüngere Version von Matt Damon in All die schönen Pferde zu sehen. Nach weiteren Nebenrollen wurde Plemons 2006 in einer der Hauptrollen der Football-Serie Friday Night Lights gecastet, durch die auch Taylor Kitsch und Zach Gilford bekannt geworden sind. Fünf Staffeln lang lief die Serie erfolgreich auf NBC.

2012 stand Jesse Plemons erneut mit Co-Star Taylor Kitsch vor der Kamera, und zwar im Science-Fiction-Film Battleship. Auch 2012 spielte Plemons eine tragende Rolle in der fünften Staffel von Breaking Bad, woraufhin er den Spitznamen Meth Damon erhielt. Plemons war einer der Favoriten für den Cast von Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht, musste seinen Part aber schließlich an John Boyega abtreten. Stattdessen wurde Jesse Plemons für lang erwartete Filme wie The Program – Um jeden Preis und Black Mass besetzt und gehört zur Hauptbesetzung der zweiten Staffel von Fargo. (LM)

Bekannt für

37 Filme & 16 Serien mit Jesse Plemons

6.6
Film
Game Night
USA | 2018
5.8
Film
Windfall
USA | 2022
9.1
Serie
Breaking Bad
USA | 2008 - 2013
7.3
Film
Feinde - Hostiles
USA | 2017
6
Film
Antlers
USA | 2021
6.6
Film
Other People
USA | 2016
5.5
Film
Battleship
USA | 2012

Jesse Plemons: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren